Andere Zündung für den Twin

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Freaks ;)
    Es wundert mich echt das ich zu diesem Thema hier noch nichts gefunden habe.
    Und zwar fahre ich an meiner Duc ne Zündbox von Ignitech. Vorteil hier ist zum Beispiel
    das man die Zündkurve komplett selbst programmieren kann, Ladezeiten der Spulen einstellen,
    Drehzahlbegrenzer beliebig setzen und was weiss ich nicht alles (für einspritzer kann man damit glaub ich
    alles einstellen)
    Dies ist besonders von Vorteil wenn man nen scharf gemachten motor hat und
    peniebel abstimmen möchte...
    Hat dies schonmal jemand an einer KLE oder GPZ probiert?
    Also die Zündung an der KLE fahrn?
    (Das Ding funktikniert auch hervorragend als ersatz wenn die original box aufgibt, grad für meine Duc
    kostet die Ignitech die hälfte von dem was eine originale als Ersatz kostet)

  • Hallo Schrauberäffchen :D ,
    nö hat noch keiner...aber beim letzten Treffen hab ich was darüber gehört :rolleyes::whistling::D ...und jetzt wo ich davon lese, fällt mir ein was ich vergessen habe :patsch::avatar70195:
    Werd ich noch erledigen, versprochen ;)


    Aber die Idee ist schon mal klasse :thumbup:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Was für eine Zündung hat das Eisen denn original verbaut?
    Ist das auch ne Kokusan Box?
    An und für sich bin ich echt begeistert von dem ding da man wirklich unglaublich
    viel spielen kann.
    Natürlich muss man auch unheimlich aufpassen, wenn sie zu heiss läuft is schwuppdiwupp
    vorbei. ..

  • ...keine Ahnung ;sad; , müßte mal bei Gelegenheit nachschaun :rolleyes::whistling:
    Aber da steckt sicher Potential drin :rolleyes:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich werd mich mal ins KLE Thema einlesen...

  • SPARKER TCIP4 - IgniTech Přelouč
    Für Interessierte, hier der Link.
    Ich fahre die TCIP in V88. Das Programm zum programmieren
    kann man sich da direkt runter laden, der interessierte sieht dann direkt was
    für möglichkeiten das ding bietet...
    Die Box wird mittels nem Adapterkabel integriert, ist dann normalerweise Plug n Play.
    Wenn jemand über gute Englisch kenntnisse verfügt kann ma die jungs ja mal anschreiben.
    Ich meine irgendwo was von der EN 500 gelesen zu haben, die wäre ja passend...


    Falls das Programm jemand runterladen mag, die jungs sind zwar aus Tschechien, der
    Download is aber sauber, man fängt sich also keinen Schund ein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bobbele ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!