Gute und günstige Bremsscheiben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Servus,


    die starren Bremsscheiben von METALGEAR, passend für die KLE´s haben nun ABE.
    Also wer eine gute und günstige Bremsscheibe für sein Schätzchen sucht wird hier: Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug fündig


    Die schwimmenden Scheiben und die Beläge von METALGEAR sollen auch bald eine ABE erhalten.


    Gruss Wolfgang

    Tigerparts
    Alles für die KLE

    Einmal editiert, zuletzt von Easy ()

  • Moin,
    dann gibt es ja mal eine Preiswerte Alternative zu den EBC Scheiben :thumbup: ...und die Schwimmenden brauchen wir sowieso nicht ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Sind aber teurer als die EBC- sind die dann auch besser?- jemand Erfahrungen im Vergleich mit anderen?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Firma Spiegler.....sach ich immer wieder....die machen nur bremsengedöns, ich hab da die breaking wave her!

  • Servus,


    @Mike, da ich den direkten Vergleich hatte kann ich schon sagen daß die MG besser sind, und länger besser aussehen tun sie auf jedenfall da aus Edelstahl. Daher glaub ich daß die paar Euro die die Metalgear mehr kosten schon gerechtfertigt sind. Ich hab sie mit Metalgear, Lucas und EBC Belägen und zum Teil in Sinter ausprobiert. Sinter ist natürlich ein Problem, da die Haltbarkeit darunter leidet. Ich hab die beste Erfahrung in den letzten Jahren mit normalen organischen Lucas Belägen gemacht.


    Braking ist natürlich top, ich behaupte aber das sich Metalgear bei einer ähnliche Kombination von Bremsscheibe (gleicher Durchmesser und kein Wave) und Belägen, nicht verstecken muss.


    Braking gibts bei mir übrigends auch auf Anfrage.


    Ach und wie schonmal erwähnt, es gibt 5% Rabatt für Forumsmitglieder.





    Gruss Wolfgang

  • Ich hatte zuerst EBC Scheibe und EBC Sinterbeläge verbaut. Nach etwa 100 Kilometern haben sich die Beläge aber soweit zerbröselt, dass sie die Scheibe mit tiefen Rillen beschädigt haben. Zum Glück habe ich das Geld im Rahmen der Garantie bzw. Gewährleistung vom Händler zurück bekommen. Dann habe ich einen zweiten Versuch gewagt und bei einem anderen Händler eine EBC Scheibe gekauft. Auch diese war leider nicht ganz frei von Seitenschlag. Fahre sie nun seit mehreren Tausend Kilometern mit organischen Belägen von Saito und das scheint sich besser zu vertragen. Die METALGEAR Scheibe scheint auch preislich eine interessante Alternative zu EBC zu sein.


    Grüße, Pio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!