Winterprojekt: Freak!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Wir wollen alle Peinlichen Details wissen es wird auch keiner über dich Lachen beim treffen WIRKLICH nicht.


    Nee jetz nich lachen,daß is gemein. :)

    Is ja nur gut das Du von Hand an der Kurbelwelle gedreht hast und nicht fix fertig zusammengebaut nen Startversuch gemacht hast! :thumbup:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ist nicht so schlimm, kann passieren.

    Hättest ja auch den Zylinder verkehrt herum oder den Ventildeckel direkt auf den Zylinderblock montieren können :nummer1_1: :nummer1_1: .

    Na ja, wer den Schaden hat......

  • Also sorry ich kann das nicht nachvollziehen

    wie kann man sowas machen jetzt hat er oben ein riesiges loch und macht den kolbenbolzen daneben

    neee neee neee


    ich hab mal ein bild von mir gemacht ............



    :pflaster_1::P


    Also schau auf den rechten kolben

    sooo ist richtig

    Einmal editiert, zuletzt von ichbin-alex (3. April 2012 um 08:15)

  • Also jetzt mal ohne witz

    ich währe sau stolz auf Meine Arbeit

    ich würde auch gern mal was richtiges machen von A biz Z

    aber ich hab nicht die muse Zeit ,Geld,und eine Richtige Werkstatt


    Ist schon eine Tolle Leistung von dir
    die kleinen fehler machst du jetzt nicht mehr !!!

    Lg Alex ich Drück dir die Daumen das sie/er bald fertig ist und du richtig spass hast :l_moto_1:

  • Danke Danke, für euer Mitgefühl und Lob. Ich würd ja gerne sagen, wäre nicht nötig gewesen, aber es ist nötig. Meine Nerven sind nicht mehr die Stärksten.

    Aber:

    Sie läuft. Sie ist dicht. Und Nichtraucher.

    60 km Probefahrt, alle 10 km stehen geblieben und auf die Knie gegangen. (um zu sehen, ob alles passt) und weiter.

    Immernoch alles dicht. Immernoch Nichtraucher. Kein blauer Dunst, kein Rauch oder Nebel. Puh, soweit so gut. Am Anfang gefühlsmäßig etwas wenig Leistung, hat sich aber gegeben. Wahrscheinlich weil wieder frisch gehohnt und neue Kolbenringe, muss sich alles erst einschleifen. Jetzt zieht sie wieder richtig gut. Aber vorsichtshalber noch nicht über 6000 Touren gedreht.

    Allerdings immernoch nerviges Ruckeln und Stottern im Konstantfahrbetrieb, so zwischen 50 und 100. Wenn man etwas Gas gibt, läuft sie sauber. Zu Fett? Ich hab keine Ahnung.

    Morgen längere Probefahrt.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Na endlich.
    vielleicht hat sich die diva daran gewöhnt, dass du alle 10km nen kniefall machst.
    Wie lange du unter diesen umständen bis zum treffen brauchst wäre interessant....

    Morgen soll es aber wettertechnisch nicht so pralle werden und in den bergen können die weißen eier zu ostern versteckt werden. So habe ich es den wetterleuten vernommen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN


  • Wie solst du den jetzt einfahren ????

    Bei einem autorennmotor mit neuen kolben solte ich 3000 km mit nicht mehr als 3000 umdrehungen fahren


    Ruckeln und Stottern bei Konstantfahrbetrieb

    Hatte ich früher auch

    zeit dem ich rimfire habe ist es noch sehr selten
    ich würde sagen zu fett das dingen

  • So, heute das schöne Wetter nochmal ausgenützt (bei mir im Chiemgau, südosten der Republik, wars bei euch auch noch so schön?)

    Nach 300 km immer noch Nichtraucher, immernoch dicht, zumindest fast. Im Bereich des Ölschauglases ists etwas feucht. Aber mit Kühlwasser. Aber es tropft nicht, fließst nicht. Wenn ichs abwische, bleibts im Stand trocken. Beim fahren wirds wieder feucht. Restlicher Motor ist komplett trocken. Evtl. eine Dichtung der Wasserpumpe, die Verdeckt zwischen Pumpe und Kuplungsdeckel irgendwo raussaut. Aber Minimal. Da mach ich mir mal keine Sorgen, das ist in Griff zu bekommen.

