[SIZE=4]F A L S C H!!!!!!![/SIZE]
Eine Kawasaki rasselt nicht,sie [SIZE=4]klappert :-)) [/SIZE] !!!!!
[SIZE=1](Daher auch der Name)[/SIZE]
Ansonsten hast Du aber recht.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
[SIZE=4]F A L S C H!!!!!!![/SIZE]
Eine Kawasaki rasselt nicht,sie [SIZE=4]klappert :-)) [/SIZE] !!!!!
[SIZE=1](Daher auch der Name)[/SIZE]
Ansonsten hast Du aber recht.
Hast Recht Sie klappert, wo ist Dein Elan geblieben ???
ach Joker,es gibt einfach Dinge da kann man einfach nichts gegen sagen.Ein Dreieck hat 3 Ecken,die Sonne geht im Osten auf....
kennt ihr noch den Werbespruch eines Damenbindenherstellers ende der 80er Anfang der 90er !? "Kein Thema verursacht soviel Missverständnisse wie die weibliche Menstruation..."
I.d.R. lässt sich das 1:1 auf Höchstgeschwindigkeits"gelaber" in Bezug auf Fahrzeuge übertragen.... also meine Cb500 schaffte erhlich gesagt mit 34 Ps Tacho 160...echte 150 ...bei der er5 sind Tacho 170 drinne, weil se leichter is... viel mehr als echte 160 sind mit 34 PS nicht drinne. Irgendwo wurde das auch mal physikalisch begründet, aber keine Ahnung mehr wo das war.
Man kann das doch auch schon an den Eintragungen im Fahrzeugschein sehen. Mit 60 PS (GPZ, D-Modell) stehen da 196 km/h , also ein Wert, der erreicht werden muß (zumindestens wenn sie neu ist) und damit sind echte gemeint, nicht der Wert auf dem Schätzeisen.
Wir können das gerne mal per GPS testen, das deine ER5 wirklich läuft.
...sofern ich mitkomme, denn meine GPZ schafft laut tacho gerade mal 200.
Und zum Klappern, Klingeln, usw.
Eine Kawasaki klappert, deshalb auch "Klappersaki".
Auch bei der Namensgebung wurde das berücksichtigt:
K aum
A uszuhalten
W as
A lles
S o
A m
K lapper
I st
Gruß, Christian
:-R
Schön zu lesen, wie sehr Ihr Euch über
den kleinen Beitrag von unser
allseits beliebten SMITTY ereifern könnt ! *lol*
Smitty, fährt nun schon mit 50PS,
daher ist es nun wohl nicht mehr so einfach
nachzuvollziehen, ob Ihre Assage korrekt ist...
ODER
Smitty baut nochmal den Drosselsatz ein und
fährt die ER aus,
dazu sind alle eingeladen die dies dann
sehen wollen.
@ smitty,
da Du eh Deinen Senf dazu abschreibst....
*jok* fährt gerne ein Rennen mit Dir ....
ES GRÜSST EUCH
GPZBiene
JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA JA..............
aber immer...... !!!!
Vorschlag....
Strecke A 44 in Richtung Flughafen,
dies aber bitte in der Nacht am Wochenende.
Dann ist dort so gut wie alles FREI..
und wir spielen ein bissel BIKER BOYZ
Gruß *jok*
Zitatalso bei mir war es so,daß wie die Drosselung bei mir rausflog und ich 50 PS fahren durfte,daß sich an der V/max nicht wirklich groß was getan hat.Was sich aber deutlich gesteigert hat,war die "Kraft" die ich beim Anfahren oder Überhohlen zum Vorschein kommt.
hm, dann hab ich wohl was falsch verstanden *grübel*
Zitatmeinem Chef über die maximal Geschwindigkeit die mein Audi schafft.Wenn ich dann sage,ich schaff normalerweise auf der A3 Leverkusen-Hilden meine 190 (laut Tacho)problemlos,so fängt er sofort an zu meutern und schimpft warum er sich denn Autos mit 250 PS + kaufen würde wenn er NUR 90-100 Km/h schneller sei(trotz fast 3facher PS Leistung).Meine Antwort ist jedesmal dieselbe:Wenn ich auf 190-200 Km/h bin,bin ich in Opladen,Du bist aber bereits in Siegburg.(A3 Hilden-Frankfurt)
über die Vmax diverser Audis diskutier ich lieber nicht mit *aufdenparkplatzschiel*
Zitat
Ich hoffe Du bist mit meinen Erklärungsversuchen einverstanden bzw.verstehst was ich damit sagen wollte.
ja gut, weiter oben klang das (für mich) etwas anders. Halb so wild.
Leider ist es mit dem Wiedereinbau der Drossel nicht getan.Stoßdämpfer,Lampe,Cockpit,Gabelfedern,Mini-Scheibe und sowas müssten auch wieder getauscht werden.
ZitatOriginal von Smitty
Leider ist es mit dem Wiedereinbau der Drossel nicht getan.Stoßdämpfer,Lampe,Cockpit,Gabelfedern,Mini-Scheibe und sowas müssten auch wieder getauscht werden.
Stimmt, ich vergass ganz die
- wie-vom-Gummiband-gezogen-Beschleunigen-Lampe
- zum-Überholen-bessser-sprint-Gabelfedern
- Voll-Halb-ein-bisschen-Windschutz-Mini-Verkleidungsscheibe
*klatsch* *klatsch* *klatsch* *klatsch*
nix für ungut..... *ang*
*ang*
[SIZE=1](Pssssssst,musst Du denn alles verraten???)[/SIZE]
nun physikalisch begründet ist, das mehr leistung auch mehr geschwindigkeite bringt. doch ist die kurve nicht linear, da die geschwindigkeit ins quadrat zum luftwidersatnd aufgeht. das heist je schneller je mehr widerstand im quadrat zur überwindung dieser widerstandes brauchste kraft die du aus der motorleistung beziehst. darum wirst du bei kleiner leistung auch irgendwo eher deine vmax erreichen als mit grösserer leistung. formeln kann sich jetzt jeder selber zusammenbauen, da kein bock hier quadratische funktionen herzuleiten und runterzubeten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!