Nur wd40? Was ist mit dem Sprühzeug "Kontakt"
Für elektronische Bauteile?
Kle geht aus bei nässe !!! Hilfe
-
blackpolo -
7. März 2012 um 21:20 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Das Problem äußert sich dann folgendermaßen.[/quote]
-Springt schlecht an
- Läuft dann meistens kurz auf einem Zylinder muß dann gas geben irgendwann springt der zweite dann auch an.
- An der Ampel wenn ich die Kupplung ziehe geht sie aus im unteren Drehzahlbereich.Hab mir mal alle Beiträge durchgelesen,
ich tippe zu 100 Prozent auf den Seitenständerkillschalter.
Schraub die Halteschrauben in Höhe Seitenständer ab, zieh die Tülle ab und drück den Stift kräftig rein. Du wirst sicherlich irgendwann einen kleinen Widerstand bemerken. Lass am Stift vorbei einiges an Kriechöl hineinlaufen und immer wieder den Stift eindrücken, bis die Rastung aufhört.
Die Kabelsteckverbindungen kannst Du montiert lassen. Anschließend einbauen. Wenns nicht besser wird, neuen bei Kawa kaufen, kostet nicht die Welt ( schätze so 35 Euro ).
Dann das Zündschloss kräftig mit WD 40 fluten.
Zum Abschluss den Killschalter am Kupplungshebel mit WD 40 fluten, kleinen Stecker kurz abziehen, beide Steckverbindungen einsprühen und anschließend wieder montieren.
Das Gemeine bei diesen drei Schaltern / Kontakten ist, dass sie mitunter sogar nur in bestimmten Drehzahlbereichen versagen und dann häufig nicht mal vollständig.
Seit ich einmal im Monat kräfig einsprühe, habe ich keine Probleme mehr, auch nicht bei starkem Regen.
ich glaube nicht das es am schalter liegt eher an der zündung
du kannst das mal testen
google weis alles
Du könntest auch mal deine Zündkabel testen indem du mit einem Starthilfekabel, welches du mit einer Klemme auf masse im Maschinenraum klemmst. Das andere ende des Starthilfekabels klemmst du an einen schönen großen Schraubenzieher mit Gummigriff ;D Jemand startet deinen Wagen und du führst den Schraubenzieher an der Isolierung deiner Zündkabel entlang. Wenn dabei aufeinmal funken auftreten und der Motor anfängt unruhig zu laufen (Drehzahlschwankung) hast du ein defektes Zündkabel entlarvt. Wenn das der Fall sein sollte würde ich die kompletten Zündkabel tauschen.
ok da gehts um autos ist aber egal
-
Dat wollt ich auch grad sachen. Wenn sie nur auf einen Zylinder läuft, kanns der Killschalter nicht sein. Vielleicht ist auch eine Zündkerze nicht mehr gut. Oder ein Zylinder sammt Kerze verrust. Vielleicht gibt es sich, wenn du sie mal auf der Autobahn etwas ausbläßt. Vielleicht wirds dann besser, vielleicht schlimmer, aber dann wird sie Fehlersuche vielleicht leichter...
-
Vielen Dank erstmal für die ganzen Infos Das mit dem Seitenständer werde ich mal ausprobieren der Schalter unten am Ständer hatte schon mal ärger gemacht an den Schalter an der Kupplung hatte ich noch nie gedacht werde aber alles mal ausprobieren ob es evtl. daran liegt.Ich kann mir ja mal an die Leitung vom Kill Schalter einen Kabeldieb ranmachen und wenn Sie das nächste mal das Spinnen anfängt kann ich einfach überbrücken.... Danke an alle erstmal für die Fehlersuche.
DANKE -
Falls Du die Lösung findest, wäre für uns das Ergebnis interessant,
Gruss, KLESchrauber
-
Falls Du die Lösung findest, wäre für uns das Ergebnis interessant,
Gruss, KLESchrauber
Das werde ich natürlich machen sobald ich was weiß an was es lag!!!!....Es war mir auch eine große Hilfe hier und ich habe viele Infos bekommen aber es kann noch etwas dauern da bisher kein Regen in Sicht ist.
