Keinen K&N-Luftfilter für KLE 500 Bj. 2005

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    kann es sein dass es keinen K&N-Fuftfilter für die KLE Baujahr 2005 gibt :confused:
    Auf der Seite von K&N ist nichts zu finden, war mir aber sicher mal irgendwo was gelesen
    zu haben.


    Gruß
    Jürgen

  • 2005


    ist doch alles das selbe oder ???


    die hat doch auch die 34 er drauf


    LG Alex

  • Der K&N Filter KA-7587 passt perfekt in den Luftfilterkasten der ersten Modelle bis einschließlich
    Baujahr 2004 (LE 500 A). Dieser passt auch in das Faceliftmodell (LE 500 B) wenn man den Filter
    etwas drückt und hinein quetscht. Es gibt aber für das Modell LE 500 B auch einen speziell
    ausgewiesenen Filter - dieser ist nicht ganz so hoch! (auf dem Markt aber wesentlich schwerer zu finden!)
    Leider finde ich gerade den Karton von diesem Filter nicht, damit ich die Nummer hier posten könnte.


    Mir ist das auch erst vor 2 Wochen aufgefallen. Ich persönlich habe ein 99er Modell und habe gerade
    ein 2005er Modell hier stehen. Bei mir passt der KA-7587 perfekt und wollte diesen auch in die
    andere KLE einbauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Luftfilterkasten wesentlich schwerer zum
    schließen geht - aber es funktioniert ;)



  • Ok kann sein aber der vergaser und die ansaugstutzen sind das selbe


    ich hab im netzt keine infos zum gaser gefunden


    du sprichst auch von einer k&N filterplatte??


    oder den 2 einzelfiltern ??



    edit:


    kuckemal dooo


    Luftfilter KA-7587 Kawasaki KLE 500, FILT TAUSCHLUFT K&N | eBay



    Sportluftfilter RC-0981 Kawasaki KLE 500, FILT RENNEINZEL UNI K&N | eBay

    Einmal editiert, zuletzt von ichbin-alex ()

  • Wäre spitze, such halt den passenden Einsatz ohne quetschen zu müssen :)

  • Hallo,


    Hat hier schon jemand die Nummer von dem KN Filter für das Facelift Modell gefunden? :confused:
    Will nicht den KA-7587 nehmen und quetschen müssen... ;(


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!