Hier mal ein paar Erklärungen dazu...
-> Punktereform
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Hier mal ein paar Erklärungen dazu...
-> Punktereform
heute:
ab 1.5.2014: nur noch die in Anlage 13 FeV abschließend genannten
Handyverstoßvon 40 € auf 60 €Winterreifenpflichtvon 40 € auf 60 €rechtswidriges Verhalten an Schulbussenvon 40 € auf 60 €rechtswidriges Verhalten an Schulbussen bei Gefährdung
von 50 € auf 70 €Missachtung der Kindersicherungspflichtvon 40 € auf 60 €Missachtung der Kindersicherungspflicht bei Gefährdung
von 50 € auf 70 €Zeichen eines Polizeibeamten nicht befolgtvon 50 € auf 70 €Vorfahrtverstoßvon 50 € auf 70 €Fußgängergefährdung im Fußgängerbereichvon 40 € auf 60 €Fahren ohne Zulassungvon 50 € auf 70 €Verstoß gegen Ladungssicherungspflichten von 50 € auf 60 €HU-Frist um mehr als 8 Monate überzogenvon 40 € auf 60 €Fahren ohne Begleitung als 17jährige(r)von 50 € auf 70 €
....wem fällt was auf? :D...
Statt 40 und 50, demnächst immer 60 und 70
Tja, die Kasse ist leer, also muss man zusehen, dass wir Griechenland über Verkehrsverstöße finanzieren und die Maut kommt auch noch drauf...
...außerdem gäbe es ja dann auch keine Punkte
lg Frank
... und die kann man dann bei REWE oder so einlösen, wenn man genug hat?
...nöö, bei den Öffis
lg Frank
Öffis... ??? :blink:
Öffentliche Verkehrsmittel...??
hehe... Da bin ich ja ma gespannt, wenn ich nem Busfahrer mal so ein Punkteheft unter die Nase halte...
Und wenn jemand mit sein Bike in ner Kurve wegrutscht und in Acker Maiskolben klauben geht,.....das ist dann ordnungswidriges Überqueren einer Straße gell.
Mann,bei uns sin die Strafen ja regelrecht billig gegenüber bei Euch.
ich bin auch für Auswandern...
...nicht gleich auswandern, nur einen Wohnsitz ...in Africa
lg Frank
den 1. oder 2. ???
...so, das man den Führerschein bekommt und Fahrzeuge dort zulassen kann
Soweit ich weiß, reicht der 2. dafür aus :unsure:
lg Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!