Aber erstmal ein großes DANKESCHÖN -
Habe genau das gleiche Problem nur nicht ganz so schlimm.
Meine hat bei starkem Regen und nur bei starkem Regen kurze Zündaussetzer aber auf beiden Zylindern.
Das kann bei nasser Fahrbahn ganz schön gefährlich werden besonders wenn man mit dem 2.Gang gerade beschleunigt.
Eure Beiträge hier haben mir sehr geholfen denn von einem Killschalter am Kupplungshebel wußte ich zum Beispiel schon mal nichts.
Tippe nach allem was ich hier gelesen habe bei meiner KLE auf die Killschalter oder Zündschloss. -
Dat wollt ich auch grad sachen. Wenn sie nur auf einen Zylinder läuft, kanns der Killschalter nicht sein.
Erklären kann ichs auch nicht, aber genau so machte sich mein teilweise defekter Seitenständerkillschalter bemerkbar. Fieser war noch die Macke, dass bei geringfügig feuchter Fahrbahn und Last bei Drehzahlen unterhalb von 3000 Umdrehungen mal geringfügige, mal deutliche Aussetzer zu spüren waren. Oberhalb von 3000 Umdrehungen war alles normal.Beim Starten am nächsten Tag lief sie dann zuerst nur auf einem Zylinder, als wenn eine Zyndkerze defekt war. Ich denke der Fehler entsteht dadurch, dass durch die Zündaussetzer eine Zyndkerze kurzfristig ihre Leistung verliert und deshalb nicht richtig rund läuft.
Später bemerkte ich, das auch die Feuchtigkeit am Kupplungskillschalter und Zündschloss ihren Teil dazu beigetragen haben. Ich habe keines der Teile erneuert, nur regelmäßig und intensiv mit Kontaktspray und Kriechöl einegsprüht.
Gruss, KLESchrauber
-
So mal kurzes Feedback zu meiner Problematik...
Heute die Kle gewaschen und Sie einer an Probleme wieder da
Maschine ^springt ganz schlecht an obwohl Sie vorher super im trockenen gelaufen ist 30KM Autobahn... Also nach dem waschen ...springt nur noch mit Choke an und läuft dann ganz schlecht immer wieder mit Aussetzern so das wenn man Sie nicht am GAs hält sie einfach aus geht... bzw wenn man die kupplung an der Ampel zieht geht sie auch aus....nach kurzer Zeit ist ein Benzingeruch wahrnehmbar und der Vergaser läuft über den Luftfilterkasten über .......hmmmm also ich bin ratlos und diese Fehler treten immer dann auf auch das überlaufen des Vergasers wenn die Kle nass ist.....wer weiß da noch rat ?????
HILFE :wacko: -
Jetzt hast Du schon ein 2.Problem
Der Vergaser darf nicht überlaufen...da dürfte das Schwimmernadelventil hängen oder def. sein.
Überprüfe auch gleich ob Du schon Benzin im Öl hast...einfach mal den Riechkolben in die Öleinfüllöffnung stecken ...lg Frank
-
Da stimme ich KLEiner voll und ganz zu. Ist eigentlich ganz einfach, Du musst nur bereit sein, die beiden Probleme auch gesondert zu betrachten und gründlich zu arbeiten.
Ich würde die Vergaserbatterie komplett kurz ausbauen. Membrane, Kolben, Düsen herausnehmen / schrauben und den Vergaser zunächst ultraschallreinigen lassen. ( Ca. 20 Euro beim Händler )
Anschließend neue Schwimmernadeln beim KAWA - Händler kaufen und einsetzen ( Ca. 50 Euro ). Währenddessen die Ventile einstellen, da Tank und Vergaser einmal demontiert sind und die Arbeit schnell von der Hand geht.
