Hallo Jeminede
Mein primal laufende KLE 2004 (66t km, Original-Auspuff) hat ein SLS verbaut. Nachdem ich das Sprotzen und Patschen im Schiebebetrieb mit Vergasereinstellung (Gemisch eingestellt mit CO2-Messung & Synchronisation, Überprüfung auf Fremdluft (Ansaugstutzen, Auspuff, etc. –> alles i.O.) nicht wegbringe, hab ich so langsam das SLS im Verdacht. Ein paar Fragen dazu:
- Wie teste ich generell, ob das SLS korrekt funzt, insbesondere das zentrale Ventil (18128 auf der Explosionszeichnung)?
- Kann man alternativ zur Komplettdemontage des SLS auch nur die Luftzufuhr vom LuFi her unterbrechen (Stopfen)?
- Wenn Demontage: Wie verschliess ich die Öffnungen beim Zylinder und was mach ich mit den Membranen (einfach sein lassen oder in Auf- oder Zu-Stellung irgendwie fixieren?
Wie gesagt, bis auf die Furzerei läuft sie 1A, zieht beim Beschleunigen sauber und ohne Loch durch und startet warm wie kalt sofort. Das Patschen hat sie seit 8 bis 10t km und es nimmt (subjektiv, vielleicht achte ich jetzt mehr drauf) zu, Ventile hab ich allerdings seit geraumer Zeit nicht mehr eingestellt. Danke für eure Tipps!
Gruss
Oehi