springt nich an

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • moin ..


    boah eh.. langsam reicht mir das mit der kleinen..


    heute morgen.. super angesprungen.. brauchte halt n bisschen länger weil die batterie schwach war.. naja gut..bin hin zum reifenhändler..die ham n neuen reifen drauf gezogen.. da spricht der kerl mich an..obs irgendwie n trick gibt die anzumachen.. ich erstma hö?!.. nö eigentlich nich..nur n bisschen länger drücken..auf jeden fall.. ging se nich mehr an..gut musste ich nach hause schieben is nich so weit..geht noch..


    endlich zu hause angekommen.. hab ich dann erstma batterie ausgebaut..und mir ne neue gekauft.. alles fertig gemacht wieder eingebaut.. nu funktioniert die cockpitbeleuchtung wieder wunderbar..springt aber trotzdem nich an..


    man hört nur den anlasser.. orgelt rum..und irgendwann klackts..dann dauerts wieder.. orgelt wieder.. und klackt wieder..


    wenn man n bisschen gas gibt..geht der anlasser schneller..aber springt trotzdem nich an


    ich hab mega die hasskappe auf langsam..


    was kann ich tun?.. ich hab langsam kein geld mehr..und hoffe das es nix großes is..


    gruß xeo

  • Hallo Xeo,


    vielleicht ist die ja abgesoffen und mit dem bisschen Strom in der neuen Batterie kannst Du nicht lange genug orgeln, damit die wieder anspringt.
    Überbrück doch mal von einem Auto und schau dann mal, ob sie anspringt.


    Gruß
    Germanicus


    PS: Ich nehme mal an, das Du noch genügent Sprit hast.

  • hmm..das kann sein..


    ich bräuchte dann allerdings n überbrückungskabel oder?


    das hab ich nich hier .. verdammt.. oder kann ich die autobatterie einfach stumpf an die pole vom motorrad anschließen?


    gruß xeo

  • Ich würde ein Überbrückungskabel nehmen. Frag doch mal einen Nachbarn, ob der so ein Kabel hat. Oder ruf beim ADAC an, wenn Du Mitglied bist. Auch wenn Du kein Mitglied bist, dann ruf trotzdem an, dann nimmt der Dich als Mitglied auf und Du must nichts bezahlen.


    Gruß
    Germanicus


    PS: Bei Deinen Problemen mit der GPZ würde ich Dir zur Mitgliedschaft im ADAC dringend raten.

  • sooooooou..


    problem anylisiert.. problem behoben sagsch ma..


    durch die vielen fehlstarts is die abgesoffen..und sprung deshalb nich an..also hab ich komplett den tank abgebaut..zündkerzen raus..sauber gemacht..alles fein wieder eingebaut.. neu gestartet..und dann merkte ich.. ohh sie will.. dann hab ich ma beim starten gas gegeben..siehe da..sie lüppt wieder..


    dann war nur das benzinkabel eingeklemmt..hab ich beim einbau nich drauf geachtet..das hab ich noch schnell gerichtet..und jetzt passt das wieder.. läuft ohne probleme..


    man bin ich froh.. das ich das hinbekommen hab :)


    hab mir übrigens heute dann noch die philips blue vision eingebaut.. is extrem hell das licht.. aber leider nich bläulich.. naja egal..


    gruß xeo :)

  • hey super ich habe nämlich das gleiche Problme, allerdings nur wenn es zu nass oder zu kalt draussen ist und die maschine ungeschützt stand.


    Trotzdem werd ich das dann auch mal machen *klatsch*


    hab zwar garkeine Ahnung von Mechanik, aber das Kawa Handbuch der GPZ500 ist je sehr gut bebildert (besser als das extra gekaufte Reperatur Handbuch für Kawasaki gpz500.)


    werd mir dann auch direkt gutes Licht einbauen :) und super Zündkerzen.


    Welche könnt ihr empfehlen?

  • Hallo SKY !


