Vergaserdaten??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo
    Ich suche die Daten für meinen KLE Vergaser. Undzwar den Unterdruck für die Synchronisation!! Weiß jemand welchen Wert Kawa da angiebt oder hat vielleicht selber erfahrung damit? Welche Synchrontester könnt ihr denn Empfehlen, ich wollte mir welche kaufen!
    Gruß und Schrottfrei Saison.
    Sven

  • Hm, ich hab mich damit erlich gesagt bisher weniger beschäftigt, aber ich denk mal der Wert ist egal solange beide denselben haben...


    Kann aber gerne mal in meinem ER5-Buch nachschauen

  • Hallo Sven,


    ich habe mal nachgeschaut, aber weder im Kawasaki Werkstatthandbuch noch in der Reparaturanleitung vom Bucheli-Verlag steht ein bestimmter Wert drin. Man soll nur bei Leerlauf auf den gleichen Unterdruck achten.


    Gruß
    Germanicus

  • Der Unterdruckwert ist völlig wurscht, wichtig ist das er bei beiden Zylindern gleich ist. Damit ist gewährleistet das kein Zylinder den anderen 'mitschleppt'.


    Ich habe mir von Tante Luise im Abverkauf einen Synchtester für 2 Zylinder gekauft.


    Der ist noch im aktuellen Katalog und die Dämpfung lässt sich brauchbar einstellen. Damit kontrolliere ich 1x im Jahr die Versager nach dem Winter bzw. beim Frühjahrsputz. (Tank ab usw.)


    GreetS Rob d:)

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • *klatsch*
    Servus Leute
    Danke für die Infos, ich hatte mir es fast gedacht das er egal ist. Werde es acu mal mit den Testern von "tante Lois" versuchen". Noch viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!