Hallo zusammen,
wir schreiben den 08.03.2013, Ute wird mit 185 km/ über die Autobahn bewegt...und dann....
Stottern....ein Aufschrei und......Leistung weg.
UTE wurde mit 60 km/h über den Standstreifen nachhause bewegt.
Erst Diagnose, Krümmerdichtung durch, dies erwies sich allerdings als falsch.
Gestern 15.03.2013 die schreckliche Gewissheit, Motorschaden.
Nach einem Kompressionstest stellt sich raus,
linker Zylinder 0 Bar Druck
rechter Zylinder 6 Bar Druck
Da ein Austauschmotor, jeglicher Vernunft, nicht in Frage kommt,
heute erste Vorbereitungen für Wiederherstellungsmaßnahmen.
UTE weitestgehend von Verkleidungen befreit, Wasser abgelassen, Auspuff und Krümmer entfernt.
Während der Instandsetzung sollen folgende Arbeiten durchgeführt werden.
Vorhaben:
1. Zylinderkopf honen
2. Passende Kolben + Ringe verbauen
3. Steuerkette erneuern
4. Schleifschiene für Steuerkette erneuern
5. Polrad Magneten auf Festigkeit prüfen notfalls ersetzen
6. Kohlestifte im Anlasser ersetzen
7. evtl. gebrauchte Nockenwellen mit weniger Laufleistung verbauen
8. Motor teillackieren
Was ich benötige, KLEfreak, du hast doch glaub ich, auch mal einen Kopf honen lassen und von der ZZR die Kolben verbaut ??
Bevor ich nun alle Threads durchlese.....was hat es mit den Magneten vom Polrad auf sich, hab da mal irgendwo was gelsen das die sich lösen können ?
Wer hat schon mal ne Schleifschiene gewechselt ?
Ich offen für alle Tipps.
Wenn dann alles soweit hergerichtet ist an der UTE, Kopf gehont, Material vorrätig usw. werd ich wieder zu einer Schrauberparty
einladen selbstverständlich nur Freiwillige, ich werde niemanden schlagen (wenn dann nur auf Wunsch )
Viele Grüße
Robert