Hi,
die sehen ja sehr edel aus ...könnten mir als "nicht Sumofahrer" glatt auch gefallen
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hi,
die sehen ja sehr edel aus ...könnten mir als "nicht Sumofahrer" glatt auch gefallen
lg Frank
Schick !!!
Mach da blos keine Schneeketten drauf !!!
Erstklassig, perfekt wären sie in 21 / 17 Zoll und mit kleiner Bremsscheibe!
gibts auch. Aber mit so edlen Felgen offroad fahren, naja...
Und gerade beim 21´er kann ich jedem die Große Bremsscheibe empfehlen.
Jetzt mit meinem 17´er und dem großen 4 Kolbensattel von HE bin ich mal gespannt, wie sich die Fure jetzt bremst.
Apropo, weiß jemand den Kolbendurchmesser unserer Bremspumpe? Da ist eine 14 auf der Bremspumpe aus Alu gedruckt. Könnte also 14 mm Durchmesser haben. Oder sie lag bei Kawa im Regal nummer 14....
Und noch ein Foto:
Sieht aus als wäre ich bald fertig. Schön wärs. Hab die Verkleidung nur kurz drauf gemacht, um den Bugspoiler anzupassen. Ist für eine ER-5 gedacht. Die komplette Elektronik und Wasserkühlung, Vergaser usw. liegen noch im Regal.
Vergaser muss ich noch überholen, Verkleidungsteile schleifen und zum Lackieren vorbereiten, Auspuffmittelstückteile zuschneiden und schweissen lassen, Maske fertig bauen und montieren / verkabeln, Digitalen Tacho anschließen....oh man, noch so viel Arbeit.
Seeeeeeeeehr schick Deine Räder
Habe dem Alois heute schon meinen Neid mitgeteilt
.... verkleidung und rahmen..... wow... gefällt mir gut......
da bekommt man lust seine möhre zu zerlegen
Respekt, mit den Felgen wirds rattenscharf aussehen.
Weiter so!
Hi Freak,
schön. schön
Bin ja auch noch bissl am basteln, nur wenig Zeit momentan.
Wie lange hat das umspeichen gedauert? Muss mir langsam einen Zeitplan erstellen um auch zum Treffen fertig zu sein.
Grüße aus DD
spätbremser
Die alten Naben ausspeichen ging recht zügig. Eine Stunde maximal. Dann die Löcher für die Speichen auf 4,5 mm aufbohren, da für die Sumo dickere Speichen gut sind. Ich hab meine Naben ja dann schwarz Pulverbeschichten lassen, darum hab ich vorsichtshalber auf 4,6 aufgebohrt. Das Einspeichen hab ich dann doch den Profies von HE-überlassen. Zum einen gutes Angebot, zum anderen hätts mich zeitlich und fachlich wahrscheinlich überfordert. Allein schon die neue Speichenlänge ermitteln?!? Die Punzen sauber im richtigen Winkel in die Felge bohren, dann die Vorderradfelge überkreuz einspeichen, damit der neue Sattel platz hat...Das war mir alles für Try and Error zu teuer...
Danke für die Info Freak.
Meinte aber mehr die Wartezeit bei HE. Will mein Zeug auch dort hinschicken.
Grüsse aus DD
spätbremser
Ach so. Wenn er die Felgenbänder, die du haben willst, auf lager hat, dann macht er sie noch am selben Tag.
Ich hab nur auf meinen Bremsscheibenadapter warten müssen, den lässt er wo anders anfertigen.
Na das geht ja dann fix. Werd wahrscheinlich schwarze Behr nehmen. Muss nur noch die Naben vorbereiten und die neue Front passend bekommen.Sieht aber schon gut aus. Das Geheimnis heisst USD.
@Von spätbremser
Danke für die Info Freak.
Meinte aber mehr die Wartezeit bei HE. Will mein Zeug auch dort hinschicken.
Grüsse aus DD
spätbremser
von HE sind auch meine behr felgen
bevor der was macht frag ihn mal was der für speichennippels er da verbaut ???
meine Behr felgen haben nach 14 tagen rost gehabt
es ist immer eine sche.. arbeit die nippels zu polieren
LG Alex
Hey Alex,
das mit den Nippel ist mir neu :blink: In den letzten 6 Jahren haben bestimmt 10 Jungs aus meinem
Freundeskreis bei HE umspeichen lassen. Bei allen (inkl. bei mir) ist bis jetzt noch kein Rost zu sehen.
An 3 Bikes hatten sich bei ordentlicher KM-Laufleistung (mehr als 30 tkm und an meiner DR für die Kartbahn)
ein paar Speichen gelockert, was aber bei Speichenräder passieren kann und mit wenig Handgriffen wieder
erledigt ist!
Negative Erfahrungen habe ich bisher 3 x mit der Fa. Walmotec gemacht. Irgendwie schaffen die es nicht
die Nabe vernünftig zu zentrieren und von der Qualität der Speichen (HE verbaut dickere!!) war ich auch nicht
überzeugt. Walmotec speicht zwar für weniger Geld um, aber unterm Strich spart man nix.
FAHR DOCH EINFACH NICHT BEI GESALZENEN STRASSEN dann gibts auch kein Flugrost
Gruß Marco
das mit dem Rost hab ich auch bei HE is ne sauarbeit den wegzubekommen
Rohrarbeiten Auspuffmittlestück:
mittelgenaue Schätzung:
Update:
Auspuffmittelstück nun neu geschweisst, von einem, der es richtig gut kann.
Jetzt ist der Auspuff komplett beim Glasperlenstrahlen.
zusätzlich Gabel und jede Menge Kleinteile zum Sandstrahlen gebracht, damit ich sie lackieren kann. Wenn man mal angefangen hat, störten einem schon kleine Schrauben, die alt und hässlich aussehen :unsure:
Jetzt gehts an die Vergaser. Sauber machen, Dichtungen und so erneuern, Bedüsung neu abschätzen. Original warens 112´er. Da lief sie mit Rimfire schon zu mager. Jetzt mit mehr Hubraum, K & N Filter, vielleicht lass ich den Schnorchel noch weg, mal sehen. Werd mal richtig fett anfangen und dann runterdüsen.
Elektrik und Wasserkühlung liegt immernoch im Regal...
Ich hab 125er Düsen + K&N da geht meine sehr schön .
Oha, und ich dachte, wenn ich mit 122 anfange, wärs übertrieben.
Ich hab auch viele GROßE Löcher im Lufikasten gebohrt.
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