Reifen mit hoher Laufleistung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • wohl eher der hier!!


    Motorrad Reifen HEIDENAU 90/90-21


    wir haben ja 90/90/21 eingetragen und nicht 2,5 /21


    also scheinen die den wohl noch auf lager zu haben.....mein reifenfritze bekommt keine mehr!!
    bei bestellung einfach mal aufs baujahr schauen.


    werden wohl restbestände sein....darfste aber in kombie fahren!


    evtl. sollte ich mir auchnoch einen auf halde legen...und lisa auch 8)

  • leider is der alte k60 vorne nu auch nichmehr zu bekommen, womit sich das erledigt haben sollte.

    Die bucht hat auch noch einiges anzubieten. Das ist schön, da kombiniere ich einfach mal. :thumbup:

    Edith hat mal rausgesucht:
    Hir druff driggen

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • wir haben ja 90/90/21 eingetragen und nicht 2,5 /21


    Hast ja Recht VV!


    Ups!
    Ich weiß gar nicht, wie mir das passieren konnte!

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • mensch, die dinger werden auch immer teurer...


    das letzte mal hab ich noch 43€ gezahlt, das mal davor noch 35€ und jetzt kosten die schon n fuffi.


    nachstes jahr kostet der vorderreifen bestimmt das doppelte :wacko1:

  • KLE-Freak, IndiaRomeo und KLEiner: witzige Beiträge, danke!


    Speedy68: ich hätte noch'n paar Infos. Du suchst doch Straßenreifen. Ich bin mit meinen Bridgestone BT45 sehr zufrieden. Laufleistung war hinten 11500, vorn ist jetzt bei 19000 langsam Schluss.
    Und noch ein paar andere Werte, zwar von einer BMW F650GS, aber im Wesentlichen bestimmt übertragbar:
    Metzeler Tourance 20900 km;
    Michelin Anakee 14000 km;
    Bridgestone BW501/502 15600 km;
    Continental TrailAttack sind seit 19000 km drauf und sehen noch sehr gut aus, ich glaub' die schaffen 30000km. Wahnsinn.
    Wir fahren allerdings kaum Autobahn.


    Greez, Axel

  • ...dazu fällt mir nur eins ein:
    :maul: :smackbottom: :rock: :punish: :vinsent_1: :finger:


    Wen meinste denn jetze damit?
    Ick hoffe Frank. Der hat was von schieben geschrieben! :sarcastic:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • ...dazu fällt mir nur eins ein:
    :maul: :smackbottom: :rock: :punish: :vinsent_1: :finger:


    Wieso?
    War´s im Auto nicht bequem? :D ;undwech;


    Aber jetzt im ernst,ich fahre den Bridgestone Battle Wing und bin mehr als zufrieden was die Straßenhaftung angeht.
    Bis jetzt hat er um die 9000 km drauf und so 3000 bis 5000 km wird er wohl noch gehen,so hoffe ich jedenfalls!

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life


  • Wen meinste denn jetze damit?
    Ick hoffe Frank. Der hat was von schieben geschrieben! :sarcastic:

    Wollte hauptsächlich den Umfang der bestrafenden Smilies im Forum demonstrieren :sarcastic:
    Bei mir wird demnächst ja alles wieder gut :good3:
    Allerdings nervts schon ein wenig wenn mein Sohnemann beim Betrachten der Meetingfotos irgendwann fragt:"Papa wo ist denn dein Mopped?" ;( - "Tja, hat der Papa hinter den Pferdeanhänger geschoben damit er den Anblick nich ertragen muss." :avatar70195:

    also scheinen die den wohl noch auf lager zu haben.....mein reifenfritze bekommt keine mehr!!


    bei bestellung einfach mal aufs baujahr schauen.

    ...evtl. bei nem anderen Fragen. Von meinem Mitas hat der Reifenfritze auch gesagt den kann ernich besorgen. Nochmal nachgebohrt, Reifenheini guckt bei anderem Großhändler und tataaa... ach nee, da isser ja :sarcastic:

  • mensch, die dinger werden auch immer teurer...


    das letzte mal hab ich noch 43€ gezahlt, das mal davor noch 35€ und jetzt kosten die schon n fuffi.


    Du sagst es ;( ...vor ein, zwei Jahren gab es die Heidi's noch für unter 100,-€ den Satz....und jetzt :confused: :patsch:
    Zu allem Übel sind alle anderen Reifen auch teurer geworden, umsteigen lohnt also garnet :avatar70195:
    Ich will jetzt nur mal hoffen das der neue Scout etwas länger meinen Fahrstil mitmacht :rolleyes::whistling: ...und ich so an die 8000km rankomme.
    Vielleicht doch wieder Orginalkrümmer, lange Übersetzung und vorsichtiger mit dem Gas ;huh; ...Blödsinn, ich will Spaß :D ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Oje,oje hab´ gestern mal nachgemessen hab´nur mehr 3mm Profiltiefe.
    Von was das wohl kommt? :hmm: :D


    Was mich jetzt an der ganzen Sache stark wundert ist die Tatsache das am Vorder- und am Hinterrad die gleich Profilstärke ist.
    Müßte sich der hintere Reifen nicht deutlich schneller abnutzen?
    Beim Mofa war der vordere Reifen halt eine Ewigkeit gut und bei meiner KLE nicht,wie das?

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Bei meiner Tiger ist der Vorderreifen auch immer schneller runter als der Hintere.
    Kommt vom höheren Gewicht das abgebremst werden muss. Vor allem wenn man viele kurvenreiche Strecken fährt,
    da wird einfach öfter gebremst. Allerdings sehen die Vordereifen immer wie ein Kreissägenblatt aus.
    Auch wenn man viel mit Hinterreifenschoner (Sozia) fährt macht viel aus.

  • :nummer1_1: Ja mei,Kurvenhetzen macht halt Spaß! :thumbup:
    War nur etwas geschockt,weil jedes zweite Jahr beide Reifen neu machen kostet.
    Aber man gönnt sich ja sonst nix! :whistling:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ja leider,komme heuer nicht viel zum fahren,hab erst so 2000km gemacht.
    Voriges Jahr lief besser hatte knappe 9000km.
    Und heuer zuerst meine Op,im Mai dann das Wetter und jetzt viel Arbeit und man hat ja auch noch Familie.
    Und bei den Temperaturen momentan besser mit Familie im Wasser als im Kampfanzug auf der Piste!

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ja das kenn ich, bis vor vier oder fünf Jahren, als wir mit dem Haus angefangen haben umzubauen, bin ich mit dem Moppet im Jahr mindestens 10000km gefahren.
    Jetzt bin ich froh wenn ich mit beiden Moppets auf 5000 komme.
    Aber heuer hab ich schon fast 1000 zusammen gebracht als ich aufs Twintreffen gefahren bin.

  • Ja das kenn ich, bis vor vier oder fünf Jahren, als wir mit dem Haus angefangen haben umzubauen, bin ich mit dem Moppet im Jahr mindestens 10000km gefahren.
    Jetzt bin ich froh wenn ich mit beiden Moppets auf 5000 komme.
    Aber heuer hab ich schon fast 1000 zusammen gebracht als ich aufs Twintreffen gefahren bin.


    Siehst EASY, geht doch...
    und nächstes Jahr? Ui Ui Ui
    ... dabei liegt Croatia gleich um die Ecke! :avatar70195:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!