Rumänien- Enduromania 2013- Urlaubsplanung 2013

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So, meine Urlaubsplanung für nächstes Jahr muß so langsam konkret werden. Wir hatten ja schon öfter drüber gesprochen: Wollen wir mal nach Rumänien, vielleicht anstatt LGKS?
    Dort ist man flexibel- kann bei Enduromania teilnehmen, muß aber nicht. Ist aber praktisch, da dort alles paßt, Unterkünfte, Touren, man bekommt Karten, Checkpoints, für vernünftiges Geld Unterkunft und Essen, .....- ist sowohl für die Campingfraktion als auch Heimschläfer- einfach alles da!- vor allem gaaaaaaaanz viel Natur und Naturpisten. Man kann dort auch mehrere Gruppen machen, kenne dort auch schöne Straßentouren, wenn jemand nicht ins schwere Gelände will.
    Vielleicht sollten wir das jetzt mal abklären- ich fahre auf alle Fälle. Vielleicht wieder mit Umfrage- wer kann sowas?
    Bei Fragen mich fragen, ich war seit 2007 jedes Jahr in Rumänien.


    Und keine Sorge- es sind schon ganz andere Motorräder in Rumänien unterwegs gewesen- R1100 RT, regelmäßig African Twin bis hin zu 1200erGS.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo Mike,
    ja, würde gern mitkommen...wann soll das stattfinden?
    Muß schauen, das ich das nächstes jahr noch unterbringe... :rolleyes:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hier mal der Link auf die Enduromaniaseite mit den Terminen: http://enduromania.net/en/index.php?id=91, außerdem noch ein Link zu einer Seite, die eigentlich alle Fragen beantwortet- ansonsten ist das Netz voll mit Bildern, Berichten, ... http://www.powerslider.de/Enduromania/FAQ/faq.html


    Wegen Termin: Pfingsten bin ich normalerweise in Südtirol, könnte man aber auch mal dieses Jahr ausfallen lassen- also ich schreibe mal auf, welche Wochen gehen würden. Ich war bisher einmalin der Woche nach Himmelfahrt, da ist dieses Jahr leider nicht- hätten wir ja auch unsere Treffen. Ansonsten immer in der ersten Woche im Juli- da ist dieses Jahr Kroatien angesagt- also neuer Termin.
    Hier mal meine möglichen Wochen:
    21, 24, 30, 36, 39- mein Favorit wäre KW 21, 30 oder 39


    Hier mal ein Link für einen Kalender: Kalender 2013 mit Feiertagen + KW, Kalender 2013 zum Ausdrucken

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Pfoah,dass sieht ja richtig gut aus!!!! :thumbup:
    Kilometerlang nur Gemüse und kein Mensch,dass wär eigentlich was für mich. :hmm:
    Muß mal schauen was mein Terminkalender sagt.


    Ps:Wie schaut´s dort eigentlich mit Tankstellen aus?


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Schönes Land find ich ... kenns ja noch von früher. Ich glaub in der neuen Tourenfahrer ist auch n Reisebericht drin.


