Blinker hinten rechts funzt nicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hiho,

    jetzt bin ich ausnahmweise mal nicht auf der Suche nach neuwertigen Teilen :P
    Nachem sich ja auf meiner letzten Tour ein Blinker verabschiedet hat, sah ich mich gezwungen neue zu montierenl. (Miniblinker -KEIN LED! - 4 x 21W)

    Gesagt, getan. Alles verkabelt uuuund... hinten rechts will nicht. Alle anderen gehen. Der Blinker selbst ist in Ordnung.
    Die Stecker die in Frage kommen hat ich gesäubert und mit Kontaktspray behandelt.
    Könnte es das Relais sein? Ansonten käme ja noch ein Kabelbruch in Frage...

    Grüsse

    Peter

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Ich nehm mir mal den Schalter vor. Vielleicht hat sich da was gelöst als ich den Kupplungszug getauscht habe.

    Ich werde berichten.

    Für weitere Tipps bin ich bis dahin aber dankbar :)

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Morgen, kann es sein, dass Du keinen richtigen Kontakt am Verbindungskabel hast ?
    ansonsten einfach mal einen anderen probieren oder durchmessen.
    Kabelbruch stellst du fest mit ner Durchgangsprüfung ;)

    Kann kein Hexerwerk sein  :D


    Gruß Stephan

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen  :gutenmorgen:

  • Morgen, kann es sein, dass Du keinen richtigen Kontakt am Verbindungskabel hast ?
    ansonsten einfach mal einen anderen probieren oder durchmessen.
    Kabelbruch stellst du fest mit ner Durchgangsprüfung ;)

    Kann kein Hexerwerk sein  :D


    Gruß Stephan

    Ich denke auch, auch dass das Kabel (grau) irgendwo zwischen Schalter und Blinker defekt ist.
    Ich bete dass ich den Kabelbaum nicht auffummeln muss....

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • naja Kopf hoch, so schwer ist das auch nicht, habe ich selber erst durch.
    Zieh doch mal zur Kontrolle ein separates Kabel an den Blinker.
    Wenn's dann geht, kannst Du zu 99 % von einem Kabelbruch ausgehen.
    Das dann ersetzten und gut ist ;)
    Das schaffte schon

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen  :gutenmorgen:

  • Vielleicht haben hier die Putzgegner doch recht. Erst nach meiner Reinigungsorgie gehts nimmer. Ach ja..
    Kennzeichenleuchte geht auch nicht.

    Immer was tu tun...

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Grad durchgemessen mit nem Multimeter vom Nachbarn.
    Das "graue" ist der Übeltäter... nu noch finden WO es defekt ist... :angry:

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • haste die KLEine etwa geflutet :confused:
    bisher hatte ich nach ner Reinigung keinerlei Probleme :whistling:

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen  :gutenmorgen:

  • Grad durchgemessen mit nem Multimeter vom Nachbarn.
    Das "graue" ist der Übeltäter... nu noch finden WO es defekt ist... :angry:

    :thumbup: Vorne anfangen und dann immer Stück für Stück.

    Hast du Ersatzkabel da ?

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen  :gutenmorgen:

  • :thumbup: Vorne anfangen und dann immer Stück für Stück.

    Hast du Ersatzkabel da ?


    Natürlich NICHT.
    Irgendwo unterm Tank oder so müsste noch ein Stecker sein, wenn ich den Schaltplan richtig deute. Da wo vorne und hinten zusammenlaufen. Das prüf ich als nächstes.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • So. Zeit gehabt weiter zu messen.

    And the Winner is......

    STROMER!

    Kabel war locker und korrodiert. Unter Zuhilfenahme einers dünnen Schraubendrehers zum Grünspan abkratzen, mit ein wenig sanfter Gewalt, das ganze garniert mit nem Schuss Kontaktspray.. und schon blinkts wieder rechts.

    Schneller behoben als erwartet. Mehr zeit zum putzen.   ;undwech;;undwech; 

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • So sieht es aus...
    und die Kennzeichenleuchte sitzt...
    ebenfalls unter der Sitzbank :thumbup:
    Super, das es wieder funzt! :thumbup:

    Kennzeichenleuchte geht auch wieder. WO genau der Fehler war weiss ich nicht. Hab einfach alles zerlegt und gereinigt. Kann ja nicht schaden.


    Somit sind jetzt 50% des Möps weitestgehend gereinigt. Die nächsten Tage gehts an den Rest.


    Ach ja. Bis ich nen Forenkrümmer oder ne Alternative habe plane ich die ganze Auspuffanlage sandstrahlen zu lassen, um sie anschließend mit Ofenlack neu zu lacken. Und ja ich weiss, dass das nicht optimal ist und sicher wieder schnell anfängt zu rosten etc. etc.
    Da ich ne Pussy bin und nur bei schönem Wetter fahre und auch nur auf der Straße wird das bei richtiger Pflege ein Weilchen halten.
    Aber jetzt zu meiner Frage.


    Muss ich was beachten bei der Krümmerdemontage?
    Klar ist bei Anbau neue Bolzen und Dichtungen zu nehmen.


    Danke und Gruß


    Peter

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • :nummer1_1: na bitte wer sagst's denn :D beSser als Kabelbruch :thumbup:
    schönen Abend noch und viel Spaß beim wienern

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen  :gutenmorgen:

  • Danke.

    Ich werde den krümmer alu flammspritzen lassen und anschließend mit dem VHT Lack einsprühen.

    Bei Interesse stell ich hier gern ein paar Photos rein. Vorher/Nachher.

    Praktischerweise ist die Firma bei Berlin. 38,00 Euro plus Mwst.  :)

    EINMAL mit Profis arbeiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!