reifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute!
    Das Moped (kle)brauch neue Schuhe muß ich die Schläuche mit wechseln oder kann ich die alten übernehmen.
    Gruß Jogi :confused:

  • Trotzdem, (sorry Frank) nimm immer neue, scheiß auf die paar Euro :thumbup:


    Ich mach doch nicht zweimal im Jahr neue Schläuche rein :wacko1: ...
    2-3 Reifen machen die Schläuche locker mit wenn sie keine Beschädigungen haben.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich red ja net von dir oder am Schluß emme der seine Reifen täglich wechselt ;undwech;
    Ich dachte an normale Intervalle ;streicheln;


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Wenn derSchlauch noch in Ordnung ist, dann geht der noch mal mit.
    :whistling:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Mensch basler, dat hatte ich letztes we auch. Habe mir aber montag nen neuen schlauch geholt.
    Mit die flickerei muss nicht sein. Schlauch kam 12 euro.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Solange Du nicht im Gelände unterwegs bist, würde ich es nicht machen- was soll denn auf der Straße passieren!? Meine sind mindest seit 10 Jahren drin- mußt nur schauen beim Wechseln, ob sie Scheuerstellen haben oder am Ventilansatz Rost anfängt.


    @basler- mußt beim Reinhebeln der Reifens vorher leicht den Schlauch mit Luft füllen, dann klemmt man ihn nicht. Haben die in Rumänien meist nicht gemacht- immer Schlauch gequetscht und kaputt- seitdem ich es selber machen, noch nie passiert.


    @ an alle, die immer die Schläuche mit wechseln- bitte nicht entsorgen, bringt sie zu einem Treffen mit, nehme sie gerne!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Du ziehst doch auch jeden Tach neue Unterhosen an oder nich ?


    Schläuche bekommen aber nicht täglich neue Bremsstreifen. :P

  • Zitat

    @basler- mußt beim Reinhebeln der Reifens vorher leicht den Schlauch mit
    Luft füllen, dann klemmt man ihn nicht. Haben die in Rumänien meist
    nicht gemacht- immer Schlauch gequetscht und kaputt- seitdem ich es
    selber machen, noch nie passiert.

    Hab ich alles gemacht, Talk im Reifen, Gleitmittel am Rand, Schlauch leicht gepumpt - ich weiss nicht wie ich es geschafft habe den Schlauch zu killen :patsch:

  • Vielleicht hast ihn nicht genug aufgepumpt, kann schon was rein an Luft (sollte seine runde Form alleine halten), denn wenn den Reifen rein hebelst, wirken schon ganz schöne Kräfte- wenn das der Schlauch rein kommt, dann ...- hast neuen Schlauch genommen?- nicht das schon beim Ausbauen eingezwickt hast. (nur so eine Idee, ich nehme ja auch immer die alten wieder, aber muß man schon beim Ausbauen aufpassen!)

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hm, der Schlauch war neu und möglicherweise nicht ganz so aufgepumpt wie du sagst, stimmt. ich musste etwas Luft ablassen bevor ich den Schlauch einziehen konnte.
    Vielleicht wars das.

  • Erst Schlauch einlegen, dann aufpumpen, so daß er im Felgenbett und Reifen ist, es muß seine Form erkennbar sein, nicht so schlapprig wie ein benutzter Kondom :nummer1_1:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!