Soso...naja, und lieber zu fett als zu mager...
Na mal sehen...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Soso...naja, und lieber zu fett als zu mager...
Na mal sehen...
Wasser, Strom:
(heute gibts mal Salat)
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Hmm, mein Lieblingsessen beim schrauben :unsure: ...
lg Frank
oh ja...
einzigstes Highlight im Bucheli, im Schaltplan sind die Leitungen farbig bemalt. Das erleichtert dann doch das Anschließen meines Koso.
Ja das stimmt...
Am besten wenn man dann noch einmal alle Farben und Bezeichnungen hat.
So kann man schnell herausfinden wofür welches Kabel ist
Alles anzeigenHey Alex,
das mit den Nippel ist mir neu :blink: In den letzten 6 Jahren haben bestimmt 10 Jungs aus meinem
Freundeskreis bei HE umspeichen lassen. Bei allen (inkl. bei mir) ist bis jetzt noch kein Rost zu sehen.
An 3 Bikes hatten sich bei ordentlicher KM-Laufleistung (mehr als 30 tkm und an meiner DR für die Kartbahn)
ein paar Speichen gelockert, was aber bei Speichenräder passieren kann und mit wenig Handgriffen wieder
erledigt ist!
Negative Erfahrungen habe ich bisher 3 x mit der Fa. Walmotec gemacht. Irgendwie schaffen die es nicht
die Nabe vernünftig zu zentrieren und von der Qualität der Speichen (HE verbaut dickere!!) war ich auch nicht
überzeugt. Walmotec speicht zwar für weniger Geld um, aber unterm Strich spart man nix.FAHR DOCH EINFACH NICHT BEI GESALZENEN STRASSEN dann gibts auch kein Flugrost
Gruß Marco
AHHHHHH ich fahr doch nicht wenn salz auf der strasse ist
das geht ja gar nicht
Neee ist kein witz nach ca 2 bis 3 wochen war da schon leichter rost
NICHT an den speichen nur an den nippels dings bumbs
ich muss jetzt neu bilder kucken
lg Alex
Mal wieder ein paar Fotos:
Auspurr Glasperlengestrahlt:
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und jetzt ein bisschen Farbe:
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Morgen gehts endlich an die Elektrik.
Das wird richtig gut Wie hast Du denn die LSL-Fussauflage angebracht? Ein passendes Gelenk für die KLE gibt´s bestimmt nicht, oder? Hast doch bestimmt ein anderes Gelenk zweckentfremdet und umgetüttelt
P.S. Bei mir passt der Bremssattel nicht werde in den nächsten Tagen mit Alois mal Kontakt aufnehmen damit er
mir ein Ring für die Scheibe drehen lässt ;sad;
Und wirst Du fertig bis zum Treffen :confused:
Alles anzeigenMal wieder ein paar Fotos:
Auspurr Glasperlengestrahlt:
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20120303_202321.jpgund jetzt ein bisschen Farbe:
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20120303_202159.jpgMorgen gehts endlich an die Elektrik.
Deine Auspuffanlage würde ich glatt kaufen
Twinduro, da wären wir schon zwei
@ KLE-Freak: Sag mal, was für Schrauben hast du verwendet um die Bremssattel Adapterplatte an der Gabel zu befestigen? VA Schrauben? Und sehe ich da richtig das es sich um 17er Schraubenköpfe handelt?
@ Twinduro:
Das mit deinem Sattel tut mir leid. So ein Scheiß, hoffe ihr bekommt das hin.
Die Fußrastengelenke sind für GPZ 500 oder ER-5 und noch viele andere. Hatte mal für meine Frau vor 2 Jahren eine ER-5 da stehen. Damals hab ich schon verglichen und gesehen, dass sich Kawa für die KLE nix neues ausgedacht hat. Sind die gleichen. Passen wie gesagt auch auf ettliche andere Marken.
Auspuff wie gesagt. Krümmer und Endtopf für GPZ, Mittelstück selber geschweisst. Jetzt zum 2. Mal. (bzw. natürlich schweissen lassen, vom Kumpel, der kann das richtig gut.)
Bin gespannt, wie der Auspuff nach dem ersten Mal warm werden aussieht. Soll dann ganz gleichmäßige Goldbraune Farbe bekommen.
@twin fahrer:
Sind 17´er, waren beim Adapter dabei. Sind aus Alu blau eloxiert.
nee Spässle, natürlich Eisen und angemalt.
VA, puh, keine Ahnung. Glaub ich nicht.
...bis zum Treffen fertig werden?
