Kraftstofffilter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Servus Miteinander,


    erst kürzlich hatte ich Probleme mit der Kraftstoffzufuhr bei meiner KLE.
    Obwohl ich vollgetankt hatte bin ich auf der Autobahn zwei mal stehen geblieben weil
    KLE kein Sprit bekommen hatte (Krafstoffhan war auf "Durchlauf" gestellt gewäsen). Das Problem liegt vermutlich an einem billig Leitungsfilter (Baumarkt (Unitec)). Dieser scheint schon bei wenig Verunreinigungen so dicht zu machen das die KLE nicht genug "Saft" bekommt.
    Zuvor hatte ich einen Mahle KL13 Filter drin, den hatte ich nur präventiv
    vor einem längeren Trip gewechselt. :patsch:


    Nun muss ich es noch mal mit nem Vernünftigen Filter probieren.
    Ich muss noch dazu sagen, das ich dieses Jahr alles gereinigt hatte, Tank, Vergaser.


    Tipps, Meinungen, Diskussion !?! :new_argue:


    Grüße


    Jogi

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • hatte mal einen zu großen filter drinne, der passte nich oben zwischen die vergaser ohne den schlauch zu knicken.
    bin dann wie bei der gpz von untern an der vergaser gegangen, die aufnahme ist ja drehbar.


    Fazit: immer bei vollgas liegengeblieben, und sobald der tank halb leer war und nichmehr genügend druck kam, egal auf welcher stellung des benzinhahns:
    jetzt fahr ich unvernünftiger weise ohne filter, dafür bekommt der motor aber wieder sprit.

  • Die Kraftstoffleitung habe ich eh schon verlängert damit die nicht knickt und so, aber vielleicht habe ich sie
    beim letzten mal doch irgendwo eigeknickt, ohne Filter kommt nicht in frage da der tank etwas rostet.
    Irgendwann werd ich den auch noch sanieren müssen.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • mit dem abgewürge wegen zu wenich sprit kenn ich auch hatte ich erst . hatte die benzinleitung auch verlängert um besser den tank anzubauen un wegen filter , doch nach ein , zwei monaten kein sprit mer :confused: .
    da hatte sich der schlauch entspant und sich geknikt .
    ich habe ihm dann bögen mit der heißluftpistole reingeföhnt so das er nimmer unter zug oder spannung is . un seit dem gehts gut.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Halte nix von billig oder no name Benzinfiltern.
    Die fangen sich zum Teil leider selber,innen das Filtermaterial,bei Kontakt mit Benzin aufzulösen an und machen so die Benzinzufuhr dicht. :negative:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • So gestern Abend habe ich mal wider alles zerlegt, ein neuer Filter von Mahle wurde eingebaut. Mal sehen ob das abhilfe schafft. Abgesehen vom Filter war der Vergaser wirder ordentlich dreckig trotz Filter. Der verlängerte Kraftstoffschlauch war in Ordnung kein Knick oder ähnliches. Hab dann auch gleich einen neuen Unterdruckschlauch eingebaut weil der Originale war mir zu kurz, der ist jetzt auch mit Schraubschellen festgemacht.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Da hilft nur ein ordentlicher Metallfilter.
    Ich habe einen von Tante Louise.
    Ok, 10 € ist nicht günstig, lässt sich aber öffnen und reinigen.
    Bei unseren alten Moppeds ist eine Tank Innenbeschichtung auf jeden Fall sinnvoll.
    Den Tank auch möglichst nie leer fahren, sonst ist der Dreck im Vergaser.
    KREM Rot ist top zum Beschichten.
    Komplettset zu ca 45€ und hält angeblich ewig. :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ok, 10 € ist nicht günstig, lässt sich aber öffnen und reinigen.
    Bei unseren alten Moppeds ist eine Tank Innenbeschichtung auf jeden Fall sinnvoll.


    Aber wenn man bedenkt das man den Metallfilter beliebig oft reinigen kann,dann is er wieder billig! :thumbup:
    :hb: Das Innenbeschichtungszeugs muß ich mal Googlen,daß interessiert mich! :hmm:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life


  • Alternative ist generell so weit leer zu fahren, daß man auf Reserve umschalten muß, oder immer auf Reservestellung zu fahren oder abundzu mal den Tank säubern. So kann sich nicht ansammeln. Ich habe noch nie ein Zusatzfilter in der Leitung gehabt, fahre meist bis zur Reserve, mache eine ordentlichen Spiritus in den Tank beim Überwintern (und tanke richtig!!!!!! voll)- noch nie bei einem meiner Mopeds Probleme gehabt.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN


  • Hier gibts KREM für 36 EUR (ist aber nur die Farbe ohne Grundierung und reinigungsmittel): MOTO - SHOP - GROSSHANS-> Tankversiegelung[backPID]=6&tx_ttproducts_pi1[product]=64


    oder das ganze set für 41 EUR:
    MOTO - SHOP - GROSSHANS-> Tankversiegelung[backPID]=6&tx_ttproducts_pi1[product]=65&cHash=860cfa3e8d

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!