Tachowelle

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Leutz,
    durch die Gabelverlängerung und die Wilbers-Gabelfedern ist meine Orginale Tachowelle zu kurz geworden ;(
    Weiß einer von Euch eine Bezugsquelle für längere Tachowellen, oder vielleicht eine längere von einem anderen Modell, die an die KLEine passt?
    Könnte die Tachowelle von den KLR-Modellen passen??
    Danke für Eure Tip`s


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hey Frank,


    hatte auch das Probelm mit der KLE und schon mit anderen Bikes. Die Firma Kedo stellt universelle Tachowellenverlängerungen bis 15 cm her.
    Hatte 8,50 € (glaube ich) dafür bezahlt. Gib einfach mal "Kedo Tachowellenverlängerung" in eine Suchmaschine ein und schau´s Dir an ;)


    Gruß Marco

  • Hey Frank,


    hatte auch das Probelm mit der KLE und schon mit anderen Bikes. Die Firma Kedo stellt universelle Tachowellenverlängerungen bis 15 cm her.
    Hatte 8,50 € (glaube ich) dafür bezahlt. Gib einfach mal "Kedo Tachowellenverlängerung" in eine Suchmaschine ein und schau´s Dir an ;)


    Gruß Marco


    P.S.
    die orig. Welle der KLE ist 85 cm lang. Auf Ebay bekommst Du eine Welle, die an verschiedene Kawa´s passt mit einer länge von 89 cm!
    Tachowelle Kawasaki ZL 600, ZR-7, KLE 500, ZX-6R, GPZ 600, GPZ 305, Z 250 *NEU* | eBay

  • Moin,
    danke für die Antworten :thumbup:


    @Marco
    Bei dem ebay-Shop habe ich gestern eine Tachowelle (96cm) bestellt.... hatte dort einfach mal angerufen und mein Problem geschildert...mir wurde gleich geholfen :thumbup:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hey Frank,
    wenn Du das teil hast, dann gib mir bitte Bescheid, ob das Teil was taugt! Die Verlängerung von Kedo ist eigentlich eine feine
    Sache, aber bei mir (und zwar nur an meinem Bike) rüttelt sich das Ding durch die Vibrationen immer auseinander (trotz Sicherung!). ;(


    Gruss Marco

  • Hey Frank,
    wenn Du das teil hast, dann gib mir bitte Bescheid, ob das Teil was taugt! Die Verlängerung von Kedo ist eigentlich eine feine
    Sache, aber bei mir (und zwar nur an meinem Bike) rüttelt sich das Ding durch die Vibrationen immer auseinander (trotz Sicherung!). ;(


    Gruss Marco


    Klar, kein Problem...bekommst dann "Bescheid" ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin,
    so die Tachowelle ist heute!! schon angekommen :thumbup:...Lieferzeit top :thumbup:
    Hersteller ist OFK aus Japan,
    Die TW sieht genau so aus wie die Orginale, nur halt länger, könnte also vom Erstausrüster kommen :confused:
    Kostenpunkt, 8,90,- die TW und 3,10,- der Versand.
    Ich werde sie morgen mal montieren, glaube aber nicht, das die sich los rüttelt ;huh;


    @Marco
    Wenn Du die Teile-Nr. brauchst...Part No 54001-1005


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • @ Frank
    das ist ja mal ein Service :thumbup: fehlt nur noch, dass Du sie mir bestelltst und einbaust :P
    äähm, zahlen würde ich sie natürlich ;)


    Eine TW am Stück ist mit Sicherheit die bessere Alnternative, wie diese Verlängerung und man hat weniger
    Fuddelei!


    Gruß Marco

  • @ Frank
    das ist ja mal ein Service :thumbup: fehlt nur noch, dass Du sie mir bestelltst und einbaust :P
    äähm, zahlen würde ich sie natürlich ;)


    Klar, kein Problem :D ...wann kommst Du zum Einbau vorbei ;) ?...bin sowieso gerade in meiner Werkstatt am basteln und hab heute noch einiges vor, Stahlflex einbauen, meinen Ständer verlängern und noch ein paar andere Kleinigkeiten...


    Eine TW am Stück ist mit Sicherheit die bessere Alnternative, wie diese Verlängerung und man hat weniger
    Fuddelei!


    Stimmt, in einem Stück ist sicherlich besser, aber ein Problem beim Einbau gab es trotzdem ;( ...die untere Überwurfmutter passt nicht :patsch::avatar70195:
    Ich habe jetzt einfach die Überwurfmutter von der alten Tachowelle genommen...ist zwar etwas Fummelei aber geht :thumbup:



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Da kannste ja froh sein, dass ich nicht in der Nähe wohne, sonst wäre ich schon da :D aber an meinen Ständer würde ich Dich nicht
    ran lassen :P


    Gut, dass ich das mit der Überwurfmutter jetzt weiss, sonst hätte ich erstmal wieder ne halbe Stunde geflucht :avatar70195:


    Wünsche Dir noch viel Spass beim Basteln, während ich heute meinen "FAMILIENFREIENSONNTAG" auf der Couch genieße 8)

  • Wäre ja nicht schlimm gewesen...wenn Du schon da gewesen wärst ;) ,
    aber warum darf ich nicht an Deinen Ständer :confused: ...meiner ist doch gelungen, oder :confused:


    Ja, mit der Überwurfmutter habe ich auch erst geflucht, aber ist eigentlich ganz easy zu ändern.


    Dann genieße mal Deinen "FAMILIENFREIENSONNTAG" :D;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Respekt, haste echt fein gemacht :thumbup:
    Du darfst nicht an meinen Ständer, weil ich auf die härtere Gangart SM stehe :D und da ist mir
    mit einer Verlängerung nicht geholfen :whistling:
    Kommst Du jetzt eigentlich noch auf den Boden :D ???


    Gruß Marco



    PS.: Schicker Twin500.net aufkleber :thumbup: Gibt´s den auch in grau???

  • Danke für die Blumen :blush:


    Naja hab auch so meinen Fetisch :D:P ...und damit hat sich dann auch gleich die Frage ob ich noch auf den Boden komme, erledigt ;):P


    Die Aufkleber gibt es in vielen Farben, hab meine hier bestellt.



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Kleiner Nachtrag meinerseits: Die Teilenummer von KLEiner gibts leider nicht mehr, ist für eine Maschine aus den 70-er Jahren und wird offenbar nicht mehr hergestellt. Aber kein Problem.


    Louis Bestellnummer: 10037117 für 14.99€ Ist für die GPZ 600 glaub ich.


    Zwar nicht 96cm, aber mit 92cm passts auch perfekt und steht sogar etwas über.



    Edit: Typo

    2 Mal editiert, zuletzt von basler ()

  • Ah ok danke für den Hinweis.
    Ich hab gerade nachgeschaut, liegt warscheinlich daran das die zwei verschiedene Gewinde hat oder?
    Dann werd ich das mal Ändern.

  • So geändert, das ist jetzt die von der KLR und ist 94 cm lang. Preis 6,90 :D
    Das die obere Hülse leicht gebogen ist sollte eigentlich nichts ausmachen.


    Gruss Wolfgang

  • Von dieser Tachowelle würde ich abraten, da die Überwurfmutter nicht passt, bzw. angepasst werden muss ;(



    Moin,
    stimmt ich mußte die Überwurfmutter (unten) von der alten Tachowelle auf die neue frickeln...war aber nicht so das Problem :D


    Das Angebot von Easy ist aber noch günstiger :thumbup:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!