Meinst du, ich will bis dahin Fahrrad fahren?
kommende Woche möchte ich fertig werden. Am Donnerstag kommt Kumpel mit Kompressor und Spritzpistole zum Lackieren. Bis dahin muss sie soweit fertig sein, dass ich meinen riesigen Keller ausräumen kann und zur Lackiererei umfunktionieren kann.
nächste Woche dann Tüv.
sofern sie läuft...
So, update:
Tank versiegelt, Strom einigermaßen fertig, funkzt einwandfrei.
Vergaser und Lufikasten reingefummelt, was für ein Scheiß...
Krümmer ran gemacht:
Endtopf natürlich auch, Batterie nochmal geladen, für evtl. viele Startversuche.
Da die Tankversiegelung noch nicht ausgehärtet ist, hab ich ein kleines Fläschchen Benzin mit Schlauch an die Vergaser drangehängt. Vergaser befüllt: Dicht, laufen nicht über.
So, rückwärts mit Arsch zur Tür nach draussen geschoben.
Der Spannende Moment: Auf den Knopf gedrückt.
eine halbe Umdrehung des Motors später brüllt bereits mein Auspuff.
Sie sprang so schnell an, dass ich richtig erschrocken bin....
Nun erster Check: Öl tropft aus der dämlichen blindschraube rechts an der Ölwanne seitlich. Wollte sie etwas fester ziehen, war zu locker. Aber was kommt nach fest...Scheiße, hoffentlich ist das Gewinde der Ölwanne nicht kaputt.
Und dann: Wasser tropft. Ein Anschlussröhrchen vom Wasser im Kopf ist nicht dicht. Trotz neuer Dichtringe. Hmmm.
Und jetzt der Supergau. Aus der Zylinderkopfdichtung drückts auch minimal Wasser. Scheiße.
ohh kackeeee
ich hab mich eben beim lesen schon für dich gefreut und dann zum schluss mmmmist
aber das bekommst du schon hin das sind kleinischkeiten
LG Alex
So, erstes Aha Erlebnis:
Die Blindschraube heißt bei Kawa "Stopfen Ölleitung", ist ne Holschraube mit Loch seitlich, ähnlich wie die für die Bremsanschlüsse, nur größer. Warum war sie undicht? Weil ich sie zum Pulverbeschichten rausgeschraubt habe, und ohne die Dichtung wieder eingesetzt habe. Das war im November. Daran hab ich natürlich nicht mehr gedacht. Beim zu fest ziehen ist gottseidank nicht das Gewinde im Block kaputt gegangen, sondern die Schraube selbst ist abgerissen. Am seitlichen Loch. Schöne Sollbruchstelle. Das abgebrochene Gewinde ging auch leicht raus.
Kawa will übrigens 17 Euro dafür. Hmpf. Ich glaub ich nehm selber ne Schraube und bohr ein Loch rein. Vielleicht auch nicht.
Bezüglich Wasserproblem hab ich mir für 5 Euro Kühlerdicht gekauft. Hoffe, es hilft. Sind ja nur 2 winzige Undichtigkeiten...
mmhh kühlerdicht ist doch auch nur eine notlösung
das bekommste nie mehr da raus
geht das nicht anders ???
Ja, geht anders, alles abbauen, Motor ausbauen, Zylinderkopf zerlegen, Kopfdichtung erneuern. Und hoffen.
Ich versuchs mal mit Kühlerdichtmittel.
Las die dichtung ma quellen bevor du das zeug rein gibst.ich denk das gibt sich noch.
Bezüglich Wasserproblem hab ich mir für 5 Euro Kühlerdicht gekauft. Hoffe, es hilft. Sind ja nur 2 winzige Undichtigkeiten...
Hi Freak,
laß das mal lieber mit dem Kühlerdicht ;huh; ...
Den Zylinderkopf mußt Du doch sowieso nochmal nachziehen...und das Röhrchen mach einfach neu...gibts beim "Freundlichen" zum "Schnäppchenpreis" von ca. 20,-€ ...
Das Kühlerzeugs versaut Dir nur das ganze Kühlsystem...machst doch sonst auch alles ordentlich ...
lg Frank
Zylinderkopf nachziehen?
Au man, logisch. An die Schrauben komm ich ja hin, wenn ich nur den Deckel abnehm.
Ja, das ist ein Versuch wert.
Die Röhrchen sind ja noch gut, aber die Röhrchen mit neuem eingefettetem Dichtring reinquetschen so dass sie dicht sind, ist irgendwie Scheiße. Kommt gleich nach Luftfilterkasten einbauen.
Au man, logisch. An die Schrauben komm ich ja hin, wenn ich nur den Deckel abnehm.
...und dazu müssen auch die Röhrchen raus ...
Die Dinger verbiegen beim Ausbau relativ leicht...ist evtl. die Investition wert...
lg Frank
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