Conti TKC vs. Michelin T63

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Moin Leutz,

    ich greif mal einThema auf, das wohl in der Vergangenheit begonnen aber nicht zuende behandelt worden ist.
    In Kürze setzt es bei mir neue Reifen. Ich tendiere zu einem der oben genannten Allrounder.
    Kann wer Aussagen machen über Fahrbarkeit sowohl Road als auch Offroad, Haltbarkeit u.ä.?

    Gruß, Heiner

  • Hi,
    emme und Mathias haben beide Reifen schon gefahren...und beide meinen das der T63 der bessere von beiden ist, besonders im Gelände.

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich tät da n Trio draus machen un den Karoo nochdazu nehmen !
    meiner meinung nach in Punkten : 1-5 (1 :thumbdown: 5 :thumbup: )

    .............Straße........Gelände

    TKC .........4.............. 2
    T63.......... 4..............3,5
    Karoo .......3..............3,5

    Die Dinger fahrn sich auf der Straße eigentlich sehr schön un es sin ordentliche schräglagen drinne !!!
    Wens Trocken oder Felsig is gehen die dinger sehr schön Da is der T63 meine Wahl .
    Feucht un schmierig mags keiner von den Kandidaten auf der Straße gehts aber noch gans ordentlich .
    Laufleistung hat ich so um die 4-5000km am Karoo eher 3000km .
    Für Alpenschotter würd ich T63 Fahren der wahr der Beste für mich. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • ..... ich fahr ja keine KLE....

    ... wenn´s matschig wird ist am TKC das Profil auch gleich zu, der T63 hat etwas mehr Negativanteil.

    Auf der Straße ist mir der TKC hinten immer wieder weg, hab den aber auch in 120 drauf und am Lagerfeuer wurde schon behauptet, dass der TKC in 120 eine härtere Gummimischung hat. Hm..... gut..... möglich.... weiß ich nicht. Aber der K60 Scout hat sogar unterschiedliche Profile, also möglich.

    Ich mag den T63 einfach lieber.....

    Motorradonline

    Mathias

  • Was noch was ähnliches wer ist der Barum-Mitas E09-TT sied aus wie der T63
    Wens noch Grober werden soll dann Barum-Mitas C02-TT oder Mefo Stonmaster der is aber sau teuer.
    Für nur Gelände is dann der Heidenau K74 den fährt man aber nich gerne auf der Straße da gehört er auch nich hin.
    Leider hat die KLE ja 17 Zoll hinten, in 18 gibts noch mehr auswahl und voralledem GÜNSTIGER.
    Deswegen werd ich auch 18 machen. Weds versuchen ob ichs eingetragen bekomme, n TÜV-Onkel kümmert sich gerade um ein Festigkeitsgutachten. :thumbup: Ma sehen wies aus geht.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Moin zusammen...

    also nen anderen Reifen als den Conti oder den Michelin schließ ich jetzt fast schon aus.
    Den Karoo, Stonemaster und Co sind mir schon wieder zu gelädeorientiert. Für nen ordentlichen Straßenanteil sollte schon gesorgt sein. Zu Orientierung: Ich hab schon vor auf dem Bock zum Treffen zu reisen, was für mich etwa 500km wären (eine Fahrt :) )
    Aktuell fahr ich ja noch den Mitas e07, mit dem ich auf der Straße hochzufrieden bin, der aber natürlich wenn der Sandweg/ Acker oder ähnliches tiefer wird seine Schwächen hat.
    Die beiden o.g. Reifen scheinen sich ja nur wenig zu machen... mit gefühlt leichten Vorteilen für den T63.
    Werde mal beim Reifenheini nachfragen wie denn die Preisgestaltung bei denen aussieht.

    Gruß und danke bis hierhin, :thumbup:

    Heiner

  • Hab mir jetz für die nächste Reise auch den Conti TKC 80 geholt soll auf der Straße (auch bei Nässe) super gut zum fahren sein wie emme schon sagte Schräglagen sind da auch noch drin. :nummer1_1:
    Im Gelände hab ich gehört soll der echt gut sein, Grip hat man mit dem sicher geil. Laufleistung soll auch OK sein. ;) Nur war der jetzt nicht auf ner KLE sondern auf der KTM 640 Adventure, aber das macht sicher nicht einen Mega Unterschied. gg*
    Bei schlammigen Verhältnissen kann ich dir noch nichts sagen, aber hoffentlich bald. hehe*

    TKC ist halt immer noch der begehrteste Fernreise Reifen sowie auf befestigten Straße und im Gelände Einsatz.

