welche Montageständer nutzt ihr?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich habe früher mit einem Ständer für Crossmotorräder gearbeitet. Allerdings bekomme ich damit die KLE nicht hoch, aber ein Brett noch drauf und dann die KLEne über den Seitenständer kippen, Ständer drunter schieben und schon ist immer ein Rad in der Luft- muß man halt ein bißchen verschieben, je nachdem, welches Rad ich oben brauch. Über die Höhe des Brettes kann ich die Höhe variiren. Jetzt durch Zufall einen Metallstempel gefunden, der fast die gleiche Höhe hat wie der Ständer- den kann kann ich aber dadruch schonen und für die Crossmaschine nehmen. Dadurch daß jeweils nur ein Rad in der Luft und das nur ganz wenig, ausrechnend Stabilitär, um Kette zu spannen, schmieren, Räder ausbauen, Ölwechsel- mehr brauchte meine KLEne noch nicht. Kettenwechsel mit Schwinge rausnehmen hatte ich gaaanz früher auch nur einfach mit Getränkekiste gemacht, ging auch serhr gut. Kommt halt auch drauf an was Du machen willst- wenn nur Kette schmieren einfach Vorderrad gegen eine Wand und dabei Lenker in eine Richtung auf Anschlag, auf Seitenständer stellen und dann rechts unter Schwinge ein Stück Holz, so daß Hinterrad in der Luft. Dann kannst Rad drehen und Kette schmieren- manche bauen so auch Rad aus.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hm, ich hab auch diesen Scherenheber vom Louis (Angeblich hat sich der Flughafen Basel auch beim Louis mit den Dingern eingedeckt...) Dazu eine leere Bierkiste. Damit kann ich ein Motorrad ohne Räder problemlos stehen lassen.

  • Die selbe Gedanken haben mich auch vor zwei Jahren beschäftigt, aber keine Angst zwischen Motorschutz und Ölwanne sind zwei Gummiböcke die dazu dienen.

    :confused:


    Kann mir mal bitte jemand sagen woher ich die bekomme. War deswegen heute bei freundlichen Kawahändler. In dessen Computerlisten war etwas derartiges nicht zu sehen. Nur die Gummis an den Schrauben der Wanne selbst.

  • Der Chopperheber ist optimal und je nach Position ist das Vorder- oder Hinterrad in der Luft.
    Keine Angst! Der Krümmer hinter dem Motorschutz ist aus drei inneinander steckenden Stahlrohren gefertigt.
    Das hält..
    Der Ständer kostet bei Tante Luise:
    30€


    Ok, oder? :D :D

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Der Chopperheber ist optimal und je nach Position ist das Vorder- oder Hinterrad in der Luft.
    Keine Angst! Der Krümmer hinter dem Motorschutz ist aus drei inneinander steckenden Stahlrohren gefertigt.
    Das hält..
    Der Ständer kostet bei Tante Luise:
    30€


    Ok, oder?:D:D

    Hi Mago- hast einen genauen Link, welcher das ist- hatten Ihr den auch zur LGKS mit? Gruß Mike

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich denk die Gummies sin nur bei den neueren Modelen dran . meine hatte die och nich .


    Hm, das könnte sein. Ich hab halt das Baujahr von meiner alten angegeben.


    Morgen bin ich wieder bei dem Kawahändler und werd mal in den neueren Baujahren rumforsten.....

  • Ich denk die Gummies sin nur bei den neueren Modelen dran . meine hatte die och nich .

    Bei meine maschine (BJ 97) waren die gummis porös.Bei manchen sind villeicht garnet mehr vorhanden!
    Wegen bedenken habe mein :) aufgesucht /möchte kein Werbung machen / der hat mir unter 10€ die teile
    verhöckert und ich war glücklich.
    Were Bilder hochladen einfacher, hette ich schon vorgeführt. Drei mal durchgelesen-immer noch nicht kapiert.
    :hb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!