Tankdichtung oder Gummi weggekärchert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Servus Kollegen,
    Wollte heute meine KLE in den Wintschlaf schicken, doch nach dem Waschen entdeckte ich ein paar Gummistückchen.
    Hab mir nichts dabei gedacht und fuhr zur Tankstelle und da sah ich schon als ich den Tankdeckel öffnete -> das Wasser stand im Stutzen man hörte beim öffnen auch dass einiges in den Tank runterlief.....anscheinend hab ich da zu genau gekärchert :P

    Nun zur frage: Kann man diese Gummidichtung einzeln kaufen oder muss man da den ganzen Tankstzutzen kaufen? Bei ebay finde ich leider diese Dichtung nicht...kennt ihr einen Shop mit dieser Dichtung oder habe ich vllt falsch gesucht?

    schon mal danke :)

  • mach ma nen bild vom tankstutzen.
    kann mir fast gar nicht vorstellen, dass man da was wegkärchern kann.
    da musst du aber sehr genau und lange gereinigt haben.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Habe ich bei meiner auch- wenn die im Regen stand und ich mach den Tankdeckel auf, läuft mal ein ordentlicher Schwall in den Tank- auch deshalb mach ich regelmäßig einen Schluck Spiritus/ Isopropanol in den Tank, das bindet Wasser und zieht es mit raus.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Da kann ich mir jetzt auch nix drunter vorstellen wo da Wasser reinkommen soll,vielleicht kannst Du es mir ja im Oktober zeigen falls wir uns sehen.

    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ich nehme mal an, daß sich Wasser unter der Schloßabdeckung sammelt und dann beim Hochklappen in den Tankstutzen läuft.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!