Neue Teile für die KLEine...?!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • der luftfilter ist n universalteil glaub ich...da musste basteln...und abstimmen...oder nicht?


    für die strohhalm-gelenke musste wohl die gabel auseinandernehmen...oder aufschneiden,rumstülpen zukle
    ben ;)


    zu stahlflexltg hab ich ka

  • jo dank dir erstmal
    habe gehört das die stahlflexleitung besser sein sollen, nur mit dem einbau scheitert es bei mir...
    luftfilter dürfte kein problem sein, jedoch muss die kleine nicht dann neu eingestellt werden? :confused:

  • ja sollen besser sein...was genau? kann ich dir nicht genau sagen.,..ich vermute das durch die stahlummantelung der innere schlauch sich beim pumpen weniger ausdehnen kann und du somit schneller mehr/schneller bremsleistung bekommst...korrigiert mich bitte fals ich sch*** laber


    durch einan anderen luftfilter verringert sich der luftfiltereigene strömungswiderstand und dem vergaser wird es leichter gemacht luft anzusaugen...die folge ist...=?

  • Also, leitungen passen, die Faltenbeläge passen, aber du musst die einzelnen Gabelholme raus nehmen, zum draufstülpen.


    Der Filter passt, wenn es der für die KLE ist noch bei ein paar wenigen anderen Kawas. Einstellen musst du nix, so viel unterschied ist nicht zum originalen Filter. Die BJ 92 ist wahrscheinlich eh viel zu fett eingestellt. Darum besser zusätzlich Rimfire, wennst nicht schon hast

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Also Stahlflex bekommst du bei Stahlflex Bremsleitungen am günstigsten.
    Wie ich meine 92'er bekommen habe, war ich beim Händler, der hat sich die Bremsschläuche angesehen, die waren optisch wie ladenneu. Dann läßt man sie, ich denke auch das sowas von UV-Strahlung also Sonnenlicht altert. Steht ein Motorrad nur in der Garage, dann passiert da lang nix.
    Die werden dann porös und rissig. Sonst lassen.
    Die Gabelfedern sind nicht schlecht, ich habe bei mir erstmal das alte Gabelöl abgelassen, und dann ein Gabelöl reingemacht das die Gabel etwas härter gemacht hat.
    Ich habe bei mir nur so ein einfachen Schwamm im Luftfilter, der wird einmal Jahr mit Waschpulver ausgewaschen und dann ganz leicht eingeölt. Fertig, dazu noch nen Rimfireumbau und fertig ist die Laube.

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Die Melvin Stahlflex sin gut un günstig Hab ich auch un sin 1A. Die nimst du !
    Faltenbälge must gabelholme raus machen, is aber kein ding un wen du die gerade raus hast tausche das Öl aus.
    Denn K&N hab ich auch der is auch gut da mus man nix fummeln der geht wie der alte reinzumachen. Mir wahr die KLE aber danach zu mager bedüst ich habe 112,5er Düsen org. drinne gehabt un hab dann 115er reingemacht das ergebnis is das im unteren drehzahlbereich schon mehr drehmoment vorhanden ist. Mit 125ern ist meine auch sehr gut gelaufen ich habe aber auch viele Löcher im Lufikasten was gut hilft die eher träge abstimmung deutlich zu verbessern. Den Rüssel soltest du aber am Lufikasten dran lassen mit dem K&N Filter das gibt sonst zuviel staudruck im Kasten änlich wie Ram-Air.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Also ich habe Neopren-Gabelschützer drauf, gibt es z.B. bei KEDO.de (- die gibt es auch mit Klettverschluß (mußt mal suchen wo), da muß man die Gabel nicht aufmachen, kann an so befestigen

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • na dann werd ich mal bestellen und ne runde basteln :D
    noch hab ich ja ein wenig zeit....bei diesem sauwetter....
    hoffe nur das ich auch wieder alles zurecht gefummelt kriege :whistling:
    aber wenn was nicht läuft , frag ich halt hier... :thumbup:

  • Zum LuFi
    da kannste auch von den baugleichen Motoren der ER5 oder GPZ nehemn.
    Da muss man nichts basteln. Sind geölt, einfach aufschrauben, alten filter raus, neuen rein und mindestens 50tkm ruhe.
    Bei Tante Louise habe ich mir die K&N geholt. Gibts aber bestimmt auch günstiger.


    Zusatz zum Lufi:
    einfach mal bei Delo oder Champion den Lufi KLE500 suchen, dann die Nummermerken und in der Liste vergleichen, wer die Filter noch drin hast. Das kannst du dann analog auf K&N ummünzen, hast einiges an Auswahl und schon passt dat.


    Stahlflex ist wartungsfrei, werden nicht porös und du bekommst nen besseren Druckpunkt bei der eh schwammigen Bremse.
    Also, wenn du sowieso wechseln musst, dann Stahlflex.


    Faltenbälge gehen auch die universalen, sehen aber nicht schön aus. Ich musste meine oben einschneiden und mit Kabelbinder ordentlich fixieren. Allerdings hast du nen komischen Knick, weil du überlappend umschliessen musst.
    Mir war es egal. Die dinger sind wieder dicht und gut ist. Ab und an musst du dann die Position wieder korrigieren.


    So fertig auf die Schnelle. ;)

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!