Primärkette klappert-wechselt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo. Kurze Vorstellung muß ich noch abgeben. Also hab eine KLE erstanden,Bj.92 lila metallic,sieht recht gebraucht aus, soll aber erst 12500km drauf haben. Hab sie als Bastelware für 450€ gekauft, war nicht weit weg.Ist nach dem Winter wohl nicht mehr angesprungen.
    Naja gut. Hab dann mal Vergaser gereinigt und eingestellt,Batterie geladen,neue Kerzen rein, Lufi gewechselt. Sprang nach paarmal leiern an.Klappern war zu vernehmen. Seuerkettenspanner kontrolliert,nachgespannt, Ventile eingestellt. Nun hab ich ein lautes mechan. Geräusch drauf. Hab Kupplungsdeckel abgeschraubt, Primärkette hat mächtig Spiel.
    Hab mich auch ausgiebig durchs Forum gelesen,suche benutzt, aber leider nichts gefunden. Reparaturbuch für GPZ und KLE hab ich vom Kumpel.Hilft auch nicht.Kann mir jemand genau sagen was alles raus muß,bzw. was nicht. Bin gelernter Schlosser, hab früher öfter Motoren, Getriebe gebaut.


    Gruß SveneMe

    Einmal editiert, zuletzt von SveneMe ()

  • Moin,
    soweit ich weiß, muß der Motor kompl. zerlegt werden um die Kette zu wechseln :unsure:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Wenns um die Steuerkette geht ist hier doch ein super thread OHNE Motorzerlegung. Inkl. hübscher Bilder.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!