bekomme Fußrastenhalter nicht ab.....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    bei mir ist der Fußrastenhalter gebrochen.... Ist am Rahmen mit zwei Sechskantschrauben befestigt.
    Nur ist die Bohrung im Halter so eng dass ich keine Stecknuss auf die Schrauben bekomme....
    Hat jemand eine Idee? :D

  • Hm... passt alles nicht drauf... und ich hab nicht wenig Werkzeug :thumbup:
    Warum drehen die da keine Inbus rein?

  • Welcher .... hat das denn geschraubt?????


    Diese Schrauben sind nicht original.
    Bei mir ist da M 8 also nach DIN SW 13, die Sonderschrauben, die da rein gehören, haben SW 10. ( Kuck mal auf der anderen Seite.)
    Wenn da keine Mutter auf der Schraube ist, wirst Du Dir wohl etwas (´nen Rohrschlüssel?) passend machen müssen.

    Bikes haben Pedale.

  • Welcher .... hat das denn geschraubt?????


    Diese Schrauben sind nicht original.
    Bei mir ist da M 8 also nach DIN SW 13, die Sonderschrauben, die da rein gehören, haben SW 10. ( Kuck mal auf der anderen Seite.)
    Wenn da keine Mutter auf der Schraube ist, wirst Du Dir wohl etwas (´nen Rohrschlüssel?) passend machen müssen.


    Ich sollte mir die Bilder mal genauer ansehen...und die Brille putzen ;brille_putzen; ... :patsch:


    Stimmt, da war ein ganz schlauer dran...die wirst Du nur mit einem guten Steckschlüssel/T-Schlüssel los bekommen.
    Zur Not fahr mal in eine KFZ-Werkstatt, die müßten sowas haben.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Stimmt, da war ein ganz schlauer dran


    den Schlauen :this: würde ich mal fragen, wie er sie fest bekommen hat. :patsch:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich tippe ma auf duchgesteckt weil das gewinde im Ar... wahr. Kuck ma ob ne mutter hinten drauf is !
    Meine wahren auch sehr schwer zu lösen weil schön das Wasser hinten dran spritzt un das gewinde schön gammeln kann.
    Ansonsten bohr ein Loch rein und nim nen großen Lingsausdreher !!! :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • 1. Dünnen Steckschlüsselaufsatz
    Falls der nicht zur Hand:
    2. Andere Mutter aufschweißen
    Wenn kein Schweißgerät zur Hand:
    3. entweder Mutternköpfe komplett abbohren, Halter abnehmen und das Gewinde mit ner guten Zange ausdrehen
    oder Mutternköpfe lediglich aufbohren, Linksausdreher rein und rausschrauben.


    Linksausdreher hat nur einen Haken, die halten nicht viel aus. Bricht er in der Schraube weg, hast Du ein Richtiges Problem, da dann ein Stück gehärtetes Metall in der Schraube steckt und nur mittels Turboschleifer und Fräser wieder ausgeschliffen werden kann.


    Gruss, KLESchrauber

  • Eins noch:
    Ein gekröpfter Ringschlüssel müsste eventuell auf die Muttern passen.

  • Hallo,


    gewinde waren im Rahmen noch okay, von hinten war keine Mutter drauf...
    Habe 13er Nuss ringsrum abgeschliffen so dass sie gerade passte. Alles los, alles neu,alles schön.... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!