KLE 500 Gebrauchtkauf - was beachten?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • :rolleyes: naja aber auch bei reisen kommt es imho nicht auf 1 mehr oder weniger an. Wenn wir mal die theoretischen Werte anschauen und sagen 15L tank und 5L Verbrauch komm ich 300km(wie gesagt ! Theorie) bei 6L sinds dann halt 250km, wer fährt denn tatsächlich aufn letzten tropfen runter? Da würde es eher interessant wenn es um 5-8L Tankvolumen mehr ginge, aber die 30-50km mehr Reichweite :rolleyes:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Beim Motorrad fahren will ich Spaß haben,da ist bei mir der Spritverbrauch eigentlich auch zweitrangig.
    Mit dem 6.Gang und 90km/h auf dem Tacho rumzugurken wär mir auch zu langweilig,da kann ich dann gleich den PKW nehmen und hab´s komfortabler.


    Meine braucht bei rasanter Fahrweise je nach Strecke (Berg oder Ebene) zwischen 5 und 6,5 Liter.
    Sie ist Baujahr 1992 hat nen EN Motor mit ner Nockenwelle von ner Gpz drinne und fahren tu ich mit Strassenreifen von Brigstone den Battlewing.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ja, wer sich eine GS oder eine 950 KLE leisten kann, wird sich wohl über den Spritverbrauch nicht viel Gedanken machen.


    Ich hab gehört, solche Menschen solls geben. Ich gehör schon mal nicht dazu. Kenn auch nicht viel :miffy_1:


    Wehr sich mehrere Mopets leistet der sollte auch s geld fürn Sprit haben . ;streicheln; :whistling:
    Wenn mir das Geld fürn Sprit nich mer reicht verkauf ich meine Dicke auch un kauf mir n kleines Mopet ;) .
    Mir is klar das Benzin geld kostet un ich muß mir meins tüchtig zusammen spahren !!! Das Geld liegt bei uns hir in der Zohne och nich auf der Straße. Aber dafür kömmer hir durch n Walt ackern :D ohne das glei der Schutzmann hinterm Baum vorspringt.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Gut, wir wissen nun das beim Gebrauchtkauf eines Motorrades zu beachten ist das dieses gewisse Betriebskosten verursacht.
    Um mal wieder auf das Thema des Threads zu kommen....


    Ich habe an zwei Rahmen das problem das sich das Gewinde vom Schalthebel verabschiedet hat. (Anschweiß oder Einziehmutter weg. :blink: )
    Bekommt man mit rel. einfachen Mitteln wieder fest. Ich würde beim nächsten Kauf aber drauf achten.


    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.


  • ... naja, grundsätzlich is mir der Verbrauch bei der KLE auch nachrangig, aber wer mit der KLE gerne viel reist ist vielleicht interessiert an der Tankreichweite. Mal abgesehen vom Kostenfaktor kommt da auch noch der Zeitfaktor hinzu... wenn man alle 150km an die Säule müsste... allerdings gibt Pios Rechenweg schon ne ganz ordentliche Richtschnur... ob die Dicke bei 6.Gang Anschlag aber wirklich fast 10 Liter säuft...?

    Ja genau darum gings mir, wenn ich zB mal irgendwo im Balkan ab vom Schuss wäre kanns schon drauf ankommen ob man mit dem Tank 150 oder 300 Km weit kommt. Spritpreis ist bei mir nicht das Probleem (solange es nur um ein paar Liter mehr geht).


    Ich find halt die KLE irgendwie ne kleine coole Enduro, kleine Reiseenduro eher. Ist niedriger und auch einen happen leichter als die grossen Dickschiffe.


    Grüsse,
    Phil

  • Hi Phil, stimmt das ist schon ein Unterschied. Ich bin jedes Jahr mit meiner TT600R in Rumänien und bei Straßentouren und auch oft im gelände nehm ich auch immer einen Kanister (2 oder 5 Liter) mit, da es dort immer wieder vorkommt, daß die Tankstellen mal keinen Sprit haben. Beim Auto oder großen Moped sind 30 km zur nächsten Tanke kein Problem, aber ich habe bei der nur 10 Liter Tankinhalt- da ist kein großer Spielraum. Aber bevor ich richtig viel Geld ausgebe würde ich einfach auf Kanister zurückgreifen- die mit einem Ratschegurt fest gemacht, dann kannst auch schweres gelände fahren, da lockert sich nichts. Vorteil, Du hast keine Veränderungen am Moped gemacht- die sind immer ein Schwachpunkt für Defekte- die man in bestimmten Gegenden nicht unbedingt braucht.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!