Passen diese Faltenbälge und Blinker an meine KLE500?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Ich habe gestern eine KLE500 gekauft - BJ '93. Die Maschine steht noch beim Händler, weil noch ein Service gemacht werden muss und ich sie bei dem Wetter ohnehin noch nicht dringend brauche.


    Ich würde allerdings schonmal gerne ein paar Teile kaufen, die ich austauschen möchte, wenn sie hier ist. Zum einen neue Faltenbälge, weil die alten furchtbar orange sind, sollen sie gegen schwarze ausgetauscht werden. Da die KLE500 wie gesagt nicht hier ist, kann ich nicht nachmessen, welche passen. Daher die Frage:


    Passen die hier? :


    FALTENBÄLGE DR/KLR/KLE/XT/XL/XR/NX 350,500,600,650 KTM | eBay




    Ausserdem hätte ich gerne weiße Blinkergläser. Passen die auf meine 93er KLE? :


    WEISSE KLARE BLINKER KAWASAKI KLE 500 KLE500 LE500 | eBay



    DANKE!!


    Sicher habe ich in naher Zukunft noch mehr Fragen :)


    Grüße!

  • Hallo Koelner,
    erst mal herzlich Willkommen hier. :bikertreff:
    Die Ariete Faltenbälge sollten passen. :P
    Möchtest Du sicher gehen, kaufe sie bei Tante Louise, die haben die nämlich auch, und sind mit der Rücknahme sehr kulant.
    Die Blinkergläser sind ebenfalls ok, aber wie sieht es aus mit der ABE?
    Gruß aus Sehn.de :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Okay, danke! Die Bälge von Louis haben 39-42mm am Standrohr, 57mm am Tauchrohr und sind 360-380mm lang...


    Die passen?

  • Mir ist es jetzt zu kalt zum Nachmessen,
    aber bis jetzt hat von Tante Louise noch alles gepasst! :D

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • OK, die Länge zwischen Tauchrohr und Gabelbrücke weis ich jetzt nicht auswendig. Dürfte aber auch egal sein. Sind ja Faltendinger, die sich in der Länge mitbewegen. Die passen auf jedenfall.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Tiptop, danke!


    Dann steht nur das etwas mühsame Wechseln der Faltenbälge bevor... Ich vermute man baut Vorderrad aus, entfernt Tachwelle und Bremszange. Dann beide Gabelseiten nach unten rausziehen und Bälge tauschen.
    Schwer einzuschätzen, wie viel Aufwand das ist!

  • Jop, ist wohl am einfachsten. In geeigneter Weise vorne aufheben, dass sie nicht umfällt, Achse raus, Reifen raus, Gabelbrücke lockern und die Dinger wechseln. Bei der Gelegenheit überprüfen, ob die Gabeldichtringe trocken und somit noch dicht sind, Bremsscheibenabdeckung sofern noch vorhanden weit weg werfen und Rad wieder einbauen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Danke für den guten Hinweis Emme! Gerade die Polisport bei ebay gekauft!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!