Ölthermometer KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Moin


    Ich weiß es gibt die Suchfunktion, aber da habe ich nicht das richtige gefunden. :confused:


    Wie sieht es eigentlich mit so einem Ölthermometer zum einschrauben aus? ;aufgeb;


    Habe eins dran? wie seit ihr damit zufrieden? und welchen habt ihr? Firma? :discussion:


    Danke für die vieeeeelllllen Antworten.

    Motorradpflege ist ebensoviel Wissenschaft wie Kunst. :ddaumen:

  • Moin Olaf.
    Ich hab mir so ein Teil von Tante Louise anstatt des Öldeckels eingeschraubt.


    Es ist eher ein Schätzeisen, weil der Fühler so weit oben sitzt und nur sehr wenig Öl hinspritzt. :avatar70195:


    Bei normaler Betriebstemp. Zeigt das Teil bei mir 70°C wenns richtig warm ist mal 80°C.


    Ist ein nettes Gimmick aber sehr ungenau. :maul:

  • Ich danke dir für deine Antwort.


    Ich habe gesehen, dass der Fühler 14-15mm lang ist, stößt er nicht gegen ein Bauteil vom Motor??

    Motorradpflege ist ebensoviel Wissenschaft wie Kunst. :ddaumen:

  • Ich habe das gleiche Modell,bei mir zeigt es höchstens 60° an.
    Ich muß aber sagen das ich seit dem Ösi treffen keine längere Ausfahrt hab machen können.Jedesmal wenn ich frei hatte.....Regen. :cursing:
    Die 60° zeigte es nach einer Fahrt an die 30km lang war und nur auf der Ebene stattfand.
    Ich würd sagen spar Dir das Geld,außer Du findest es schön und möchtest es als Verziehrung nehmen.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Bin Deiner Meinung Walter, kann man sich voll sparen- beim Fahren kann man da eh schlecht drauf schaun. Wichtiger und informativer wäre eine Tempearaturüberwachung für das Kühlwasser, gerade wenn man mal ein bißchen im Gelände unterwegs ist.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo


    Ich bin noch nicht ganz überzeugt, dass ich so ein Teil nicht brauche.


    Habt ihr ein paar Fotos wo das Teil am Motor ist.

    Motorradpflege ist ebensoviel Wissenschaft wie Kunst. :ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!