Sitzbank aufgepolstert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Moin,


    da die Sitzbank meiner KLEinen doch arg durchgesessen war, habe ich mal die Regentage genutzt und versucht das alte Sofa ein wenig aufzupolstern.
    Dazu habe ich einfach 2 Lagen Isomatte zugeschnitten und oben aufgeklebt, die Kanten mit einer Holzraspel abgerundet,
    alten Bezug wieder drauf und fertisch. :smoker:
    Dann Probefahrt.....nach1,5 Stündchen.........auaaaaaaa. ;sad;
    Die Kanten waren noch zu kantig. Also Bezug wieder runter, die Kanten schöööön rund geraspelt und neuen Bezug von
    Tante Louise aufgezogen. Hat auch ganz gut funktioniert, aber ich werde den Bezug noch mal nachspannen, wenn er sich
    etwas eingesessen hat.
    Aber es ist schon ein besseres Sitzgefühl und es drückt nix mehr :hb:


    Gruß Holger

    “ Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe. ”

  • Na super!
    Werde mich bei Gelegenheit auch mal um eine bessere Polsterung umsehen.
    Blöd nur das ich meine Sitzbank erst vor 1 Jahr neu bezogen habe und nicht dran gedacht hab´.
    Oder ich leg einfach beim fahren ein Gelkissen drunter,mal sehen! :hmm:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Moin Moin,


    heute habe ich mir mal 4.5 Stündchen den Popo platt gesessen und meine Sitzbank sitzt sich wie neu.
    Isomatte rockt!!! :hb:


    Gruß Holger


    P.S. Länger muß man ja eh nicht sitzen, Dank der Rauch- und Tankpausen. :)

    “ Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe. ”

  • Hallo Leute,


    Ich hab letzte Woche auch mal meine Sitzbank aufgepolstert. Mit einem relativ straffen Schaumstoff, ca. 7 cm stark, habe
    ich im vorderen Sitzbereich die Stärke des Schaumstoffs bei 7 cm belassen und nach hinten bis auf ca 2 cm runter geschliffen.
    Hierfür eignet sich eine Flex mit einem Fächerschleifer bestens. Man sollte jedoch mit viel Gefühl vorgehen, da sich der Fächer-
    schleifer bei zuviel Druck schnell ins Material arbeitet.
    Anschließend noch die Kanten schön abgerundet und den Schaumstoff mit einem Vliesstoff (unkompremiert ca 4 mm stark)
    bezogen um kleine Unebenheiten zu kaschieren.
    Den neuen Bezug hab ich von Louis. Ich hab den Rutschfesten gewählt, den es in 2 verschiedenen Größen gibt.
    Läßt sich super verarbeiten und sieht toll aus. Alles schön festgetackert und fertig war die neue Sitzbank.


    Ich kann nur sagen das ich jetzt ein völlig anderes Sitzgefühl auf der KLE habe. Mir tut jetzt nicht mehr nach einer halben
    Stunde der Hintern weh. Und dieses ständige nach vorne Rutschen hat sich auch erledigt. Mit meinen 194 cm habe ich jetzt
    auch einen wesentlich günstigeren Kniewinkel.


    Alles in allem haben sich die 2 Stunden Arbeit gelohnt und mit 35,- Euro für den Bezug war es auch nicht teuer. Das andere
    Material hatte ich noch zuhause rumliegen.


    Wer einen Elektrotacker hat sollte sich ruhig mal drangeben, ist nicht schwer aber unheimlich effektiv.


    Gruß Helge :D

  • Moin Helge,


    was doch eine etwas härtere Sitzbank doch so aus macht. Wir Europäer sind eben doch ein wenig schwerer als
    diese schmächtigen Asiaten :blush: .
    Das soll jetzt aber keine Diskriminierung sein. Ich kann ja auch nix dafür, wenn die zuwenig essen :D


    Gruß Holger

    “ Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Motorrad braucht Liebe. ”

  • das liegt am alter.....
    sie sind jetzt durchgesessen und man muss aufpolstern......

  • ääääm 35€ is nich günstig für 14-15€ gibts beim sattler das beste material geht ma bei denen vorbei bevor ihr im internet schaut das is viel günstiger un man kricht nen halben qm dafür !!! :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!