Du musst aber zwingend gute und passende Schraubendreher für die Arbeiten am Vergaser benutzen!
Anschließend Vergaser montieren und syncronisieren. Das Einstellen der Schwimmernadeln nicht vergessen. Syncronisieren und Schwimmer einstellen ist wichtig!Einen neuen Seitenständerkillschalter ( Ca. 30 Euro ) montieren und Du hast für die nächsten 50000 km nur noch kleinere Wartungsarbeiten vor Dir.
Ein Tipp zu den Schwimmernadeln: Ich glaubte zunächst, man könnte die günstigen aus dem Internet oder Zuberhör nehmen. Nachdem ich drei neue Nadeln aus dem Zubehör eingebaut habe, kann ich nur sagen: SCHROTT
Kauf die teureren originale, die bleiben auch nicht hängen. Zubehörnadeln blieben regelmäßig unregelmäßig hängen und der Vergaser lief immer wieder über.
Die Probleme an deiner KLE habe ich bereits an zwei KLE festgestellt, ist bei dem Alter normal.
Gruss, KLESchrauber
-
Vielleicht hast Du bei den Nadeln auch Glück, dass lediglich Rostpartickel vor der Nadel sitzen und entfernt werden müssen.
Dann kannst Du Dir das Geld für neue Nadeln zunächst sparen.
-
Hallo danke für die Tipps.... da das Problem seit 2 Jahren auftritt wo ih damals die KLE geschenkt bekam hatte ich den Vergaser bei Kawasaki bzw einem Händler der hatte Ihn dann ´generall überholt mit reinigen etc. das Problem trat aber danach genauso auf..... und swie gesagt das komische ist ja das es immer nur passiert wenn es nass ist bzw regnet oder ich die Kle wasche wenn es trocken ist ist es mir noch nie passiert das der Vergaser übergelaufen ist.... ob das Öl nach Benzin riecht keine Ahnung riecht halt nach Abgasen ....!! ist das schlimm ???
Den Kill Schalter habe ich am Ständer überbrückt also an dem sollte es nicht liegen höchstens an der Kupplung am Kill Schalter. Außerdem ist das Problem das ich eigentlch keine Lust mehr habe unnötig viel Geld in die Kiste zu investieren da ich eh ausgelacht werde wenn ich zu nem Händler fahre mit der Möhre *grins*
Gruß Marco -
Dan solltest du den Händler Wechseln den er hat keine Ahnung die Möhre ist eines der Standhfestesten und besten Moppeds die Kawa jemals auf den Markt gebracht hat.
-
Sehe ich auch so!
Bin mittlerweise schon mit einigen Öfen probegefahren aber von dem neuen Zeug´s was rausgekommen ist (Enduro´s) ist keine wirklich so viel besser wie die KLE (Beschleunigung) das sich für mich ein Neukauf lohnen würde!
Ausgenommen ist da die Kawasaki Versys 1000 mit 118Ps,die konnte ich noch nicht fahren da sie noch kein Händler als Vorführmotorrad hatte.Die meinten ich solle mit der schwächeren 64Ps Version fahren ist kein Unterschied?!?
Da bleibe ich lieber gleich bei meiner alten Tante Baujahr 1992. -
wenn es nass ist bzw regnet oder ich die Kle wasche wenn es trocken ist ist es mir noch nie passiert das der Vergaser übergelaufen ist...
Hast Du denn die Schwimmerstände schon mal überprüft??
Vergaser überholen ist ein weitläufiger Begriff, was ist denn am Vergaser gemacht worden.
Wie sieht es mit dem Tank / Rost im Tank aus?
Benzinfiliter eingebaut / richtig eingebaut?? -
Ich würd Dir ja gerne helfen, aber Stuttgart ist arg weit weg....
-
moin
wenn es dir hilft
kann ich dir mal 2 vergaser leihen
schieck mir ne pn mit deiner adresse
dann schick ich die die woche rausdann kannst du 1 oder 2 wochen testen
lg alex
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!