Auspuff Kle 500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    das Thema ist schon sehr oft erwähnt worden, ich habe mich durch ein par Posts gelesen ,und habe vor lauter Threads den Überblick verlohren.


    Ich hoffe es macht keine Umstände wenn ich das Thema nochmal aufgreife.


    Mein erstes Problem ist ,dass ich in Österreich wohne, das heißt es sind dort andere Zulassungen, daher suche ich eine Auspuff mit EG nummer, die deutlich am Auspuff zu sehen sein muss.


    Weiters hab ich mir schon einige Auspuffe angesehn und denke nicht wirklich da die was von Ebay bringen


    trotzdem suche ich einen günstigen Auspuff mit satten Sound.


    Vlt habt ihr ein par Tipps welcher sich für die Kle gut eignet.


    Ich hab hier so eine Seite gefunden Zubehör für die KLE 500


    Das Problem ist das ich nicht weiß wo ich so ein Verbindungsrohr von Krümmer zum Auspuff herbekomme,
    kann man das Stück kaufen?


    Ich hoffe ich schreibe nicht zu viel und hoffe auch schnelle und gute Antworten :)


    mfg

  • Verbindungsrohr vom Krümmer zum Auspuff gibts nicht. Der Originale Auspuff ist eine Einheit incl. Endtopf. Wenn du einen Slipon drauf schrauben möchtest, musst du den originalen absägen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • na dan frag ich mal so ,^^


    welchen auspuff habt ihr oben ?


    Original.
    Nachrüsttöpfe interessieren mich nicht.
    Wenn ich über was nachdenken würde, dann ein Tuning-Krümmer mit Original-Endtopf.
    Aber wenns dir um den Krawall geht, dann führt kein Weg am Zubehör-Toöpf vorbei.


  • Was hälst Du von BSM, Komplettanlagen? (Ach ja, den hast Du schon gefunden :)


    Zubehör für die KLE 500


    Ich fahre den BSM als Komplett anlage und bin sehr zufrieden, sieht gut aus und der Sound ist in Ordnung.


    Google mal den günstigsten Anbieter und schlag zu.

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Hier, mit einem gescheiten Preis, eine Komplettanlage:


    MGH-Bikes: Artikel: Details

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

    Einmal editiert, zuletzt von klefan ()

  • Klasse :thumbup:
    Kanst du mir ne Brief/ABE Ablichtung zukommen lassen ich hab nemlich einen ohne Papiere. Was hat der denn für ne E-Nummer !
    Das wer ja echt Hammer wen ich mein dan eintragen könnte.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • e9 4440 (TIPO S 100)


    Aber warum eintragen???


    Meine 3 letzten TÜV-Termine (bei verschiedenen Prüfstellen!) liefen alle nach folgendem Muster ab:


    Das ist doch 'n Zubehörauspuff?


    Ja!


    E-Nummer?


    Da! (hinzeig)


    OK! (abgehakt)


    Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich dazu überhaupt ein Papier habe, aber ich sehe gerne heute Abend zu Hause nach.



    Gruß,


    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Das wer super, bei mir is nemlich keine nummer mer dran die mus ich erst wieder grawieren .
    Wen mer den Tüv heinis dann noch Papier zeigen kann sinse alle glücklich!

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!