    Nerviger ist das Ruckeln. So zwischen 4500 und 6000 Umdrehungen im 6. beim Gashalten / Konstantfahren. Wenn ich in dem Bereich das Gas zumache und langsam wieder öffne zum Beschleunigen, geht erstmal ein bis zwei Sekunden garnix, bis ich mehr oder ganz aufzieh. Dann zieht sie wieder ordendlich, ohne Stottern. Und natürlich das Nachschießen / Auspufpatschen beim Gaswegnehmen, vorallem Bergab. Aber dass hat sie vorher genauso gehabt. Da war sie mit Rimfire etwas zu mager.
    .
    Bei meinem Kawahändler gewesen, (war erstmal begeistert von meinem Mop), der meinte auch, evtl. zu fett. Ist auch am Auspuffausgang frischer Ruß erkennbar, auch Indiz für zu fett. Aber ob es das alleine ist, ich hab so meine Zweifel. Zu fett läuft sie möglicherweise, aber ich hab so ein Gefühl, dass es nicht die Einzige Ursache ist. Hmmm.... :confused:

    Apropo, war dann noch bei meinem Zylinderschleifer, (war erstmal begeistert von meinem Mop), der meinte, evtl. die Nadeln mal eine Stufe höher hängen.

    Ähem? Hab ich was versäumt? Können wir bei unseren Keihin die Düsennadel irgendwie im Gasschieber verändern? Im Bucheli steht da nix drüber. Ich hab die Vergaser ja zerlegt, da hab ich auch nix erkennen können, wie ich die Nadel im Gasschieber verändern könnte. Easy hat mir auch schon mal den Tip gegeben, die Nadel etwas höher zu hängen. Drum hab ich mir die Nadel und den Gasschieber genau angesehen. Ich hab da nix feststellen können. Ich stell die Vergaserfrage mal im Technikbereich. Irgendwann wird der Tread hier sonst zu lang.

    Ach ja, mein Zylinderschleifer hat nebenbei eine Werkstatt, bastelt mit seinen Freunden und Teammitgliedern Supermotos, hat nebenbei einen Leistungsprüfstand und hat mir angeboten, doch mal vorbeizumommen :thumbup: . Dann nehmen wir uns mal die Vergaser vor. Er hat auch Glaszündkerzen, da kann man in den Brennraum kuken und die Verbrennung ansehen, um dann die Vergaserbedüsung exakt einzustellen. :thumbup: Da bin ich mal gespannt.

    Achja, hab ich erwähnt, dass mir mein Auspuff etwas zu laut ist? So bei echten 115 km/h will ich dauernd in den 7. oder am liebsten in den 8. Schalten, weil sie so laut brüllt. Ich glaub ich werde alt... :sleeping:

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • :thumbup:

    Hab ich. Aber das Thema hatten wir schon mal. Bin mit denen ein paar Mal gefahren, als ich noch einen lauten Helm hatte. Hat mir nicht so getaugt. Komisches Gefühl.

    IndiaRomeo:

    Diva gefällt mir. Ich glaub so nenn ich sie jetzt in Zukunft. Meine Diva. Triffts irgendwie...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ich tipp auch auf zu Fettes gemisch !
    Die nadeln höher hängen bewirgt aber das noch fetteres gemisch angesaugt wird, eher schon tiefer hänngen wens geht.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • @freak,
    versuchs mal mit der Leerlaufluftregulierungsschraube. Rein weniger Sprit, raus mehr. Hab damit in Bormio gespielt als ich auf dem Berg oben Probleme hatte und muckerte. Schau im Büchl nach.
    Gruzz spätbremser

  • Hab ich schon. Wird nur Standgas höher oder niedriger. Ändert nichts am Gemisch.

    Mein Kawahändler hat mir noch den Tip gegeben, beim Fahren, wenns Ruckelt, den Schock langsam zu ziehen. Dadurch sollte sie fetter werden. Wenns schlimmer wird, läuft sie zu fett, wenns besser wird evtl. zu mager.

    Hab ich mehrmals probiert. Kein Unterschied. Auch ein Grund, warum ich glaube, dass evtl. zu fett nicht die Ursache für das Konstantfahrstottern ist.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • hi freak,
    meinte aber nicht die Standgasschraube. Gemischschraube befindet sich an jedem Vergaser unterhalb. In Bormio hat ich ja ein Prob durch die Höhenlage. Da hat es am Ende ganz gut gepasst.
    Gruzz spätbremser

  • Ha

    hi freak,
    meinte aber nicht die Standgasschraube. Gemischschraube befindet sich an jedem Vergaser unterhalb. In Bormio hat ich ja ein Prob durch die Höhenlage. Da hat es am Ende ganz gut gepasst.
    Gruzz spätbremser

    Hallo KLE-Freak,
    kann mich dem nur anschließen.
    Hat bei mir auch funktioniert...
    und andere Düsen. :thumbup:
    Muss mal Basler fragen, was ich nun eigentlich drin habe. :confused:
    Irgendwie hat Eartquake ja recht.
    Ist halt alles anders. :nummer1_1:
    Da darfst Du wohl erst mal viel probieren.
    Viel Spaß dabei... :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!