    Gruß Zwerg

  • Tankstellen generell auf den ausgebauten Straßen kein Problem, wird nur etwas problematischer, je näher Du der Grenze kommst, also vielleicht nicht bis auf den letzten Tropfen leer fahren. Wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, sollte man vielleicht über Kanister sprechen, bei meiner TT600R habe ich immer einen bei, wenn ich alleine unterwegs bin, komme mit der aber auch nur zwischen 100 und 150 km, je nach Fahrweise und Strecke. Außerdem bin ja auch bevorzugt auf kleinsten Wegen und Straßen unterwegs und da gibt es bei uns auch nicht alle Meter eine Tankstelle. Mit dem Auto sollte es keine Probleme geben.
    Termin bei mir noch 2 Varianten- KW 24 und 30, muß mal sehen, was der Rest meiner Truppe vom letzten Jahr bevorzugt. Mir würde KW 30 besser gefallen. Ich habe übrigens die Tracks vom letzten Jahr, wenn sich jemand damit auskennt und mit kommen will und ein Gerät hat, was damit was anfangen kann- mein Gerät leider nicht.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo miteinander. Für alle, die sich für die Enduromania interessieren- ich fahre inKW 36. Wer sich anschließen will ist willkommen.
    Zum Ablauf von mir- wenn alles so bleibt wie in den letzten Jahren:
    Ich fahre am Freitag (30.08.) so gegen 20:00 Uhr im Raum Nürnberg los. Ziel an diesem Tag ist der Rastplatz Schwechtal (hoffe ist so richtig geschrieben) bei Wien, ca. 500km. Dort kommt man so ungefähr nach 5 Stunden an (wenn man ohne Hänger fährt). Ich schlafe dort im Auto und weiter geht es am Sonnabend um ca. 07:00-08:00 Uhr. Wenn man will, kann man die Raststätte für Frühstück und WC nutzen. Dann geht es weiter nonstop bis Brebu Nou, ca. 700 km. Bei der Planung muß man beachten, daß Rumänien eine Stunde weiter ist, man also die Uhr eine Stunde weiter stellen muß, man verliert eine Stunde. Ankunft dort, je nach Anzahl der Pausen, am späten Nachmittag. >>> Man sollte nicht viel später als 10:00 Uhr bei Budapest sein, ansonsten ist dort richtig schön viel Stau, ich bin bisher immer ohne durch gekommen. Die letzte Strecke ab Autobahnabfahrt zieht sich immer mächtig, für die knapp 280km muß man noch mal 5 Stunden einrechnen. Grenzübergang ist mittlerweile problemlos (seitdem ich fahre immer gewesen- 2007). Sonntag fahre ich immer noch mal ganz gerne eine Runde auf der Straße, spätestens nachmittags dann aber Räder auf Gelände umbauen (ein Mechaniker ist im Lager, der das gegen humane Preise auch erledigt) und alles für die Geländewoche vorbereiten. Abends dann Eröffnungsveranstaltung. Ab Montag fahren- wann es los geht und wann man wieder zurück kommt, entscheidet das Team. Es ist aber genrell kein Problem, wenn einer mal einen Tag aussetzt um sich zu erholen.... Empfehlen kann ich die Halbpension, Essen ist reichlich und lecker. Benzin bzw. Kanister mitnehmen, da dort keine Tankstelle ist- spätestens in Resita dann diese volltanken. Freitagabend Abschlußveranstltung, Sonnabendfrüh Abreise, da fahre ich meist auf einen Ritt durch, bin dann so gegen 22:00 wieder zuhause.
    So, dann überlegt es Euch ob Ihr mit wollt- wenn Fagen sind, fragen.
    PS: Falls Ihr es der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat, ich nehme nicht die KLE dafür sondern meine Yamaha TT600R. Bin aber meine erstes Enduromania auch mit der KLE gefahren.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hi Mike,


    das klingt ja gut. Jetzt muss ich aber erst mal meine anderen Pläne fürs Jahr sortieren. Zeitpunkt würde mir aber gefallen. (8 Tage, richtig?) Würde von Brno/Bratislava auf die E60 stoßen. Das könnte man alles noch besprechen. Vorher muß noch Kriegsrat daheim gehalten werden.


    gruzz spätbremser

  • Schön daß Du Dich interessierst. Wer über Nürnberg kommt, kann auch gerne bei mir Zwischenstation machen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo- Termin steht jetzt fest, Team ist angemeldet, Neumeldungen jederzeit möglich: Ich fahre zur Veranstaltung in KW 36- würde mich freuen, wenn sich noch jemand findet. Sind gute Truppe, 2 kenne ich vom letzten Jahr, einer ist neu für mich. Basislager ist diesmal im von Brebu Nou 18 km entfernten Slatina Timis. Hier kann man Camping machen aber auch Zimmer mieten. Liegt sogar günstiger um es mit dem Auto bei der An- und Abreise zu erreichen. Also ran an die Tasten, wer will mit! Zum Fahrkönnen- ich bin nur einmal im Jahr so richtig im Gelände unterwegs, die anderen öfter- also für jeden was dabei, nur bitte keine hirnlosen Heizer, wir wollen Endurowandern und auch die nächsten Jahre noch dort fahren.
    Wer dort eher leichte Straßen und Schotterpisten fahren will- kenne mich dort auch in der Richtung einigermaßen ausund könnte Tips geben!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!