Wo liegt der Steuerkettenspanner-KLE 500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Jungs!


    So am Sonntag ist es soweit-ich besichtige eine 500er KLE Baujahr 1994-26000 km!


    Der Händler will 990!!!!! Euro für das Teil-inklusive Topcase!


    Ich habe bei uns im Forum gelesen, dass der Steuerkettenspanner anfällig ist. Kann mir bitte jemand ein Foto posten, wo der Steuerkettenspanner genau liegt / hinter dem Vorderrad zwischen den beiden Zylindern?) Anscheinend soll eine Schlüsselweite von 12 bei dem Spanner vorhanden sein, dann ist es das neuere "Ratschenmodell"!-sind diese Ratschenmodelle schon serienmäßig ab Baujahr 1994 eingebaut worden?


    Das mit dem Foto wär echt super!


    Danke Euch für Eure Hilfe-wenn das Teil bei mir zu Hause steht, folgt natürlich ein Bild!


    LG Kerschi

  • Hallo,


    ja der Steuerkettenspanner ist an der von dir angegebenen Stelle. Der neue mit SW12 soll ab 94 verbaut sein. Welchen Monat... weiß ich nicht. Alter Spanner hatte SW10.


    gruzz

  • Also ich glaub an dem Steuerkettenspanner alleine sollte der Kauf nicht scheitern,was ich bis jetzt hier so mitbekommen habe könnte man das alte Modell gegen ein neues austauschen.
    Der Steuerkettenspanner liegt direkt hinter den Auspuffkrümmern und die oberste Schraube ist die Spannschraube.


    Lg Walter


    Ps:Ich habe noch ein Foto gefunden wo er drauf ist,mal sehen ob ich da einen roten Pfeil hinbekomme.
    Is zwar weis geworden,aber Pfeil ist Pfeil. :D

  • Ich habe bei uns im Forum gelesen, dass der Steuerkettenspanner anfällig ist. Kann mir bitte jemand ein Foto posten, wo der Steuerkettenspanner genau liegt / hinter dem Vorderrad zwischen den beiden Zylindern?) Anscheinend soll eine Schlüsselweite von 12 bei dem Spanner vorhanden sein, dann ist es das neuere "Ratschenmodell"!-sind diese Ratschenmodelle schon serienmäßig ab Baujahr 1994 eingebaut worden?


    Moin,
    ...mach Dich mal locker ;) ... Du hast die KLEine ja im Unterbewustsein ja schon gekauft :rolleyes:


    990,-€ ist jetzt nicht so suuuper günstig...schau Dir die KLEine sorgfältig an, der Steuerkettenspanner ist das kleinere Übel.
    Achte vor allem darauf, das es wirklich ein 94'er Modell ist und nicht nur ein altes Modell das in 94 erstmals zugelassen worden ist ;)
    Das Modell ab 94 erkennst Du z.B. an der Stufensitzbank und der Kanzel mit serienmäßiger Scheibe (Klar)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hi Jungs!



    Danke erstmal für Eure Hilfe!


    Ja, Frank da hast du recht, eigentlich hab ich die KLE schon gekauft! :rolleyes:


    LG Kerschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!