"Hydroskopischer" Drehzahlbegrenzer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • 23.- € für zwei Zündkerzenstecker ist ja Wucher! Ist das normal, dass die Teile so teuer sind?


    Direkt beim Kawa Händler die Originalteile schon,weiß auch nicht warum vielleicht machen die in Japan überall Gold dazu? :whistling:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hi Vogelpu,


    konnte heut mal meinen Kollegen befragen; der hat zumindest 'einen' weiteren Verdächtigen:


    Bei höheren Laufleistungen / älteren Vergasern können schon mal die Düsenstöcke ausschlagen; was dazu führt, dass der Motor grundsätzlich zu fett läuft. So lange es trocken ist merkt man da noch nicht allzu viel von, allerdings bei steigender Luftfeuchtigkeit und somit sinkendem Sauerstoffgehalt wird das Gemisch immer fetter und das kann zu den von Dir geschilderten Problemen führen.


    Als Test könntest Du mal die Hauptdüsennadeln eine Kerbe tiefer (? - ich glaube es war tiefer...) hängen. Bei Erfolg Düsenstöcke austauschen mit wieder zurückgehängten Nadeln.


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hallo Wolfgang,


    danke für den Tip!
    Nun muss ich nur noch rauskriegen, was die Hauptdüsennadeln sind bzw. wo die sitzen. Hab den Vergaser noch nie ausgebaut.


    Gruß, Dirk

  • Ähm, Hauptdüsennadeln tiefer hängen? Wir können unsere Hauptdüsennadeln in ihrer Lage nicht einfach so verändern. Unsere Vergaser sind dafür nicht vorgesehen. Ausser du hast Tuning-Kit, da sind verschiedene Scheibchen zum unterlegen dabei, um die Position der Nadel zu verändern.


    Aber ausgeschlagene Nadelsitze kann schon sein. Das winzige Messingstückchen als Nadelsitz kostet übrigens bei Kawa über 30 Euro. Und das mal zwei...


    Auf jeden Tippe ich auch auf Vergaser. Vielleicht sind sie auch nur verdreckt.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • KLE-Freak: Danke für die Ergänzung - wusste ich 'mangels' Bedarf *ufff* bislang auch nicht. Irgendwie scheint bei unsrer KLEinen doch einiges anders zu sein als beim ""Standardjapanvergasermopped" des letzten Jahrtausends ;)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Nebenluft kann ich wohl ausschliessen: habe ca. eine halbe Dose Bremsenreiniger auf alle relevanten Stellen versprüht. Drehzahl bleibt gleich.


    Werde dann mal als nächstes die Kerzenstecker+Kabel tauschen.
    Kerzenstecker gibt es bei Louis und co. ja jede Menge. Kann mir jemand sagen, welche größe für die KLE paßt?


    Danke!


    Gruß, Dirk

  • Es kam wie es kommen musste: Zündkerzenstecke lt Louis-Datenblatt (Art.10035308 ) bestellt und..... sie passen nicht! :patsch:



    Die kann ich jetzt natürlich zurück schicken. Allerdings bin ich jetzt kein Stück weiter, da ich immer noch nicht weiss welche die richtige Bestellnummer ist.
    Hat von euch vielleicht noch irgend jemand eine alte Rechnung von Louis liegen auf der die Artikelnummer für Kerzenstecker aufgeführt ist?

  • Ich hab' kürzlich welche im Laden geholt, bei mir haben soweit ich weiß die 10035304 (für 12mm Kerzen) gepasst. Wenn ich das falsch im Kopf hab und die KLE doch 14 mm Kerzen hat, sinds die 10035302.


    Gruß
    Albtraum

  • Moin zusammen,


    Kerzen, Stecker und Kabel getauscht (Es waren tatsächlich noch die Origianlstecker BJ.91 drauf).
    Das Problem ist nach wie vor da. Allerdings hat sie im oberen Drehzahlbereich jetzt bedeutend mehr "Bumbs".


    @Alptraum
    Danke für die Art.Nummer



    Von einem Arbeitskollegen habe ich den Tip bekommen, dass sie zu fett eingestellt sein könnte. Das wäre jetzt noch mal ein Lösungsansatz. Also werde ich wohl doch mal zur Fachwerkstatt müssen. Dann soll der auch gleich die Vergaser synchronisieren.


    Schönen Sonntag noch,
    Gruß Dirk

  • Moin Dirk,
    ich hab da was von einer "Schrauberparty" am kommenden WE gehört :whistling: ...da sind auch einige "Fachleute" vor Ort ;) , die u.A. auch Vergaser sync. können...
    Vielleicht eine Alternative zur Fachwerkstatt :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ok, OK. Alb statt Alp ;streicheln;
    Bitte 1000x um entschuldigung. Liegt an der altersbedingten Sehschwäche. Ich teile mir mit meiner Frau eine Lesebrille und sie hatte die wohl gerade im Einsatz :D



    Die "Schrauberparty" ist für mich wohl ein bisschen weit weg. Ausserdem fahre ich morgen für 8 Tage nach Kreta ;undwech;
    Da sind jetzt noch 30 Grad. Die Probleme mit meinem Moped hätte ich da wohl nicht....


    Gruß, Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!