    Emme ?? gg*

    Wieviele km bist du mit dem TKC gefahren bis er runter war ?

    cheers Dudes :thumbup:

  • Ok. is aber nicht so schlecht eig. Straße wird ihm sicher auch nicht so gefallen ?! ^^

  • Moin...

    Also den Maxxis möcht ich jetzt mal ausschließen... hatte bei Reifentests.com zuviel negatives über den Straßenbetrieb gelesen.
    Jedenfalls im Vergleich zu den anderen beiden.
    Hatte mich auf die beiden auch schon ziemlich eingeschossen.
    Ansonsten würden ja auch sehr viele andere zur Debatte stehen z.B. Mitas E09 Explorer und co.
    Aber Conti und Michelin haben halten nen sehr guten Ruf als Allrounder :thumbup:

  • Deswegen werd ich auch 18 machen. Weds versuchen ob ichs eingetragen
    bekomme, n TÜV-Onkel kümmert sich gerade um ein Festigkeitsgutachten. :thumbup: Ma sehen wies aus geht.


    Hey Emme, und was sacht er?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Du must dem Tüv- onkel sagen das das ein KTM Rad is dagibts n festigkeitsgutachten das er dan eitragen kann ! Nix von Kawa_nabe erwähnen !!! Gaaans wichtig !!!

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Du must dem Tüv- onkel sagen das das ein KTM Rad is dagibts n festigkeitsgutachten das er dan eitragen kann ! Nix von Kawa_nabe erwähnen !!! Gaaans wichtig !!!

    Genau, nur bei den Tüv-Onkels nicht soviel erzählen...die kommen dann immer auf so komische Ideen :read: und Du stehst dann da mit Deinem Talent :wacko1: ...

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • dagibts n festigkeitsgutachten

    Hast du das zufällig irgendwo in deinem Besitz?
    Werde dan mal in der Nabe K******* rausschleifen und K** einstanzen. :whistling:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • :pclachen: :happ2: :happ2: :happ2:
    DenPrüfer möcht ich gern mal kennenlernen der Ne KTM nich von ner Kawa unterscheiden kann.
    :happ2:


    Mann die NABEN !!! :avatar70195:
    Einstanzen brauchst du doch nix die nummer steht doch auf der Felge kuck ma drauf .
    Schreib dir die nummer auf geh zum Tüfv sach das du das KTM Rad eintragen lassen wilst der kann über die Nummer das Festichkeitsgutachten auf seinem Rechner lesen : un er sacht dir dan was Geht oder was nich. Ev must du die Übersetzung noch anpassen .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Schreib dir die nummer auf geh zum Tüfv sach das du das KTM Rad eintragen lassen wilst der kann über die Nummer das Festichkeitsgutachten auf seinem Rechner lesen : un er sacht dir dan was Geht oder was nich. Ev must du die Übersetzung noch anpassen .

    Da sind wir beim nicht angekommen.
    War bei 2 inschenjören.
    1. uuh, Motorrad mach ich zu wenig. Ich trag da nichts ein.

    2. Das soll passen? Wie ist es mit dem Achsdurchmesser, Bremsscheiben und Sattel? Passt das? Glaube nicht dass das so geht - raus und rein. (hmm natürlich nicht. Lasse auch gerade umspeichen....) Welche Reifengröße soll drauf? Da muss dann noch die Übersetzung angepasst werden. Am Besten mit beiden Felgen, original Kawa und der KTM Felge vorbeikommen und dann schaue ich es mir an.
    Meine Anmerkung, dass es nen Festigkeitsgutachten gibt, darauf ist er nicht so richtig eingegangen.

    @ Emme, ich schick dir die Nummer und meinen Schein und du gehst zu deinem Onkel vom Düw.

    Das war es dann erst einmal dazu. :thumbdown:


    By the Way. Was ist mit ner Felge von ner KLX 650 R? ist nen 18er. Könnte das von der Achse usw passen? Bleibt schließlich Kawasaki. Haben wir aber schon mal diskutiert oder? Spätbremser hatte da mal was eingeworfen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!