Moin moin!
Wieder mal ein kurzer Zwischenbericht.
Der Rimfireumbau ist vollbracht, ich hab ein neues Mopped!
Alles was vorher nur im 3. ging, und da nur zäh, geht jetzt im 4. mit magna voce, Laufkultur und Spass .
Unglaublich was so eine relativ kleine Änderung bringt. Bin jetzt gespannt auf den Verbrauch, der letzte vor dem Umbau war bei 7,3l/100km.
Da ich die Höchstgeschwindigkeit vorher nicht getestet hatte, habe ich keinen Vergleich, sie läuft jetzt 170 Topspeed, mit mir als Fahrer (130kg plus Klamotten) ist das normal so?
Den Hauptständer hab ich auch schon montiert, ich find die Dinger einfach praktisch, leider hatte ich bei der Probefahrt 2 recht unangenehme Aufsetzer. Der erste bei der Ausfahrt ausm Kreisverkehr, da dachte ich zuerst jemand hat mir was zwischen die Speichen gesteckt, aber ned schlimm weil langsam, der zweite war eher bedenklich, nachm Überholen mit 120 eingeschert und gleich das Mopped a bissl in die Linkskurve drücken... Also ist noch nicht sicher ob wir 2 Freunde werden oder ob ich da technische Änderungen machen muss.
Gepäcksystem hab ich gestern gekriegt und werd ich wohl morgen anbauen, vorausgesetzt mein Zwerg geht in die Krippe und nicht zum Onkel Doktor. ( KLEiner: hab noch a paar extra Schlüssel gefunden, falls dir welche fehlen sag Bescheid)
Jetzt hab ich heute, nachdem ich gestern die KLEine vom KLEinen anschauen konnte, mal die Schlüsselweite vom Steuerkettenspanner gemessen, hat die Hausnummer 10 und ist damit wohl für die Hasen.
Wo krieg ich na so einen her in brauchbar?
Einen Wunsch hätt ich da noch, ich möcht eine 12V-Steckdose montieren, die Teile gibts für billig zu kaufen, aber wie bring ich die am Besten an, würd mich also interessieren wie ihr das gelöst habt.
So und jetzt in die Heia, morgen is Schrauben angesagt
Gruss
Michl