KLE mit Fussrasten DR650 oder BIG

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 20.07.2024 in Meerbusch

  • So, nun die kleine Umbaumaßnahme an der KLEinen.


    -Erst mal nen Satz Fussrasten der Suzuki DR650 oder BIG besorgen. (gibt es in der Bucht, mit Geduld 15-18 € inkl Versand)
    -Möglichst mit Feder und Bolzen (wenn man eine zurückklappenden Fussraste braucht - wichtig für unsere Enduristen/ErdferKLE)
    -zusätzlich noch zwei kleine Splinte, wenn man die Suzuki Bolzen verwendet. Die KLE-Bolzen kann man auch nehmen. Sitzt dann vielleicht etwas lose und auch der Sicherungsring ist nicht mehr der Beste.


    Werkzeug:
    Zange
    Gummihammer
    Feile
    Drahtbürste / Bürstenaufsatz für de Bohrmaschine
    10er Stahlbohrer



    Vorbereitung:
    -je nach Zustand die Fussrasten reinigen.
    -die vordere, innere Zacke anfeilen, sodass sie weiter hochklappen kann. Bei Bedarf auch die Kante an der Unterseite kürzen.
    -Zwischendurch immer mal zur Probe anhalten.
    -Die Aufnahmen an der KLE mit einem 10er Bohrer erweitern. Bei mir ging auch ein Kelgebohrer HSS. Grate wegfeilen
    -Wenn alles passt, die Fussrasten eventuell noch lackieren. 2-3 schichten 2x schwarz, 1x klarlack / Schön durchttrocknen lassen. (hatte ich alles noch im Fundus)


    zack montieren und Fertig! :thumbup:


    Bei mir sind einige Schritte andersherum durchgeführt, deshalb die mindere optische Qualität

  • Hi India,
    gut beschrieben :thumbup: ....


    Da der Seitenständerschalter so gut im Bild ist :D ...den am besten für den Offroadeinsatz abbauen, geht schnell kaputt im Gelände und wird sowieso nur für den Tüv benötigt ;) ...aber so weglegen, das man ihn wiederfindet für den Tüvtermin :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Wat? Ich war doch schon beim MC Pößneck auf de Strecke und der Klapphebel ist dran geblieben.
    Aber für die hart gesottenen (Vince und Emme) unter uns ist das ein guter Tipp. :D
    Vince kann ja nen Backstein aus seinem Alukoffer nehmen und unter den selbigen legen, dann kipp die weiße Fee auch nicht mehr um.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Wat? Ich war doch schon beim MC Pößneck auf de Strecke und der Klapphebel ist dran geblieben.
    Aber für die hart gesottenen (Vince und Emme) unter uns ist das ein guter Tipp. :D
    Vince kann ja nen Backstein aus seinem Alukoffer nehmen und unter den selbigen legen, dann kipp die weiße Fee auch nicht mehr um.



    Seitenständerschalter ;)
    In den Westalpen, oder auch bei emme in Thüringen bleibt der gern mal auf der (Offroad)Strecke ;( ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Genau.
    Ich habe Bilder zum Beweis gesehen. ;streicheln;
    Falls ihn jemand abbaut, den Seitenständer Killschalter.
    Denkt bitte an das Zusammenstecken der übrigen Kabel, sonst geht das Mopped beim Gang einlegen immer aus! :D

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Alter, :blush2: kann ich mal deine Brille haben Frank! :umnik: Man bin ick doof. Dann lacht mal alle auf mich! :rufusmuecke:
    Hast nen guten Optiker ;)


    Aber mein Schalter tut es im Moment auch gar nicht. beim Ersten WD40 bad hat sich nichts getan.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich hab n Blech drunter was bis zum umlenkhebel geht ! Da mus ich nix wechschrauben .
    Aber, jedes gramm zählt ja ;huh; vieleicht sollt ich ma wieder sägen !

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Hab mir auch erst diese Woche die Fußrasten zugelegt.


    Was ist den das für ein Kotflügel vorn den du da an deiner KLE hast?


    Grüße


    Jogi

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • von tante louise aus m zuvehör von ACERBIS.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!