komisches "klingeln"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • moin leutz..


    mir is heute son komisches klingeln aufgefallen..
    das kommt aber nur wenn man entweder in höheren drehzahlen fährt.. ab 5 - 6 tausend würd ich sagen..


    oder man über nen gulli fährt....hmm.. is das die kette?..


    is ganz leise das klingeln..aber ich hörs.. kann auch sein das ne schraube locker is..aber das würde glaub ich nich so klingeln..dachte erst das wär die schelle am auspuff..die hab ich aber festgeschraubt.. kann also nich sein..


    ich kann das klingeln auch nich genau lokalisieren..


    naja vielleicht hattet ihr das auch schon ma :)


    gruß xeo

  • Hatte so ein Geräusch bei meiner ersten GPZ auch, da lag es am Aupuff...
    Wenn man den Endtopf mit der Faust abklopfte, konnte man das Geräusch auch höhren...


    Unangenehm aber nicht wirklich tragisch.


    (würde ich aber nur am kalten Auspuff machen :-)) )


    Eine zu lose Kette, kann aber auch Geräusche verursachen!

  • ja kann sein das das vom auspuff kommt.. hab da letztens dran rumgespielt.. ich check das nomma ab..


    die kette check ich auch noch ma.. :)

  • Ich hatte neulich auch nen "Klingeln". Hab sonstwas vermutet und es hat sich böse angehört. Dabei hat sich am Ende nur eine eine Mutter von der Nummernschildbefestigung durch Vibration herausgelöst, und schlug munter zwischen Schraube und Plastik hin und her. *brett*

  • ja genauso klingt das.. alles wenn sich ne mutter gelöst hätte und immer auf metall knallt oder so..das mitm nummernschild check ich..das kann natürlich sein =)..


    gruß xeo

  • also ich hab jetzt nomma auspuff gecheckt..das teil hab ich so fest gezogen da kann sich gar nix mehr bewegen..kennzeichen hab ich gecheckt.. alle schrauben die man so sieht hab ich nachgeguckt.. nomma sitzbank abgebaut..auch nix zu sehen ..


    wenn sie im stand läuft hört man nix.. dann klingelt auch nix..


    aber wenn man fährt.. und den kopf runterhält..dann hört man das leise klingeln..fährt man irgendwo rüber.. gulli zum beispiel .. klingelts und klimperts relativ laut.. hört sich halt irgendwie an als wenn man mitm löffel inner tasse rumkloppt.. so ganz leise aber..und viel schneller .. so ganz komisch. kann ich nich erklären wie das genau klingt..


    voll strange


    gruß xeo

  • lol... ;)


    hauptsache das is nich das getriebe oder so was sich bald verabschiedet.. dann muss nämlich meine kleine..erstma stehen..und stehen............und stehen..........und.............stehen ;)


    noaja.. ich finde die schraube allerdings nich die lose is.. das nervt irgendwie dieses klingeln..


    was solls..muss ich mich mit abfinden..
    außer.. jemand weiß hier noch wodrans liegen könnte.. vielleicht isses ja doch die kette..aber n neuen kettensatz mit ritzel und so kann ich mir zur zeit auch nich leisten.. versicherung und steuer sind gerade dran..*grml*


    gruß xeo

  • Hi,


    die letzten "merkwürdigen Geräusche" meiner KLEnen hat der Mec durch wiederfestschrauben einer Zündspule beseitigt als er die Ventile eingestellt hat.
    Dennoch, beim Gaswegnehmen so um die 5500upm klingt es immer noch so, als schellte da eine Laufklingel - wie damals am Fahrrad, nur leiser.


    Schönes langes Wochenende,


    Peter.

  • Zitat

    Original von XeoForcE
    also ich hab jetzt nomma auspuff gecheckt..das teil hab ich so fest gezogen da kann sich gar nix mehr bewegen..
    gruß xeo


    Ich meinte auch im Auspuff!! Nix von außen lose... sonder innen drin! Aber das hättest du mit abklopfen gehöhrt!

  • hab ich gecheckt.. is auch nix..


    hmm..naja ich find mich da einfach mit ab und fertig

  • Hallo!


    Ich hab auch son Klingeln bei meiner ER5, das kommt aber vom Auspuff her, das Thema gibts auch im KLE-Stammtisch, glaub ich.
    Das Klingeln hört sich aber so an, wie das Piepen aus nem Käferauspuff :-((


    Gruß
    Christoph

  • das "Klingeln" kenne ich auch von meiner 90er GPZ. Da tippte die Allgemeinheit auf die Ausslassventile.

  • moin..


    hab ja jetzt alles gecheckt was man von außen checken kann.. find soweit nix..


    hab auch irgendwie kein bock das ganze teil auseinander zu nehmen nur um das klingeln zu beseitigen..


    nehm ich also erstma so hin =)..


    gruß xeo

  • Fahr doch einfach mal zu einer Werkstatt und frag mal an was das sein könnte und was das kosten würde.
    Eine Auskunft ist kostenlos und dann weißt du ob das ein Ventil-Klingeln ist oder etwas anderes.
    Gruß, Christian

  • Naja, als meine Twister anfing mit diesem Klingeln, bin auch zur Werkstatt hin und hab nachgefragt, die meinten dann nur, das wuerde bestimmt vom Auspuff kommen und man kriegts nur wech, wenn man den wechselt. :-((
    Wollt aber nich so viel Geld nur wegen so'nem bisschen Klingeln ausgeben. *ikd*

  • *80


    Was das? *cfused* Ich wollt den Beitrag doch nur einmal haben, hmpf, hat mich mein Brauser wieder verarscht.
    *peinlich*

  • HA!..gerade eben.. ich schieb die maschine ausse garage raus.. voll frustriert..weil das klingeln gestern noch lauter is.. geb n bisschen gas im stand.. hör das klingeln wieder..hab mich ma auf den motor konzentriert.. hör...


    und da seh ich aufs einma.. unterlegplättchen vonner schraube bewegt sich.. ich geb gas.. das klingeln klingelt im gleichtakt mit der bewegung des plättchens.. ich dachte nur.. JUHU!..endlich das klingeln gefunden..es war die untere schraube der rechten verkleidungshälfte =)...


    schnell behoben..alles festgeschraubt..andere seite auch nochma kontrolliert.. und siehe da.. nix klingeln mehr.. *freu*


    endlich wieder entspanntes fahren =)...


    gruß xeo

  • jo, so hört sich ne Unterlegscheibe auch an, hab ichs mir doch gedacht...Hört sich viel böser an, als es ist. Sei es am Nummernschild oder an der Verkleidung *brett* ;)

  • Hallo Leute,


    hatte neulich auch so n´klingeln. Bin daraufhin zur Haustüre und hab geöffnet. War nicht der Auspuff sondern der Briefträger !
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!