Magnete für Tankrucksack - welche sind geeignet?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Moin,


    will an meinem Tankrucksack noch zusätzlich Magnete anbringen. Die bereits integrierten sind mir zu schwach.


    Hab mal gegockelt und da gibt es Ferromagnete, Neodymmagnete und und und! Ist es egal welchen Typ ich nehme oder muss ich da auf was achten?


    Gruß Steffi

  • Moin Zwerg :D ,
    die Magnete aus den Kaufhäusern, mit denen die die Preisschilder und so'n gedöns an die Decke pappen, sind klasse und echt haftstark :thumbup:
    Karstadt, Kaufhof usw. verwenden die Dinger...geh mal fragen ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • "Neodymmagnete" <- sind sehr stark, kann ich nur Empfehlen.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Yup! Neodym. Findet man in Festplatten. Wenn du also alte hast...

  • Danke für eure Antworten.


    Ich mein auf meinem Dachboden hab ich noch n Uraltrechner stehen, mal die Festplatte auseinander nehmen.


    Grüßle

  • Ansonsten mal bei ebay gucken.


    Nach "magnetoplan" suchen. Das sind Wandmagnete mit enormer Magnetizität (oder wie das heißt :whistling: ).
    Mit einem einzigen kannste ne komplette 2Wochen Fernsehzeitung mit an die Wand heften.

  • Ansonsten mal bei ebay gucken.


    Nach "magnetoplan" suchen. Das sind Wandmagnete mit enormer Magnetizität (oder wie das heißt :whistling: ).
    Mit einem einzigen kannste ne komplette 2Wochen Fernsehzeitung mit an die Wand heften.

    :D ich seh mich mit meinem möppi auf der Stelle fahren, wenn die Dinger so stark sind!

  • :avatar70195: man muss nur mal in den Keller schauen und huch - da lag noch n uralt Tankrucksack vom Männe, schnippschnapp (mit seiner Erlaubnis, ich würd ja nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee 8) ohne zu fragen)- nü liegt dat Ding ohne Magnete in der Tonne. Also an meiner Möppi-Handtasche hängt nun ne KLE, danke Powermagneten von Held. Testfahrt heute bestand. Sitz, passt, wackelt und hat Luft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!