vom Glück verfolgt - Schleifgeräusche

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Guten Abend!

    Ich scheine zur Zeit großes Glück zu haben. Nachdem Möpi mit dem anderen Vergaser super läuft und ich auch das mit der Kettenspannung geschafft habe und mich freute, kam der Dämpfer umgehend. Wenn ich mit dem z.B. 3 Gang langsam und gleichschnell (Geschwindigkeit halten) fahre höre ich das schleifende metallische Geräusch total gut, da der Fahrtwind das Geräusch nicht beeinflusst. Wenn ich dann die Kupplung ziehe ist das Geräusch weg. Heute guckte ich nochmal nach der Kette und die Spannung passt nun (sitze darauf und ca. 1 - 2 cm Spiel) und zieht man an der Kette da wo sie am Ritzel anliegt tut sich nichts. Habe auch google bemüht und dort wurde die Kette oder die Kupplung (Kupplungskorb) verdächtigt. Was sagt ihr dazu?

    Hoffe, ich bringe euch nicht zur Verzweiflung ;streicheln;

    Liebe Grüße Albert

  • Das werde ich trotz regen morgen sofort probieren, egal wie das Hinterrad aussieht und wenn ich eine Stunde brauche um die Felge sauber zu bekommen, das ist mir egal. Wenn ihr morgen Nachmittag jemanden schreiben hört, keine Aufregung, das bin dann ich, denn dann ist das Geräusch weg. Nun bin ich wieder voll motiviert - bitte Daumen halten.


    Liebe Grüße Albert

  • ...aber nimm den Seitendeckel ab und das Ritzel zieh auch ein bisschen weg, oder nimm es ganz runter, wenn es geht.
    Dahinter satt Fett machen auf die Welle, dann das Ritzel aufstecken.
    Ich hatte das Thema auch, kann schnell mal die Dichtung an der Welle kosten!
    Und immer schön auf eine lockere Kette achten!

    Gruß aus sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:


    ...und dann eine störungsfreie Fahrt!

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • ...aber nimm den Seitendeckel ab und das Ritzel zieh auch ein bisschen weg, oder nimm es ganz runter, wenn es geht.
    Dahinter satt Fett machen auf die Welle, dann das Ritzel aufstecken.
    Ich hatte das Thema auch, kann schnell mal die Dichtung an der Welle kosten!
    Und immer schön auf eine lockere Kette achten!

    Gruß aus sehn.de :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ...und dann eine störungsfreie Fahrt!

    So hats die Werkstatt auch gemacht.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Habe Ritzel abmontiert und die Welle eingefettet, das Ritzel gereinigt und gefettet. Komme gerade von der Probefahrt und was soll ich schreiben - genau dort lag bzw. liegt der Hund begraben. Ist wesentlich besser und ich werde nochmal das Ritzel abmontieren und nochmals anständig darüber fetten. Werde auch gleich die Kette reinigen und einsprühen. Werde aber wieder von etwas berichten, was euch wahrscheinlich ein Lachen entlocken wird. Habe Vergaser gereinigt, Vergaser Reparatursatz habe ich auch schon, nur ist mir aufgefallen, dass ich nun vier Beilagscheiben (sind nicht aus Metall, fühlt sich an wie Plastik) übrig habe und kann mir nicht erklären wohin die gehören. Ja ja, aller Anfang ist schwer, aber man ist ja lernwillig.

    Liebe Grüße
    Albert

  • Na super,ist wenigstens gut ausgegangen! :thumbup:

    Am Ende war jez aber gar nich das Ritzel Schuld am Schleifgeräusch.
    :nummer1_1: Der Vergaser hatte vier Beilagscheiben zuviel drinne,da hat die Luft dran gescheuert. ;undwech;
    ;aufgeb;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Was so vier Beilagscheiben vom Vergaser für Auswirkungen haben können. Man muss aber die Zusammenhänge ja nicht immer verstehen, werde die vier Beilagscheiben in Ehren halten um immer daran erinnert zu werden was unsere Luft für Geräusche entwickeln kann :thumbup:

    Aber es wäre gut zu wissen, wohin die vier Beilagscheiben (kein Metall) gehören. Ins Innere des Vergasers können sie nicht gut gehören, hatte von aussen gesehen nur die Führungsschiene für Choke abmontiert und den Choke entfernt und gereinigt. Bin natürlich verunsichert, denn ich kann mir nicht erklären wohin die vier gehören. Muss mal am Vergaser der an der KLE montiert ist gucken ob ich was erkennen kann. Habe vor den Vergaser zu synchronisieren, habe im Web so eine Art Schlauchwage gefunden und nachgebaut um den Vergaser zu synchronisieren.

    Liebe Grüße Albert

  • Hallo Berti!

    Schlauchwagen zum Nachbauen,ne Anleitung dafür müßtest Du hier im Forum auch finden.
    Ah ja,die Gewichte für die Waage brauchst aber jez nich kaufen die kannst Du von mir haben. 8)

    Lg Walter

    Ps: Mach mal ein Foto von den übrig gebliebenen Beilagscheibchen und stells hier rein vielleicht weiß wer wo die hingehören. ;undwech;

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Habe schon synchronisiert - war das erste mal und es funktionierte super. Habe auch Papierfilter und neuen Benzinschlauch verlegt, muss noch anderen Unterdruckschlauch besorgen, der derzeitige ist mir zu steif. Kerzen gucken super aus, aber es waren NGK D8EA montiert, die ich entfernte und die im Benutzerhandbuch angegebenen montiert.

    Die vier Stück Beilagscheiben sind aus Kunststoff und wenn sie absolut neu wären, wären sie fast durchsichtig, habe neues Photo gemacht. Vieleicht hat jemand eine Idee, gucken aus wie metallerne Beilagscheiben die jeder kennt, aber eben aus Kunststoff.


    Liebe Grüße Albert

  • Du hast seit dem 13.09. danach gesucht wo die hingehören?! :confused:
    Das nenne ich durchhaltevermögen  :P  ;undwech;

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Du hast seit dem 13.09. danach gesucht wo die hingehören?!
    Das nenne ich durchhaltevermögen


    Guten Morgen!

    Wenn einem etwas nicht gelingt bzw. nicht gleich gelingt ist es besser es beiseite zu legen als sich zu ärgern bzw. verzweiflung aufkommen zu lassen. Dann probier ich nach lust und laune wieder mal usw. und irgendwann gelingt es und dann kann man voller stolz auf sein werk blicken.

    Liebe Grüße
    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!