    Erinnert mich am letztes Jahr !!!
    Besondes nach ein paar nassen Tagen wollte
    die Kleine nicht so ganz und hat mucken gemacht.
    Bin zum Händler und wollte mir neue Kerzen kaufen
    und der hat mir die " NGK IRIDIUM " angeboten !
    Na ja, hab etwas mit den Zähnen geknirscht,
    da die doppelt so Teuer waren wie " Normale ",
    doch seit ich die drin habe,
    springt die Kleine auch nach nassen Tagen
    ohne Probleme sofort an !! *-*


    Gruß GPZBiene

  • Hallo Biker,
    das mit dem anspringen ist glaub ich Kawa-Krankheit.
    Wenn meine 6 Wochen nicht gelaufen ist springt sie auch sehr schlecht an.
    Und wenn du zu lange orgelst und die Kerzen einmal nass sind geht nix mehr. Dann hilft nur noch Kerzen raus trocken machen und nochmal versuchen.
    Ich hab immer ein Satzt Reservekerzen für so Aktionen.
    Wenn sie denn anspringt läuft sie manchmal zuerst nur auf einem Pott. Ich lasse sie dan einfach im Standgas ein wenig brabbeln der andere Pott kommt dann schon später. Aber nicht zu weit weg gehen sonst läuft sie plötzlich mit 3000 Touren.
    Aber der Trost ist hier kommste noch gut an die Kerzen ran, da hab ich schon andere Moppeds gesehen.


    Gruß Wini

  • *ikd* Wie Kawa-Krankheit *ikd*


    Hoffentlich nicht ansteckend *80


    Meine ER-5 ist bisher immer angesprungen :-)) , und sie steht ungeschützt draußen. Ihr dürft euere Maschinen nicht so verhätscheln, sonst verweichlichen die völlig. *jok*


    CU
    Bernd

  • Jo, das war bei mir auch mal so....


    Die Kleine hat von November bis
    zum 20. Dezember noch vor dem Haus gestanden.
    Wie alle wissen, es war kalt und nass
    und was war, als ich Sie startete war Sie
    sofort da *klatsch* .
    Bei den anderen Zündkerzen wäre dies
    nicht geschehen.

    Wer spricht jetzt von einer Krankheit !!?


    Gruß GPZBiene

  • hey tanja..


    wie heißen die zündkerzen denn ganz genau?...


    die wechsel ich sofort jetzt noch... solang die auseinander gebaut is.. weil ich hab extreme probleme mit den zündkerzen...wie alle wissen ;)

  • DANKE Germanicus !!!


    Im Übrigen sollen die bei Louis oder Polo
    im Angebot sein !!!!
    Also bei denen nachfragen !!!


    Ich hatte ca. 30 € bezahlt .



    Gruß Tanja

  • Hallo Leute,
    also meine springt normalerweise immer sehr gut an.
    Nur wenn sie länger steht macht sie die oben erwähnten Mucken. Hab aber auch nur die billigen Kerzen drin NGK DR-9EA.
    Wenn die anderen Kerzen etwas bringen werd ich das mal versuchen. Im Sommer hab ich das auch nicht weil da läuft sie auch min 1x in der Woche.
    Sind aber schon teuer die anderen Kerzen.
    Bei Polo gibts noch NGK Premium mit der Bezeichnung VX hat die schon mal jemand versucht?
    Wenn die DR-9EA einmal versoffen sind kann man sie fast immer entsorgen.
    Gruß Wini

  • wenn se nach 2-3 Tagen stehen nich anspringt, oder sie is abgesoffen, dann anlasser drücken und vollgas ohne choke..., danach mit entsprechend choke die mühle am laufen halten.
    das gilt v.a. für abgesoffene Maschinen...Es kostet zwar Überwindung, aber es funzt. :) wenn se richtig krass abgesoffen ist, helfen natürlich nur neue Zündkerzen (oder zündkerzen trocken föhnen *lol*)

  • Hey Kurventreiber,


    neeee waaa das tut dem Mopped doch auch weh, ist doch auch nur´n Mensch.
    Würd ich nicht übers Herz bringen ich glaub da würd ich lieber schieben. Wenn sie gut warm is kriegt sie feuer am im kalten Zustand würd ich nicht machen. Da schraub ich eher die Kerzen raus und mache sie trocken oder wechsel die aus.


    Gruß Wini

  • @Odin
    Vollgas geben, aber nicht hochdrehen... ;)


    Hier ging es nur um das Anspringen und da kann Vollgas anstelle von Choke schon mal helfen. *ang*

  • Zitat

    Original von Bkriese
    @Odin
    Vollgas geben, aber nicht hochdrehen... ;)


    Hier ging es nur um das Anspringen und da kann Vollgas anstelle von Choke schon mal helfen. *ang*


    Ok OK alles klar habs 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!