Ölwanne geht nicht ab!!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Forumsgemeinde,


    wollte heute mal die Ölwanne tauschen (da ja demnächst meine Krümmer eintreffen :D:thumbup: )!
    Leider blieb es beim "WOLLTE" :cursing:
    Hab ne kleine Runde von 30 km gedreht und danach das Öl abgelassen. Auspuff demontiert, also alles
    schön freigelegt. Schrauben raus - ging ganz leicht aber die Ölwanne löst sich nicht ;( ;( ;(
    Und ja, alle Schrauben sind raus!


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding abbekomme ohne größeren Schaden anzurichten :confused: :confused:


    LG Marco

  • Mahlzeit,


    hast du irgend wo ne kleine Metallspachtel?
    Die würde ich versuchen zwischen Ölwanne und Motor rein zuschieben ggf.
    mit einem Hammer vorsichtig etwas nachhelfen, dabei geht aber vermutlich die Ölwannendichtung
    kaputt. Aber da hast du sicherlich eine Neue.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Moin,
    Dein Paket is seit heute Morgen unterwegs :) ...
    Um die Ölwanne zu lösen einfach mit'm Hammerstiel anständig gegen klopfen :whistling:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • @ Frank: Danke für den schnellen Service :dance3:
    Ich hab das Ding mit´m Gummihammer bearbeitet und nix ging :cursing:


    @ KLE-Kutscher: für Gefühle war da leider keine Zeit ;) Da mussten die Emotionen raus :angry:


    Ich werds demnächst so versuchen, wie´s Jogi beschrieben hat!

  • Wie viele Schrauben hast abgemacht 8 ? Die ölwanne hat zusätzlich noch Spannhülsen die sitzen sehr straff und die Bichtung wird auch schön kleben . Wenn du n Skalpell hast versuch mal an einer stelle einzuschneiden schraubenzeiher vorsichtig einführen und leicht verdrehen sollte auch gut helfen.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Die Ölwannendichtung geht ohnehin kaputt....garantier ich dir. ;)
    Mit dem Spachtel aber vorsichtig. Riefen in den Dichtflächen bekommt man schlecht dicht.
    Eine Gummischrotmatte (1cm) oder zur Not auch zwei Lagen Pappe ein Holzklotz und nicht zuviel Angst im Hammerarm hat mir bisher immer geholfen. :D


    Kriegst schon hin. So oder so :whistling:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Es kommt auch auf die Dichtung an....
    Wenn die Wanne mal ab ist nehmen manche Leute das teufelszeug aus der Tube.... Und das kann schonmal kleben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!