Frontverkleidung quietscht, zwitschert, klappert...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Servus Jemeinde


    Abhängig von der Drehzahl - je tiefer, desto schlimmer - macht die Frontverkleidung meiner 2003er KLE mächtig Krach, es quietscht und zwitschert. Hält man die Hand dran, ist Ruhe. Gummi unterlegen an den Stellen, wo sich die Verkelidungsteile berühren/überschneiden hilft nicht wirklich. Hab auch alle Schrauben mal etwas fester angezogen, bringt auch nix. Hab schon mal gehört, dass Silikon evt. nützt...


    Das einzige Rezept was bis jetzt hilft ist ein ein dicker Lappen, den ich zwischen Tacho-Konsole und Frontverkleidung Presse – sieht einfach nich so hübsch aus :whistling:


    Bin für alle Vorschläge dankbar!


    Happy Riding


    Almoehi

  • Würde mich über Antworten und Lösungen auch freuen, meine ist nicht schön und auch schon aus 99, aber das Geklapper nevt mich trotzdem.


    Wer kennt Lösungen?

  • Ist die Konsole anständig festgeschraubt?
    Rechts und links sind unterm Lüftungsplastik das vom Scheinwerfer nach hinten geht auch noch zwei Kreuzschlitzschrauben zum festdrehen.


    Habe gerade das selbe Problem mit der rechten Seitenverkleidung,sogar Silikon schon probiert.
    Nützt nichts,hab ich eben ne Klappasaki! :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Moin,


    meine "RAM-Air"-Tubes, oder wozu diese dinger da sind, haben auch geklappert.
    habe dann zwishcen Rahmen und schnorchel zusammengerolltes Kreppband geklebt. Seit 4 Jahren Ruhe. Sehe ich nur, wenn die verkleidung runter ist.
    Ansonsten mit etwas Moosgummi versuchen, dem gequietsche Herr zu werden.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hallo Almoehi,
    bei meiner KLE waren die Gummis, in denen die Instrumententafel gelagert ist, ausgehärtet.
    Vielleicht liegt es auch daran.
    Ab-und Anbau der Frontmaske geht ja relativ einfach.
    Moosgummi zwischen Konsole und Maske hilft ebenfalls.
    Gruß aus Sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Habe auch Moosgummi über dem Tacho reingequetscht. Die Saki klappert leider weiter. Grässlich, wenn man da auch noch unter dem Helm hört.


    Ich bekomme es nicht weg. ;(

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Kann ma einer ne Tonaufnahme hier reinstellen? Wir haben ne neue Tierart entdeckt: der tieffliegende Klappasaki-Storch! :D
    Bei mir klapperst unter der rechten Seitenverkleidung. Bischen Moosgummi - is zwar nich wech -aber besser. Aber irgendwo habe ich noch ne Stelle, aber irgendwie nicht so genau zu orten.

  • Meine auch unter der rechten Seitenverkleidung,hab schon alles versucht von Moosgummi bis Silikon.
    Zum Glück klappert se nur in einem bestimmten Drehzahlbereich knapp mehr wie Standgas und das ist zum Glück mehr oder weniger nur beim stehenbleiben oder anfahren.
    :happ2: Tieffliegende Klappasaki Storch find ich gut. :good3:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • :pclachen:


    Geil,dann hab ma so was ähnliches wie KLE mit Airbag! :happ2:


    Wieso montieren eigentlich alle hier Bodenschutzbleche an die KLE´s wo´s doch mit Bauschaum viel einfacher,schneller und vor allem billiger geht. :D:happ2:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Die Sache hat mir keine Ruhe (;tongue; ) gelassen und nach x-fachem Ausprobieren hab ich die Klapperstelle gefunden. Es war der obere Spalt zwischen Scheinwerfer und Kanzel. Moosgummi so eng wie möglich dazwischen gedrückt und Ruhe is :D :D :D

  • Du glücklicher! :thumbup:
    Hab´s mit meinem Seitenteil schon aufgegeben.
    Jedesmal wenn ich glaubte das endlich Ruhe ist fings wieder an.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Jedesmal wenn ich glaubte das endlich Ruhe ist fings wieder an.

    Das sind auch nciht mehr die jüngsten. Und ETWAS Aufmerksamkeit haben unsere KLEinen verdient, oder? :D

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Jo da haste recht!
    Meine wird da von mir eh sträflichst vernachlässigt,wenn da nicht der Käse mit dem Hausumbau renovieren wäre.
    Mache 99% der arbeiten selbst deswegen wird sich meine KLE noch 3-4 Jährchen gedulden müssen bis sie die Aufmerksamkeit bekommt die sie verdient. :wacko:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!