Parken auf dem Gehweg...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • :avatar70195::patsch::wacko1:


    Fehlt noch:
    Das fahren mit dem Motorrad auf der Autobahn ist verboten, die StVO-Regelung sagt
    ganz klar AUTOBAHN nicht MOTORRADBAHN


    oder


    Motorradfahrer dürfen auf öffentlichen Straßen nicht nebeneinander an der Ampel stehen da dies einem Überholen im
    Gefahrenbereich gleich kommt :hb:


    Aber Spaß beiseite:
    Muß ich dann für ein Motorrad mit Beiwagen auf dem Parkplatz 2 Tickets lösen ? ;( :whistling::D:thumbup:


    Im Ernst, mein Kumpel und ich sind mal von Italien nach Deutschland zurückgefahren und hatten tausende Fliegen auf dem Visier,
    bei München brach denn ein Unwetter los und ein Platzregen ging nieder.
    Wir fuhren schnell auf den Seitenstreifen um unsere Visiere sauber zu machen das wir schlagartig null Sicht hatten.
    Hält nicht so ein Bullen :assshaking: und meint wir sollen schauen das wir weiterkommen hier wäre parken verboten :patsch:
    Wir erklärten dann was Sache sei, aber seine Birne war scheinbar so hohl das er null gecheckt hat und uns ermahnte sofort weiterzufahren.
    Von dem her wundert mich das mit dem Parken / Parkuhr / Parkschein nicht



    grüße
    Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Was meinste, was Du Dir anhören mußt, wenn Du mit Deiner schlanken KLE eine komplette Parktasche belegst, in der vollen City ... :wacko1:


    Wie Du es machst, machst Du es verkehrt ..... ;(

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

    Einmal editiert, zuletzt von klefan ()

  • Was meinste, was Du Dir anhören mußt, wenn Du mit Deiner schlanken KLE eine komplette Parkatasche belegst, in der vollen City ... :wacko1:


    Wie Du es machst, machst Du es verkehrt ..... ;(


    Muß ich bei mir zu Hause meistens machen.
    Gibt leider nirgends extra abstellflächen für Motorrad.
    Muß aber auch die gleichen Parkgebühren zahlen wie mit dem PKW wenn nicht gibt´s nen Strafzettel,soll mich da mal einer anmotzen. :cursing:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Zumindest, wenn er breit genug ist.
    Sollte eine größere Stadt auf die schlaue Idee kommen, Motorräder auf Gehwegen mit Strafzetteln zu dekorieren, bietet sich ein konzertierte Aktion der örtlichen Motorradfahrer an, Samstags früh in die Stadt zu fahren, um legal zu parken. Zur Not zweimal, wenn ihnen das Verkehrschaos beim ersten Mal nicht reicht.


    Gruß
    Albtraum

  • Zumindest, wenn er breit genug ist.
    Sollte eine größere Stadt auf die schlaue Idee kommen, Motorräder auf Gehwegen mit Strafzetteln zu dekorieren, bietet sich ein konzertierte Aktion der örtlichen Motorradfahrer an, Samstags früh in die Stadt zu fahren, um legal zu parken. Zur Not zweimal, wenn ihnen das Verkehrschaos beim ersten Mal nicht reicht.


    Gruß
    Albtraum



    Geil - ich wäre dabei (händereib)

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Wie im Kommentar erwähnt, es wird stillschweigend geduldet. Es wäre ja Verschwendung von Parkraum.
    Wenn der Bürgersteig z.B. 2 Meter breit ist und du parkst eng an der Hauswand, dann sagt normal niemand etwas.
    Bei uns kann man sogar ein paar Meter in die Fußgängerzone rollen und da sein Fahrrad oder Motorrad abstellen. Da ist noch nie was gemacht worden von der Ordnungsbehörde. Die Alternative ist ja das die Parkplätze zugeparkt werden.
    Ich fahre auch mal den Bordstein hoch neben einem Autoparkplatz, da ist oft noch genügend Platz.

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

  • Zumindest, wenn er breit genug ist.
    Sollte eine größere Stadt auf die schlaue Idee kommen, Motorräder auf Gehwegen mit Strafzetteln zu dekorieren, bietet sich ein konzertierte Aktion der örtlichen Motorradfahrer an, Samstags früh in die Stadt zu fahren, um legal zu parken. Zur Not zweimal, wenn ihnen das Verkehrschaos beim ersten Mal nicht reicht.


    Gruß
    Albtraum


    Hats sowas nicht schon mal gegeben?
    Grund war, dass für Motorräder auch Parkgebühren in gleicher Höhe wie für Autos eingehoben werden sollten. Die Motorradfahrer (müssen wohl einige gewesen sein) sind dann zur besten Zeit in die Stadt gefahren und haben jeder einen PKW-Platz belegt, mit Parkschein und allem.
    Leider kann ich mich nicht erinnern, wo ich das her habe.

  • Hallo Leute,
    hier mal so eine Aktion aus dem Ahrkreis:
    hier Klicken
    oder hier, als Anregung:
    Klick da
    Hier in Hannover, habe ich meinen ersten Strafzettel wegen falsch parken auf dem Bürgersteig bekommen. ;(
    Sonst parkte dort immer mein Anwalt. :whistling:
    Der hatte nie einen Strafzettel. :avatar70195:
    In Berlin ist mir das nie passiert.
    Übrigens haben sie hier in Hannover, in der Innenstadt ca 10 offizielle Parkplätze für Motorradfahrer.
    Alle anderen wurden in Behindertenparkplätze umgewandelt.
    Geduldet wird allerdings im Allgemeinen das Parken am öffentlichen Fahrradständer.
    Gibt es dort einen Strafzettel, hat man allerdings Pech gehabt.
    Denn schriftlich wollte man mir das nicht bestätigen!
    Wann kommt also die Feinstaubplakette für uns? :patsch:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Da kann ich gleich zu uns parallelen ziehen.


    In meiner Heimatstadt muß ich zahlen,stelle mich dann aber auch ganußvoll auf einen PKW Platz genau in die Mitte. :smoker:


    In Villach ca.30km entfernt darf man sogar in der Kurzparkzohne das Mop gratis abstellen!
    Da mach ich das natürlich Platzsparend. :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Echt? Wo isn des? In Celovec?


    Bisher dachte ich, dass die Gebührenpflicht für Motorräder mangels Anbringmöglichkeiten für die Scheine in Ö nicht exekutiert wird.

  • Celovec,weiß nicht.
    Dort habe ich noch nie parken müssen da fahre ich wenn ich in dieser Richtung unterweg´s bin immer durch! :D
    Nein,in Spittal/Drau und in Gmünd. :thumbdown:
    Habe die jeweiligen Parksherifs gefragt und "selbstverständlich zahlen" zur Antwort bekommen.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!