Wasserpumpe immer noch undicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,


    habe nun zum zweiten Mal die Wasserpumpe zerlegt. Beide Flachdichtungen, die znetrale Gummidichtung, die Hülsen und die Schrauben erneuert. Nur die Metalldichtung mit der Feder, die habe ich noch nicht getauscht. Aber immer noch undicht.


    Komisch war, dass ich diese Gummidichtung (die durch die die Welle vom Flügelrad läuft) nicht ganz in die Aufnahme bekommen habe. Irgendwann ist Schluss und man sieht, dass die unten nicht aufliegt. Muss sie das? Hatte da auf Anraten des "Jetzt helfe ich mir selbst" Buchs auch flüssige Dichtmasse rein, aber da kommt die Dichtung nie hin...könnte aber auch sein, dass ich das missverstanden habe, denn so pral ist das nicht beschrieben.


    Aber mal was Positives, die Trevale und Twinduros Filterkasten sind dran und der KLEcks hört sich zumindest schon mal gut an :thumbup: .


    Gruß JJ

    Taunus-KLE

  • ja das mit der Wasserpumpe, die hat mich auch mal länger beschäftigt. Das mit der Gummidichtung müsste glaube ich so richtig sein.


    Bei mir hat sich dann am Ende ein Metallspan verklemmt, auf diesem weissen Dichtring, der mit der Feder gegen eine Dichtfläche gedrückt wird. Da drückts dann Wasser raus und durch ein kleines Löchlein, dass wie ein Überlaufablass aussieht, ausgelauffen. Genauer kann ichs leider nicht beschreiben, ist schon 2 Jahre her.


    Schau diesen weissen Dichtring genau an, aus Teflon oder Keramik oder so.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • So nu is es endgültig vorbei.
    Auf dem Weg in die Werkstatt (brauchte eh TÜV) lief erst alles toll.
    Endlich wieder fahren.
    Dann im nächsten Ort plötzlich nur noch Fehlzündungen und stottern, kaum mehr Gas.
    Angehalten Maschine aus, geguckt, wieder angemacht. Lief.
    Wieder losgefahren 30 Sekunden später wieder, lief dann nur noch 50 km/h und ständig Fehlzündungen.
    Rechts rangefahren. Ausgegangen. Geht nicht wieder an. Heul!

    Taunus-KLE

  • Was macht denn Dein Drehzahlmesser dabei?? Alles normal??


    Ich hatte ähnlichen Ärger ;( bei mir war der Gleichrichter im A.... und dadurch auch die Batterie!


    Aber so hat es bei mir auch angefangen (Drehzahlmessernadel hat gemacht, was sie wollte) bis dann
    30 Minuten später überhaupt nix mehr ging!

  • Drezahlmesser zeigt was er zeigen soll.
    Es fühlt sich eher so an wie als die Schwimmernadel nicht mehr geschlossen hat,
    nur noch die Fehlzündungen dazu. Naja, werde sie morgen in die Werkstatt bringen.
    Ich mag doch einfach nur fahren...


    Edit: :watoo:

    Taunus-KLE

  • Twinduros Filterkasten



    ist das nen rimfireumbau?
    wieviele loecher sind offen, welches bj hat deine kle?
    vielleicht zuviel luft wegen stottern und fehlzuendungen....

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!