Topcase

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Leute

    Im Nachgang zu meiner Schwedentour letzten August habe ich mir geschworen dieses *@3cks Standard Givi Topcase (ich glaube 45 Liter) zu entsorgen (also zu verkaufen :P ) und endlich ein richtiges Topcase zuzulegen. Das grösste Problem am Givi: Die ungeraden Ecken. Man kann schon zwei Helme darin verstauen, aber versucht mal das Topcase sauber einzuräumen - es ist jedesmal ein gestopfe und ein gewürge weil nichts Halt hat. Man kann nicht eine Gaspatrone in der hinteren rechten Ecke einräumen - nein, sie rutscht gleich in die Mitte. Gleiches mit dem Topcasedeckel. Kartenbuch zuoberst hinlegen damit man schnell Zugriff hat? Pustekuchen. Den Deckel kriegst du nicht zu wenn was gerades zuoberst liegt.
    Die, die ein solches Topcase haben wissen was ich meine.

    Jedenfalls schaue ich mich nach Alternativen um. Eckdaten: Ab 40 Liter Volumen, gerade oder möglichst gerade Ecken, bevorzugt Monokey, oder Adapterplatte verfügbar - kein Festanbau. Alu oder Plastik.

    Was ich so gefunden habe:

    - Touratech ist ganz nett, aber leider gibts die alte Serie nicht mehr. Die neue ist mir zu klein und zu hoch gebaut. Ausserdem ist die Grundplatte sehr teuer (79€ - gehts noch?) - der Rohling notabene. Irgendein Depp aus der Entwicklungsabteilung musste ja auch noch das Ding aus Edelstahl machen. Toll, welches Bike hat schon ein Edelstahlrahmen? Da gibt es doch irgendwo eine Schwarz-Weiss-Verbindung. Frühestens bei meiner Schweissnaht für die Befestigung. Standard Baustahl wäre wirklich besser. Fazit: Zu teuer und vom Design knapp daneben ist auch vorbei.

    - Hepco Becker scheint mit den Aktuellen Topcase einen richtigen Flop zu haben. Die Plastikverbindungen brechen sehr schnell.

    - SW-Motech Trax Serie scheint ähnlich schlecht zu sein - brechender Plastik und undicht.

    - Givi hat ein interessantes Produkt: Trekker 52. Hat das schon jemand und kann dazu was sagen?

    Interessanterweise bin ich vom jetzigen 45 Liter Givi Koffer bezüglich der Plastikqualität schwer beeindruckt. Keine Brüche, dicht und nichts verzogen. Für das der Koffer mutmasslich 12 Jahre alt ist...

    Grüsse
    Basler


    P.S. Eigentlich sollte ich schon längst meine Schwedentour dokumentiert haben... eigentlich...

  • oder mal nach anderen Munitionskisten schauen? Oder mal nach Firmen, die Kunststoff bearbeiten lassen. Wir haben nebenan eine Firma, die machgt uns immer die Kunststoffsachen, bauen z.B. für Rolly Roys- Motoren Abwasseranlagen usw. sind viel in der Welt unterwegs. Da einfach mal eine Kiste schweißen lassen- muß man sich nur was überlegen, wie man es dann dicht gekommt. Schick Dir mal den Link in einer PN, daß weißt wonach suchen kannst. Die haben mir auch schon mal meine Motorradverkleidung geschweißt.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!