"Garagenfund" (explizites Bildmaterial)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hab da noch nen Bild von der oberansicht

    Hab grad letzte Woche mal den Ganzen Sand rausgepustet der sich bei den kerzen angesammelt hatte :smoker:

    Glaub hätte gerreicht fürn nen Sandkasten :D


    53°51'36.1" N 11°11'26.496" E

    Gruß ausem Flachland :D

  • kleine Berichtigung: die Dichtung liegt hier nicht frei, sondern verläuft in einer Schleife ganz innen zwischen Zündkerze und Steuerkettenschacht.

    Was man hier sieht ist einfach ein Quersteg zur Stabilisierung des Ventildeckels.

    Gruß,

    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • kleine Berichtigung: die Dichtung liegt hier nicht frei, sondern verläuft in einer Schleife ganz innen zwischen Zündkerze und Steuerkettenschacht.

    Was man hier sieht ist einfach ein Quersteg zur Stabilisierung des Ventildeckels.

    Gruß,

    Wolfgang


    nasachichtoch

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ja, die Gummidichtung hat mich gewundert.

    Also, die hinteren Federbeine sind mit wahrlich ein Dorn im Auge. Aber wie kann man dem Rost unter der Feder an den Kragen? Kann man die auseinandernehmen und die Feder rausnehmen, oder fliegt einem dabei alles um und durch die Ohren? Und angenommen, ich würde den Rost abschleifen - gibt es einen Grund dafür, dass das nicht ratsam ist? (Außer dass die Dämpfer dadurch matt werden. Spiegelglanz brauche ich an der Stelle nun nicht wirklich)

  • Aaaah...

    abschleifen? Das ist kein Edelstahl. Was rostet, rostet nach dem schleifen am besten. Da schleifst du den rest Chrom runter.

    Um eine Chrompoliturpaste, Zahnbürste und dünneres festes Tuch, mit dem du zwischen den Federrippen hin kommst, wirst nicht rum kommen.

    Zerlegen glaub ich geht eher nicht, und wenn nur 1 Mal...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Gut gut, verwerfen wir die Idee schnell wieder.


    Hier geht am Motor schon der Lack runter :-o


    Also Motor ausbauen, reinigen, schleifen, schwarz (seidenmatt?) lackieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Velciter (10. Juni 2012 um 23:30)

  • Achja, ich bin noch ein Update schuldig.

    Am 22.06.2012 um 13:30 Uhr war Termin beim TÜV. Abgesehen vom etwas zu tief eingestellten Scheinwerfer, null Probleme.

  • "Aufgehübscht" ist ja maßlos übertrieben. "Kurz abgestaubt" passt da besser. Ich kann euch ein paar Bildchen machen, vielleicht aber erst nächstes WE.

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