Temperaturproblem

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hast Du auch mal direkt Strom auf den Ventilator gegeben?
    Nur zur Sicherheit. :rolleyes:

    Na wie beschrieben den Stecker der am Lüfterschalter sitzt überbrückt. Der direkte Stecker am Lüftermotor war natürlich noch drin.


    So steht es ja auch im buchele


    Wenns dann doch nicht daran liegt schick ich den Lüfter einfach Danny zurück :D :D :D

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Joa... am Anfang mal ging etwas schwer aber er dreht sich.


    Für mich ein Anzeichen, dass der sich lange NICHT gedreht hat, wenn er schon festsass.


    Lüfter Dank Forum bekommen :)


    Ich werde berichten.

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Mein Lüfter läßt sich auch nicht wirklich leicht drehen. Läuft aber tadellos.


    Allerdings war der Stecker extrem verranzt. Wenn Du tauscht besonderes Augenmerk darauf.


    Schön Saubermachen und ordentlich Werkstattdeo. ;)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Soooo... Lüfter ausgebaut. Direkt an die Batterie angesteckt unnd nix.


    Dabei gleich Kontakte gereinigt, Korrosion/Grünspan entfernt und eingesprüht. Kann ich auch gleich neue Schrauben und Muttern zum befestigen des Lüfters besorgen... die sind nämlich bei der Demontage weggebröselt.
    Ach ja... und auch alles noch flott sauber gemacht was im Blickfeld war :D


    Dank Danny ist ein Lüfter bereits unterwegs zu mir. Nochmal hier vielen Dank dafür! :thumbup:

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • Gut.


    Siehe es positiv, somit arbeitet der Rest im Kühlsystem einschließlich dem Fühler einwandfrei, da ja das Warnlämpchen an ging.


    Wer hat sonst schon die Möglichkeit dies zu überprüfen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Gut.


    Siehe es positiv, somit arbeitet der Rest im Kühlsystem einschließlich dem Fühler einwandfrei, da ja das Warnlämpchen an ging.


    Wer hat sonst schon die Möglichkeit dies zu überprüfen.

    Joa. Ausserdem lern ich so nach und nach die Maschine kennen. Zwar doof, dass es durch defekt geschieht aber so lernt sichs am effektivsten. Reparaturhandbuch studieren allein reicht da nicht ;)

    EINMAL mit Profis arbeiten!

  • ... die sind nämlich bei der Demontage weggebröselt.


    Das kenn ich. Mir sind bei der Demontage mal eben zwei von drei Schrauben abgerissen.


    Was solls, Schwund ist überall.


    Meine hab ich seit heute wieder zusammen, hatte drei Schrauben über... 8o 8o 8o


    Dann hab ich gemerkt das ich die Bremsscheibenabdeckung (bewusst) nicht montiert habe. :patsch:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • :D haha braucht eh keiner ...wo soll denn sonst die Kühlung her kommen ?
    Meine sind schon vorm Kauf abgebaut worden.
    Hab welche abzugeben :D

    :pclachen: Jeden Abend sag ich mir 6 Stunden Schlaf reichen...und jeden Morgen könnt ich mir früh dafür eine reinhauen :gutenmorgen:

  • Dannys Lüfter ist da und funktioniert !


    Händler zahlt mir das. Super.


    Vielen Dank an alle hier für die Tips und Mutmassungen :thumbup:

    EINMAL mit Profis arbeiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!