OUU ganz ganz dringend

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • moin leutZ...


    hab n thread im forum von gpz500s.de gelesen.. wo drin stand wie man die leerlaufdrehzahl etwas senkt..bzw erhöht.. meine war um die 2000 also recht hoch..gut also ich warm gefahren.. und dann die drehzahl runtergeschraubt..ging auch.. lief dann aber unruhig.. so..dann ich gerade nochmal ne kleine runde gedreht..unter anderem über die autobahn..ma so richtig geheizt um zu gucken wie das mit dem flattern is.. hab mich klein gemacht..flattern is weg..so viel dazu.. aber.. ich komm runter von der autobahn..zack kiste aus.. ich dachte mir.. na nu?..was los?.. okay..wieder angemacht..bin weitergefahren..kurze zeit später wieder bei ner kreuzung..wieder aus.. dann bin ich erstma anne seite gefahren..und hab versucht die drehzahl wieder zurück auf 2000 zu drehen.. klappte auch so einigermaßen..allerdings läufts für 10 sekunden..dann isses fast so als wenn se abwürgen würde.. das geht n paar ma so..dann isse wieder aus..jetzt komm ich bei mir zu hause an.. hab se kurz stehen lassen..wollt nochmal anmachen..geht nur noch mit rumorgeln..und dann klackt das auch so komisch.. so richtiges knallen.. und sie würgt sich da einen zu recht.. allerdings is die kiste aufm ständer..hab da ma was von ner sperre gelesen..aber daran kann das doch eigentlich nich liegen.. oder?..


    boah hoffentlich lässt sich das schnell wieder reparieren.. weil hab kein bock auf teure reparaturen zur zeit..mir fehlt nämlich auch das geld..


    gruß xeo

  • ham die drehzahl gerade wieder erhöht.. läuft jetzt wieder rund.. is auch gut so..allerdings läuft se trotzdem noch irgendwie unrund..aber am mittwoch isse beim kawa-händler..


    meine kleine muss nämlich noch leider gedrosselt werden *grml*.. dann werden die ja sicher die vergaser synchronisieren..


    gruß xeo ;)

  • Sag denen sie sollen den Vergaser direkt reinigen!!! Co einstellen, Synchronisieren und Leerlauf einstellen....


    Mach Nägel mit Köpfen, damit du endlich Spass mit deiner Kleinen bekommst!!! *daumen*

  • Vielleicht hat sich eine Düse festgesetzt, als du sie eingestellt hast. Ich würde mal den Vergaser reinigen.
    Das klacken hört sich an, als wenn deine Batterie schlapp macht (kein Wunder, wenn sie die ganze Zeit orgelt). Dieses Klacken ist dann das Anlasserrelais, das anzieht, aber die Batteriespannung reicht dann nicht mehr um den Anlasser zu drehen.
    Bekommt die denn genug Spit (hast du vielleicht bei deinen Einstellarbeiten den benzinschlauf geknickt?
    Gruß, Christian

  • ja das klackern liegt an der batterie..wie im anderen thread schon geschrieben..geht die kleine gar nich mehr an wenn ich vorher schon licht anmach..also wird ganz dringend mit der batterie..

  • Zitat


    meine kleine muss nämlich noch leider gedrosselt werden *grml*.. dann werden die ja sicher die vergaser synchronisieren..


    gruß xeo ;)


    werden "sie" nicht, warum sollten sie auch? Klär das mit denen noch vorher ab....

  • Habe gerade mal ein wenig im "schlauen" Handbuch geblättert. Die meinen dort, das ein schlecht einstellbarer Leerlauf auch von einer defekten Batterie kommen kann! Interessant!

  • Zitat

    Original von GPzetti
    Habe gerade mal ein wenig im "schlauen" Handbuch geblättert. Die meinen dort, das ein schlecht einstellbarer Leerlauf auch von einer defekten Batterie kommen kann! Interessant!



    Wie wäre es mit ein paar Buchtips auf der Page oder im Forum ? *brett*


    Cu
    Bernd

  • soso..sowas kann an der batterie liegen..da kommt man doch sonst nie drauf oder? ;)


    noaja.. bei mir funktioniert die batterie noch einigermaßen..licht flackert n bisschen und sie brauch n tick länger beim anspringen..sonst alles normal..die batterie fahr ich jetzt noch leer..und dann kommt ne neue irgendwann.. frühjahr oder so


    erstma neuen reifen vorne drauf ziehen lassen.. die leute vom reifenhändler da..ham sich immer noch nich gemeldet *grml* muss ich morgen erstma hinterher..


    auf jeden fall is jetzt meine kleine gedrosselt..ich darf jetzt ("endlich") legal fahren..obwohl ich natürlich lieber offen fahren würde.. aber gut was solls.. beschleunigt immer noch schnell genug ..endgeschwindigkeit hab ich noch nich ausgetestet..


    heute morgen wollte sie gar nich..war ich nochmal hin zur werkstatt..da is mir ne zündkerze abgesoffen..und die lief nur noch auf einem zylinder..als ich dem kerl vonner werkstatt das erzählt hab am telefon..das ich 50 ma gerade im 5. gang schaff..fing der erstma laut an zu lachen.. das war so lustig irgendwie.. musste ich erstma mitlachen :)
    noaja..nur läuft se wieder richtig gut.. werd irgendwann wenn ich das equipment hab.. ma meine gpz inne garage stellen..und ma n bisschen gas geben und das aufnehmen..die laser auspuffanlage machtn höllensound.. :)


    gruß xeo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!