Hier mal ein paar Erklärungen dazu...
-> Punktereform ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Hier mal ein paar Erklärungen dazu...
-> Punktereform ![]()
heute:
ab 1.5.2014: nur noch die in Anlage 13 FeV abschließend genannten
Handyverstoßvon 40 € auf 60 €Winterreifenpflichtvon 40 € auf 60 €rechtswidriges Verhalten an Schulbussenvon 40 € auf 60 €rechtswidriges Verhalten an Schulbussen bei Gefährdung
von 50 € auf 70 €Missachtung der Kindersicherungspflichtvon 40 € auf 60 €Missachtung der Kindersicherungspflicht bei Gefährdung
von 50 € auf 70 €Zeichen eines Polizeibeamten nicht befolgtvon 50 € auf 70 €Vorfahrtverstoßvon 50 € auf 70 €Fußgängergefährdung im Fußgängerbereichvon 40 € auf 60 €Fahren ohne Zulassungvon 50 € auf 70 €Verstoß gegen Ladungssicherungspflichten von 50 € auf 60 €HU-Frist um mehr als 8 Monate überzogenvon 40 € auf 60 €Fahren ohne Begleitung als 17jährige(r)von 50 € auf 70 €
....wem fällt was auf? :D...
Statt 40 und 50, demnächst immer 60 und 70 ![]()
Tja, die Kasse ist leer, also muss man zusehen, dass wir Griechenland über Verkehrsverstöße finanzieren und die Maut kommt auch noch drauf... ![]()
...außerdem gäbe es ja dann auch keine Punkte ![]()
![]()
lg Frank
... und die kann man dann bei REWE oder so einlösen, wenn man genug hat?
![]()
...nöö, bei den Öffis ![]()
lg Frank
Öffis... ??? :blink:
Öffentliche Verkehrsmittel...?? ![]()
hehe... Da bin ich ja ma gespannt, wenn ich nem Busfahrer mal so ein Punkteheft unter die Nase halte... ![]()
Und wenn jemand mit sein Bike in ner Kurve wegrutscht und in Acker Maiskolben klauben geht,.....das ist dann ordnungswidriges Überqueren einer Straße gell. ![]()
Mann,bei uns sin die Strafen ja regelrecht billig gegenüber bei Euch. ![]()
ich bin auch für Auswandern... ![]()
...nicht gleich auswandern, nur einen Wohnsitz ...in Africa ![]()
lg Frank
den 1. oder 2. ??? ![]()
...so, das man den Führerschein bekommt und Fahrzeuge dort zulassen kann ![]()
![]()
Soweit ich weiß, reicht der 2. dafür aus :unsure:
lg Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!