Vergaser reinigen und einstellen Filter einbauen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Miteinander,

    nach dem ich am Mittwoch endlich meinen Führerschein bekommen habe
    gab es erst gestern eine erste länger Ausfahrt mit der KLE. (wetterbedingt)

    Leider habe ich es nicht bis ganz nachhause geschafft, das erste mal ist mir die KLE nach 50 Km
    ausgegangen, ganz klar sie bekommt kein Sprit bzw. irgendwas verstopft die Hauptdüsen, das hatte sich
    schon ziwschendurch beim fahren durch Ruckeln bemerckbar gemacht. Naja ein wenig rum gemacht
    mim Choke und das ganze so lange bis sie den "Dreck" mal durchgezogen hatte, dann ging es
    weiter richtung Heimat. 5 Km vor meiner Werkstatt war dann engültig ende.

    Mir ist klar was zu tun ist. Tank ausbauen, reinigen, Kraftstoffhan raus, Sieb säubern.
    Vergaser raus säubern, einstellen und synchronisieren.

    Mein Frage ist ist es zu empfehlen noch eine (bzw. zwei) zusätzlichen Kraftstoffilter in die Leitung zwischen Hahn und Vergaser einzubauen? Oder gibt es Problem wegen dem Unterdruck.

    Synchroniesieren ist klar wie das geht, aber was sind den die Gruneinstellungen bei der KLE?

    Grüße und im voraus Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

    Jogi

    Grüße Jogi
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    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!


    ...vom Bierfiedler

    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Die Siebe im Tank sind nicht besonders fein.

    Wenn du Tank ab machst und Benzinhahn ausbaust, könntest du darüber nachdenken, deinen Tank zu versiegeln. Z. B. mit G4 von Voss Chemie. Hab ich auch gemacht. Kann dann nicht mehr rosten.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Zitat

    G4 von Voss

    das ist doch eigentlich zum versiegeln von Holz?

    Grüße Jogi
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    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!


    ...vom Bierfiedler

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  • Ja, steht drauf. Ist aber auch bestens zum versiegeln von Blechtanks geeignet. Ist Kunstharz, verhindert Rost, uns easy zum verarbeiten. Nur reinschütten, verteilen, und alle halbe Stunden so rumschwenken, dass das flüssige Harz sich überalhin verteilt. Im Tank brauchts einige Stunden bis es angetrocknet ist, und mindestens einen Tag, bis ganz ausgehärtet, da es Luftfeuchtigkeit zum auhärten braucht, die Tanköffnung aber klein ist...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Mit Unterdruck gibt es kein Problem, das ist ein andere Schlauch als der zum Vergaser. :)
    Pass aber gut auf, wenn Du den Filter einbaust, dass die Benzinleitung nachher nicht geknickt ist, sonst kommst Du nicht viel weiter als 2 km am Stück, dann 10 Minuten Pause bis die schwimmerkammer wieder voll ist, 2 km fahren, 10 min. warten,...

    Gruß
    Albtraum

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