Gute FrankDer schalter ist doch unterdem ritzeldeckel
neber dem ritzel
1 winkelstecker
Äh, ja, wo auch sonst ...
Mit "richtung Neutralschalter suchen" meinte ich auch nicht den Ort wo dieser verbaut ist ...
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Gute FrankDer schalter ist doch unterdem ritzeldeckel
neber dem ritzel
1 winkelstecker
Äh, ja, wo auch sonst ...
Mit "richtung Neutralschalter suchen" meinte ich auch nicht den Ort wo dieser verbaut ist ...
lg Frank
Ja, den muss ich auch mit überprüfen. Aber komischer Weise leuchet ja das Neutrallämpchen schön grün, wenn er eingelegt ist.
Leuchtet auch grün, wenn ich die Kupplung ziehe. Nur dann startet er nicht mehr...
Äh, ja, wo auch sonst ...
Mit "richtung Neutralschalter suchen" meinte ich auch nicht den Ort wo dieser verbaut ist ...lg Frank
ich wolte das für mich wissen
ob das der ist unter dem deckel neber dem ritzel
Ach so ...
Ja, genau der ist das
lg Frank
Fehler noch nicht gefunden, aber zumindest eingekreist.
Wenn ich mein Steuergerät abstecke, leuchtet im Koso Tacho immernoch neutral, wenn er eingelegt ist. Obwohl kein Strom mehr anliegen dürfte. Die Kreise über Neutralschalter und so werden vom Steuergerät mit 5 V versorgt. Ohne Steuergerät liegen immernoch irgendwo her 2,7 V an.
Wenn ich den Kosotacho abstecke, funktioniert alles Fehler und Fehlstrom frei. Irgendwo liegt also der Fehler in der Verkabelung des Koso-Tachos. Muss ich mir mal vornehmen. Aber solang ich sie trotzdem starten kann, eilts nicht.
So, neulich hab ich mich endlich mal getraut. Läuft ja nun seit einiger Zeit zuverlässig.
Bin auf die Autobahn, hatte sogar kurz frei Bahn.
Topspeed laut exakt eingestellten Koso Digital: 178 km/h.
Natürlich stark nach vorne geneigt. Mit originaler Verkleidung wären vermutlich noch einige paar mehr km/h drin. Aber mit meiner kleinen Maske und den offenen Seitenverkleidungen ist sie nicht gerade windschlüpfrig...
Ach ja, origina 95´er Übersetzung.
Servus,
ich denke die Neutralanzeige im Koso Tacho muss über ein Relais angeschlossen werden.
Je nachdem wie die Anzeige geschaltet ist, meistens über Masse. Dann funktioniert das am Tacho nicht weil die Anzeige im Tacho über die Elektronik da drin schon mit Minus geschaltet ist.
Wie gesagt ich denk da muss ein Relais rein das über den Neutralschalter bei eingelegtem Leerlauf angezogen hat und die Leuchte im Tacho dann mit 12 Volt versorgt.
Ich hoffe das war verständlich
Gruss Wolfgang
Hi,
hab ja auch den Koso wie Freak dran. Neutral funktioniert ohne Prob. und Relais.
gruzz spätbremser
Servus,
ich denke die Neutralanzeige im Koso Tacho muss über ein Relais angeschlossen werden.
Je nachdem wie die Anzeige geschaltet ist, meistens über Masse. Dann funktioniert das am Tacho nicht weil die Anzeige im Tacho über die Elektronik da drin schon mit Minus geschaltet ist.
Wie gesagt ich denk da muss ein Relais rein das über den Neutralschalter bei eingelegtem Leerlauf angezogen hat und die Leuchte im Tacho dann mit 12 Volt versorgt.
Ich hoffe das war verständlichGruss Wolfgang
Ja, das klingt sehr plausibel. Da sie sonst momentan problemlos läuft, lass ich sie aber lieber mal so, bevor ich wieder mehr kaputt mache
Gestern meine Teile bei HE abgeholt:
20120207_175741.jpg
20120207_175705.jpg
20120207_175638.jpg
20120207_175614.jpg
20120207_175550.jpgganz nett oder?
Hallo Freak
Ich hätte eine Frage zu deinen Felgen . Habe meine auch gerade bei HE zum Umspeichen und hab mit dem Herr da über Schwarze Speichen gesprochen . Er meinte ja haben wir schon mal gemacht. Wenn ich auf den Fotos richtig sehe währen das wohl deine .Sind das die brünierten Speichen oder Schwarz beschichtete von HE . Wie bist du mit denen zufrieden . (Farbablösungen ,reinigen...)
Für mich stellt sich momentan die Frage ob ich sie auch nehme oder ob ich doch bei den normalen Edelstahl bleibe .
Weil komplett schwarz würde schon geil aussehen.
Gruß Andreas!
Auch hier noch ein kleiner Nachtrag für alle die ihren Rahmen Pulverbeschichten:
Man muss bedenken, dass die Batteriemasse nur auf dem Anlasser liegt, und der nur über den Motor und Rahmen Massekontakt hat. Ich hatte nach den Pulvern Masseprobleme, und lange nach der Ursache gesucht. Durch die Pulverbeschichtung war zwischen Motor und Rahmen kein vernünftiger Massekontakt zustande gekommen. Es blieb ein Widerstand von fast 200 Ohm.
Der Starter hatte weniger Leistung und ein kleines Massekabel brannte durch weil sich der Strom einen anderen Weg suchte.
Mit einem extra Massekabel von der Batterie direkt zum Rahmen hab ichs behoben.
Aus dem Winterschlaf befreit, Voller Service, Vergaser, Lufi gereinigt, geputzt, alle Schrauben nachgezogen.
Nur einmal Knöpfchen drücken und sie schnurrt wie ein Kätzchen. Gleich mal eine Stunde etwas bewegt.
Na Spitze!
Gönn ich Dir von ganzem Herzen,hattest genug arbeit und Probleme damit.
Lg Walter
Vielen Dank.
Heut nochmal 2 Stunden gefahren und beschlossen, dass sie neue Schuhe bekommt. Die Diabolo taugen mir gar nicht. Bis man die auf Temperatur bringt, dauert ewig, wenn sie überhaupt warm werden. Und ohne warm null Grip.
Hab mir jetzt nach Beratung einen Michelin Pilot Power 2ct bestellt. Bin ich ja mal gespannt.
Alle Schrauben nachgezogen :blink: :blink: :blink: ???
Wirklich alle??????
Ich hoffe, dass der PP 2 ct (160er??) passt und nicht an der Kette schleift!
Bei mir hat der normale PP als 160er nicht gepasst
Ich fahre jetzt den Conti Attack SM und bin mega angetan von diesem Reifen
Kompliment Ist wirklich schön geworden
RESPEKT!! Ne rassige KLEine! Hut ab!
Danke, danke.
Naja OK, alle wichtigen Schrauben, vor allem alle Alu-schrauben, Lenkkopflager und so.
Na dann hoffe ich mal, dass er passt. Den Conti attack SM hatte ich auch in der engeren Wahl.
hab etwas ueber 3 stunden gebraucht fuer die 16 seiten... aber alles in allem
gefaellt mir richtig!!!
hab mich schiefgelacht mit den kapputten gummis!!!
hatte mal was aenliches mit meiner alten jawa durchgemacht (war damals aber
nicht so lustig)!!!
viel spass noch!!!
Ja das war schon ein tolles Winterprojekt von Freak!
Hatt aber auch alles super hier präsentiert.
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