Kurzschluss

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Habe ich das richtig verstanden Du kannst Dein Licht selber an und aus schalten?- dürfte doch bei einer 2005er eigentlich nicht mehr gehen! Tuborg war in der Toskaná mit dabei- da war doch was mit dem Relais, da kam vorne kein Licht an, da haben wir als Notbehelf den Scheinwerfer anders angeklemmt. Vielleicht spinnt bei Dir auch dieses Relais- falls Du Dauerlicht hast.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hast du es wohl erraten, stimmt nur im Hauptkabelbaum ist die Leitung Blau/ Gelb, komischerweise dann Rot/Blau bei der Kennzeichen Leuchte. Ich habe mich falsch ausgedrückt als ich sagte ein und aus schalten natürlich meinte ich UMSCHALTEN von Abblendlicht auf Fernlicht. Ausschalten geht natürlich nicht wenn die Maschine an ist. Ich gehe davonaus das der Kurzschluss stammt von der Kennzeichen Fehler oder ich habe 2 Probleme. :confused:

  • Hallo, nein andere Probleme habe ich nicht. (Noch nicht). Solange ich im dunkel fahren kann geht es. Meine Maschine steht's immer draußen und ich denke es gibt keine Probleme mit Regen zumal die Kurzschlüsse passieren nur wenn's trocken ist. :)

  • Geh davon aus das du keinen Kurzschluss hast.
    Sollte es so sein wäre dir schon irgendwas abgeraucht oder eine Sicherung würde dauernd kommen.
    Vermutlich hast du einen Kabelbruch oder die Verbindung zum Hauptkabelbaum (vermutlich gecrimpt) ist schlecht,
    vielleicht ist auch nur Stecker der unter dem Sitz ist schlecht gebaut... :rolleyes:


    Ob du nun die schlechte Stelle im Kabelbaum suchst, oder direkt eine neue Verbindung zum Rücklicht schaffst musst Du wohl allein endscheiden.


    Viel Glück :thumbup:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Hallo Tuborg, es sieht so aus als ob ich keine Alternative habe. Ich dachte jemanden aus der Forum hätte diese Problem schon mal gehabt oder ein Zerlegte Kabelbaum zu Hand. Wenn das so ist muss ich ans Werk. Danke für die Unterstützung wenn ich das Problem gelöst habe melde ich mich. So Long. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!