Motoröl Empfehlung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Ok, dafür wollten Sie auch einen Auftrag für Bremsscheiben und Klötze wechseln, zu ca 400Euro.
    Hat aber nicht geklappt. :patsch:


    Klassicher ATU B....g. Immer das gleiche.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!


    ...vom Bierfiedler

    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Ölwechsel zwischen 20 und 25 €, je nachdem wieviel Öl benötigt wird.

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Na ja,ich muß auch dazu sagen das dieses Öl von Yamalube das einzige rein mineralische Motorradöl mit 10W40 war das ich bei uns im Handel gefunden habe.
    Und rein mineralisch eben wegen der klebenden Kupplung.
    Viel billiger geht´s also in meiner Gegend leider nicht.

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  • Jaja, versuch dich rauszureden. :P

    Meine Erfahrung zu Billigöl stammt vom PKW.

    Ölwechsel bei ATU um 39 Euro machen lassen, mit ihrem Hausöl. Der Wagen braucht erstaunlich viel. Klar, der Mehrverbrauch liegt im Zehntelliterbereich (so 0,3 in etwa). Der nächste Ölwechsel war bei Forstinger, mit BP Öl, gleiche Spezifikation 10W40 ca. um 10 Euro teurer, dafür ist der Verbrauch ziemlich abgefallen, um ca. einen halben Liter.
    Hier selber zum nachrechnen:
    Detailansicht: Ford - Escort - Escort 1,8 TD - Spritmonitor.de

  • ich hab beim louis 4 liter öl 10 w 40
    für 29 euro

    jetzt ist aktionswochen

    da hab ich noch einen liter dazu bekommen kostet nix

    LG alex

  • Na mal schauen.
    Morgen bin ich ja eh bei Louis,bin gespannt ob die bei uns auch das mineralische Öl um den Preis haben. :whistling:
    Wenn ja dann kauf ich´s natürlich. :thumbup:

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  • Nabend,


    als ich meine KLE'ne kaufte war dort sehr teures mineralisches ÖL vom Vorbesitzer drin. Ich hatte massive Schaltprobleme (36 LKW Gänge rauf und runter) Vermutung war dann das die Schaltwelle defekt ist. Die Rep.wollte ich mir dann erst zum Winter antun. Hatte dann zum Saisonstart einige Wartungsarbeiten durchgeführt, unter anderem einen Ölwechsel mit Filter. Hatte auch überlegt welches Öl ich denn nehmen soll. Low Budget, Budget oder High End, Synthetisch od. Teil oder Mineralisch. Entschied mich dann dafür:
    SET: PROCYCLE MOTORENOEL SAE 10W-40 4L+ 1L GRATIS - Louis - Motorrad & Freizeit

    Nach 50 Kilometer ließ sich die Kle'ne schalten wie eine neue völlig unerwartet.Somit halte ich nichts von Mineralischen für die KLE'ne.Demnächst kommt es wieder rein.

    Gruß
    Sinclair

  • Komisch,bei meiner KLEinen verhält sich das genau umgekehrt! :hmm:
    Kann es sein das die Dinger ab einem gewissen Alter ein eigenleben führen? :D
    So dicke hab´ich´s auch wieder nicht das ich mir zum Spaß das teure Zeug´s kaufe das könnt Ihr mir ruhig glauben.

    Egal,hauptsache unser Hobby macht Spaß!

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